Große Anti Rost Aktion von Audi !
Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!
Ich total geschockt!!!!!!!!!
Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!
Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!
Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!
Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!
Harte sache was ich garnich so toll find!!! 🙁
Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!
Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!
Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!
Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!
An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!
Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!
Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???
Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!
Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!
Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!
Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?
Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
mfg.Knepie
Beste Antwort im Thema
Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!
Ich total geschockt!!!!!!!!!
Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!
Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!
Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!
Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!
Harte sache was ich garnich so toll find!!! 🙁
Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!
Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!
Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!
Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!
An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!
Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!
Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???
Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!
Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!
Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!
Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?
Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
mfg.Knepie
3917 Antworten
Hätte heute, nach ca. 10 E-Mails und 20 versuchen den Serviceleiter von Audi zu erreichen, meinen A6 zum Lackieren der Einstiegsleisten gebracht.
Jetzt sind aber auf einmal die Lackierer krank und wir müssen es verschieben.
Ist schon dreißt so ein Service. Bin aber froh, dass sie mich nicht erst haben hinfahren lassen, um es mir dann zu sagen.
Hatte ja schon die Türen im unteren Bereich und die Heckklappe lackiert bekommen.
Der Rost in den Einstiegsleisten wurde gekonnt übersehen. Habe sogar die Fotos selbst zur Verfügung gestellt.
Echt schade, weil sonst ist es ein gutes Auto.
so hatte mein auto jetzt !!9 tage!! bei audi
es wurden alle türen ,einstiege, schweller und die heckklappe lackiert.
das ergebnis ist einfach zum kotzen!!
farbabweichungen, staubeinschlüsse, sichtbare abklebekanten, nasen im klaarlack und das beste ist der serviceaufkleber, denn den muss man nicht abziehen sondern kann einfach drüber lacken!! 🙂
nachdem ich den meister auf diese fehler angesprochen habe meinte er. "sie können froh sein dass das audi bezahlt hat, das ist eine kostenlose reperatur und wertet ihr fahrzeug auf"
bin mittlerweile wegen diesen problemen 6 mal 52 km einfach zum händler gefahren, die nasen sind weg die abklebekanten wurden ein wenig wegpoliert und zu den staubeinschlüssen meinte er es könne noch keiner staubfrei lackieren. O_o
ich frage mich wofür es lackierkabienen gibt??
auf die farbunterschiede wollte er erst garnicht eingehen, aber nachdem ich ihm ein gutachten von einer unfallreperatur vorlegte, bei der ein kotflügel und die fronschürze lackiert wurden (vor einem jahr ohne farbabweichungen) wollte er mir erzählen dass der lack nunmal mit der zeit ausbleicht und der nachträglich lackierte bereich ein wenig dunkler ist ist normal....... das blöde ist nur, wenn das auto in der sonne steht sind die türen heller!!!!
nun habe ich am 10.10 wieder einen termin mit einem gutachter der dann enscheidet was gemacht wird da es leider für brillantblau und zwei schwarztöne keine freigabe für komplettlackierung gibt.
bin mal gespannt!!!
Ich bin ruhig und sag nichts, aber innerlich lache ich mich tot über all Aussagen von dem ''Meister''.Zitat:
Original geschrieben von k15731
so hatte mein auto jetzt !!9 tage!! bei audies wurden alle türen ,einstiege, schweller und die heckklappe lackiert.
das ergebnis ist einfach zum kotzen!!
