ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b v6 motorumbau probleme mit unverbrannten Benzin im Auspuff

Omega b v6 motorumbau probleme mit unverbrannten Benzin im Auspuff

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 10:35

Moin an alle,

Und zwar habe ich bei meinen omega b einen neuen motor eingebaut vorher 2,5 jetzt 3 liter und nach einbau und allem kabeln verlegen und das starten des motors hat er benzin hinten aus dem auspuff gejagt und stinkt sehr stark danach woran kann das liegen???? Bitte um hilfe danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also real unverbranntes Benzin wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

 

Was sein kann ist, daß es unvollständig, also eher rußend verbrannt wird, was auf eine Überfettung und damit in Richtung Temperaturfühler MSTG hinweist.

Da wird der Stecker ab sein, oder die Leitung eine Unterbrechung haben.

Beim V6 bedeutet das, ist der Kreis offen, oder ein schlechter Kontakt vorhanden, denkt das MSTG es sind -60° und es muß ordentlich nachgefettet werden.

 

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 14:15

also der stecker am fühler war drann und ein knick ist nicht zu sehen. Haben jetzt motor wieder draussen und mussten feststellen das die kopfdichtung durch ist und der forbesitzer wohl den zahnriemen um ein zahn falsch einstellte. Kanns da mit zusammen hängen??

Ich denke mal das ist jetzt sch..ß egal.

Mach alles richtig und dann wird sich schon alles veflüchtigt haben.

Ein Zahn an den Nockenwellenrädern macht nichts, das raubt nur ein wenig Leistung, am Antrieb schon, da wird es gefährlich für die Ventile. 

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 14:35

das denke ich auch ich hoffe es mal das alles klappt und die omme wieder fährt. falls fragen aufkommen melde ich mich wieder

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 18:58

so nach wechsel aller dichtungen am motor nun das nächste problem motor eingebaut alles angekabelt und springt nicht an kommt nur fehlzündung was kann das jetzt wieder sein

Hi,

Wenn er vorher ansprang , würd ich erstmal auf einen vergessenen Stecker tippen .

Dann wäre viellleicht , wenn da soweit alles in Ordnung ist , der Benzindruck zu prüfen zb. am Prüfventil .

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:20

alle kabel überprüft alles richtig benzin druck vorhanden werde morgen mal das dis wechseln und die kabel. hat sonst noch jemand eine idee

Hi,

Ich vermute im Fehlerspeicher nichts drin ?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 21:03

ne nichts rein gar nichts

Hallihallo,

muß ja nicht immer was Schlimmes sein, ne Zündkerze in den ESD geschraubt und schon ist's gut mit dem Filrlefanz. :D:D:D

Sofern das nichts für dich ist, hör auf feet, wenn dein Ommi vorher ansprang und jetzt nicht mehr will fehlt irgendwo ein oller Stecker.

Ansonsten noch viel Spaß bzw. Erfolg mit dem Umbau, der stünde bei mir auch demnächst an.

Verdammter Geiz. :D

Grüsse MP

Hi...

hast du irgendwelche Kabel anflicken müssen, weil der Stecker nicht passte??? Oder hast du die Sensoren vom alten Motor weiter verwendet?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 6:51

kabelbaum vom neuen motor übernommen und kein geflicke gemacht hat alles gepasst wie gesagt bevor er jetzt nicht mehr ansprang funkte er davor bloss da kam halt benzin aus auspuff und denn habe ich den motor noch mal raus zylinderköpfe runter dichtung neu alles wieder zusammen neuen zahnriemen ran und rein das ding und siehe da er springt nicht an. werde heute nich mal kabelbaum alle stecker überprüfen

Hallo!

damit dein Motor anspringt benötigt er nur 2 elektrische Signale,Drehzahl(Kubelwellengeber) und eine Lasterkennung(Drosselklappenpoti)!

alles andere kann das MSTG mit Ersatzwerten betreiben!

Vorraussetzung ist eine funktionierende Kraftstoffversorgung,Kompression und eine ordentlich eingestellte Motorsteuerung!

A-KS-Pumpe muß nach Zündung an(ohne Motorstart) für 2-3 Sekunden anlaufen!

B-bei erkennen eines Drehzahlsignales,beim Motorstart wird die KS-Pumpe dauerhaft eingeschaltet!

 

mfg

 

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:03

was ich noch dazu sagen muss ist das eer aus der ansuagbrücke luft drückt normal???so ein leichtes puffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b v6 motorumbau probleme mit unverbrannten Benzin im Auspuff