farbabweichungen, staubeinschlüsse, sichtbare abklebekanten, nasen im klaarlack und das beste ist der serviceaufkleber, denn den muss man nicht abziehen sondern kann einfach drüber lacken!! 🙂nachdem ich den meister auf diese fehler angesprochen habe meinte er. "sie können froh sein dass das audi bezahlt hat, das ist eine kostenlose reperatur und wertet ihr fahrzeug auf"
bin mittlerweile wegen diesen problemen 6 mal 52 km einfach zum händler gefahren, die nasen sind weg die abklebekanten wurden ein wenig wegpoliert und zu den staubeinschlüssen meinte er es könne noch keiner staubfrei lackieren. O_o
ich frage mich wofür es lackierkabienen gibt??auf die farbunterschiede wollte er erst garnicht eingehen, aber nachdem ich ihm ein gutachten von einer unfallreperatur vorlegte, bei der ein kotflügel und die fronschürze lackiert wurden (vor einem jahr ohne farbabweichungen) wollte er mir erzählen dass der lack nunmal mit der zeit ausbleicht und der nachträglich lackierte bereich ein wenig dunkler ist ist normal....... das blöde ist nur, wenn das auto in der sonne steht sind die türen heller!!!!
nun habe ich am 10.10 wieder einen termin mit einem gutachter der dann enscheidet was gemacht wird da es leider für brillantblau und zwei schwarztöne keine freigabe für komplettlackierung gibt.
bin mal gespannt!!!
Der Meister ist echt hart. 🙄
Nichts wird aufgewertet. Ganz im Gegenteil. Mittlerweile kennt fast jeder die Probleme beim 4f. Falls der Wagen mal verkauft werden soll, wird der Ankäufer als erstes einen Lacktiefenmesser anlegen, dann wird neu verhandelt und das sicher nicht zu gunsten des Verkäufers.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Bei BMW läuft auch nicht alles immer glatt, die haben auch Probleme. Aber da bemühen sich die Leute die da arbeiten, damit der Kunde zufrieden ist. (meine eigene Erfahrungen).
Bei BMW wird man nach Austausch der Lenksäule mit "linkszug" weggeschickt. Um geradeaus zu fahren, muss man deutlich nach rechts lenken! Qualität made bei BMW - ich lach mich tot! 😁
DAS ist MIR bei Audi noch nicht passiert
Gestern mitrag hab ich ein anruf vom audi zentrum essen bekommen.
Lackierung wird zu 100% übernommen, jedoch verweigern die mir den leihwagen.
Ich hab die dann darauf angesprochen das jeder einen bekommen hat. Dann meinten das wäre nur im garantiezeitraum und die wäre bei mir abgelaufen.
Zum schluss meinte der meister dann das er einen seperaten antrag wegen dem leihwagen stellen wird.
Es will mich heute im laufe des tages anrufen b
blödsinn den leihwagen musst du bekommen... bei mir wurde auch erst gesagt kein leihwagen! doch als es soweit war wurde mir einer angeboten...
Langsam werde ich verrückt, hier nun meine Erfahrungen:
Am 15.08.2012 bin ich beim Audi Zentrum vorstellig geworden um einen Rostfleck an meinem Audi A6 begutachten zu lassen. Dieser Rostfleck sitzt im Einstiegsbereich der Beifahrerseite auf dem Schweller neben der B-Säule. Der Serviceberater hat sich den Schaden auf der Hebebühne angesehen und im Rahmen der Aktion Rost einen Kulanzantrag beim Werk gestellt. Diesem wurde innerhalb kürzester Zeit stattgegeben und ein Reparaturtermin inkl. kostenlosem Leihwagen über 3 Tage wurde vereinbart. Weil ich beruflich sehr eingespannt bin, wurde mich zusätzlich noch ein Hol- und Bringservice angeboten, den ich dankend angenommen habe.
Am großen Tag - Planmäßig um 09.00 Uhr wurde mein Fahrzeug vom Holservice abgeholt und der Leihwagen ausgeliefert.
Ungefähr 3 Stunden später rief mich der zuständige Serviceberater an und sagte mir, dass die Reparatur aufgrund einer Beule unter dem Schweller nicht durchgeführt werden könne, weil dieser durch die Beule nach oben gedrückt worden sein soll und die Tür daher an der besagten Stelle am Schweller schleift. Ich habe den Berater darauf hingewiesen, dass diese Beule auch bei der Besichtigung bereits vorhanden war und meinen Unmut über diese Entscheidung und den damit verbunden Aufwand geäußert. Obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass hier nichts an der Tür schleift und es sich hierbei lediglich um das Rostproblem handelt, das in zig Foren aber auch in der Presse behandelt worden ist, habe ich den Serviceberater gebeten mir mein Auto umgehend zurückbringen zu lassen. Dies wurde mir für den Nachmittag zugesagt.
Später am Nachmittag habe ich mich dann erneut an den Händler gewannt um zu erfragen, wann mir mein Auto gebracht wird – daraufhin bekam ich die Antwort, dass für heute kein Bringservice mehr verfügbar sei und ich mein Auto erst am nächsten Morgen wiederbekommen würde.
Ich empfinde es als eine Frechheit wie arrogant dieser Audi-Händler mit einem langjährigen Kunden (vor allem Geschäftskunden) umgeht, mir gegenüber wurde bis jetzt noch kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns ausgedrückt (weder für die nicht erfolgte Reparatur noch für den nicht funktionierenden Bringservice). Es ist mir unbegreiflich wie man einen Kunden ohne Gesprächsansatz vor endgültige Tatsachen stellen kann und scheinbar mit aller Macht versucht wird ihn zu vergraulen.
...das ist ein Auszug meiner E-Mail an das Werk, aber ob das etwas bringen wird wage ich mal zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von quattro_rulez
Bei BMW wird man nach Austausch der Lenksäule mit "linkszug" weggeschickt. Um geradeaus zu fahren, muss man deutlich nach rechts lenken! Qualität made bei BMW - ich lach mich tot! 😁Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Bei BMW läuft auch nicht alles immer glatt, die haben auch Probleme. Aber da bemühen sich die Leute die da arbeiten, damit der Kunde zufrieden ist. (meine eigene Erfahrungen).
DAS ist MIR bei Audi noch nicht passiert
Bei Audi wird man mit kaputten Querlenker (nach Inspektion, wo eigentlich alles überprüft werden muss) nach Hause geschickt mit dem Vermerk ''ALLES TOP''. 2 Tage später beim Tüv hat der gute Mann gesagt ob ich noch ganz dicht bin und hat mir die Querlenker gezeigt (die waren schon mehr als kaputt).
Qualität und ''Service'' made bei Audi - ich lach mich tot! Obwohl ich da nicht mehr lachen könnte da der Tüvmensch mir empfohlen hat diesen ''Freundlichen'' anzuzeigen.
Hier noch mehr http://www.motor-talk.de/.../...rhalten-noch-leisten-t4033303.html?...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern_babick
Langsam werde ich verrückt, hier nun meine Erfahrungen:Am 15.08.2012 bin ich beim Audi Zentrum vorstellig geworden um einen Rostfleck an meinem Audi A6 begutachten zu lassen. Dieser Rostfleck sitzt im Einstiegsbereich der Beifahrerseite auf dem Schweller neben der B-Säule. Der Serviceberater hat sich den Schaden auf der Hebebühne angesehen und im Rahmen der Aktion Rost einen Kulanzantrag beim Werk gestellt. Diesem wurde innerhalb kürzester Zeit stattgegeben und ein Reparaturtermin inkl. kostenlosem Leihwagen über 3 Tage wurde vereinbart. Weil ich beruflich sehr eingespannt bin, wurde mich zusätzlich noch ein Hol- und Bringservice angeboten, den ich dankend angenommen habe.
Am großen Tag - Planmäßig um 09.00 Uhr wurde mein Fahrzeug vom Holservice abgeholt und der Leihwagen ausgeliefert.
Ungefähr 3 Stunden später rief mich der zuständige Serviceberater an und sagte mir, dass die Reparatur aufgrund einer Beule unter dem Schweller nicht durchgeführt werden könne, weil dieser durch die Beule nach oben gedrückt worden sein soll und die Tür daher an der besagten Stelle am Schweller schleift. Ich habe den Berater darauf hingewiesen, dass diese Beule auch bei der Besichtigung bereits vorhanden war und meinen Unmut über diese Entscheidung und den damit verbunden Aufwand geäußert. Obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass hier nichts an der Tür schleift und es sich hierbei lediglich um das Rostproblem handelt, das in zig Foren aber auch in der Presse behandelt worden ist, habe ich den Serviceberater gebeten mir mein Auto umgehend zurückbringen zu lassen. Dies wurde mir für den Nachmittag zugesagt.
Später am Nachmittag habe ich mich dann erneut an den Händler gewannt um zu erfragen, wann mir mein Auto gebracht wird – daraufhin bekam ich die Antwort, dass für heute kein Bringservice mehr verfügbar sei und ich mein Auto erst am nächsten Morgen wiederbekommen würde.
Ich empfinde es als eine Frechheit wie arrogant dieser Audi-Händler mit einem langjährigen Kunden (vor allem Geschäftskunden) umgeht, mir gegenüber wurde bis jetzt noch kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns ausgedrückt (weder für die nicht erfolgte Reparatur noch für den nicht funktionierenden Bringservice). Es ist mir unbegreiflich wie man einen Kunden ohne Gesprächsansatz vor endgültige Tatsachen stellen kann und scheinbar mit aller Macht versucht wird ihn zu vergraulen.
...das ist ein Auszug meiner E-Mail an das Werk, aber ob das etwas bringen wird wage ich mal zu bezweifeln.
Oh man, dass ist ja mehr als ärgerlich und fast kaum zu Glauben.
also langsam fängt dass an zu nerven,nicht alle 🙂 sind scheiße
meiner z.B. ist echt top und leistet die beste arbeit
war mit meinem 🙂 bis zur aktion rost auch immer sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von DimonRMP3
BMW tut hier nichts zu sache.... habe meinen jetzt am Montag abgestellt zum lackieren... Leihwagen habe ich auch bekommen... zwar ist es ein neuer Polo Cross dafür aber ein sehr sparsames Auto... den Wagen kann ich über die ganze Zeit nutzen... Werde dann berichten wenn die Aktion durch ist....
So heute Auto abgeholt und musste natürlich feststellen das alles TOP ist ausser das der Lackierer vergessen hat die Heckklappe zu lakieren.... Deshalb kommt der Wagen am Montag nochmal zu Audi und bleibt nochmal für 3 Tage... und es gibt wieder einen Leihwagen!!! zuvor für 5 Tage und dann nochmal 3 Tage!!!
Eins muss ich noch erwähnen das ich meine 19Zoll (A7) Felgen Kratzfrei abgegen habe und jetzt eine Macke in der rechten Felge ist!!! Diese Macke habe ich aber erst spät am abend gesehen... Was kann man da jetzt machen... weiss einer Rat...
Hallo Leute.. ich brauch hilfe😕😕😕😕
habe ein audi a6 bj 06, habe Rostflecken unter den Türen ! und einen an der heckklappe über der 3ten bremsleuchte....
wie ist des ? Kriege ich des kostenlos ausgebessert ?? oder wie ? 🙂 habe des auto vor kurzen gekriegt
viiielen Dank an euch !!!!!!!!!!!!
Hi,
Hab das gleiche Fahrzeug und BJ, ebenfalls Rost an denn Schwellern sowie Türkante, radlauf hinten Übergang zum Schweller ebenso oben bei der 3ten Bremsleuchte mein Termin ist jetzt am 24.09.12 da kommt ein Audianer und schaut sich das an, bin mal gespannt was der meint.
Denke zwar nicht das es positiv sein wird aber lassen wir uns überraschen .
Gruß Flo