ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand Cherokee CRD Scheinwerfer-Lampen

Grand Cherokee CRD Scheinwerfer-Lampen

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:49

Hallo,

ich muß schon wieder eine Frage stellen:

Nachdem ich jetzt meine Scheinwerfer mit viel Mühe ausgebaut habe mußte ich feststellen, daß keine (wie von allen Anbietern z.B. Philips, Bosch ausgewiesen) H4-Lampen passen. Die Original-Lampen (9004?) haben nur zwei Kontakte, H4 aber drei. Gibt es dafür einen Adapter oder kann man wirklich nur die Original-Funzeln einbauen?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. November 2007 um 18:21

Das sind 9006 für Abblendlicht und 9005 für´s Fernlicht, gibt´s meines wissens nur die Standartausführung.............

Themenstarteram 25. November 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von AHerzi

Das sind 9006 für Abblendlicht und 9005 für´s Fernlicht, gibt´s meines wissens nur die Standartausführung.............

Vielen Dank für die Auskunft.

Ich frage mich nur warum einige Hersteller ( Philips usw.) H4-Lampen für denGrand Cherokee anbieten. Habe jetzt mal ne Mail mit dieser Frage an Philips geschickt. Bin auf die Antwort gespannt.

Gruß

Klaus

am 25. November 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von kweigelt

Zitat:

Original geschrieben von AHerzi

Das sind 9006 für Abblendlicht und 9005 für´s Fernlicht, gibt´s meines wissens nur die Standartausführung.............

Vielen Dank für die Auskunft.

Ich frage mich nur warum einige Hersteller ( Philips usw.) H4-Lampen für denGrand Cherokee anbieten. Habe jetzt mal ne Mail mit dieser Frage an Philips geschickt. Bin auf die Antwort gespannt.

Gruß

Klaus

H4-Lampen waren im Gr.Cherokee (ZG) bis Serienende verbaut, vielleicht daher noch die Angaben von Phillips.......

Ich glaube der neue ZH hat auch wieder H4

Es gibt schon Leuchtmittel aber die sind nicht immer billig.

Von PIAA gibt es verschiedene und von der US. Osram Schwesterfirma Sylvania

Bei Ebay werden auch ne Menge Leuchtmittel angeboten aber da gibt es auch viel schrott dabei.

Und die Leuchtmittel müssen ja gerade sein und nicht abgewinkelt.

Hier mal eine gute Seite über den WJ /WG Jeep

Da mal auf Index Runterscrollen. da findet man alle Lampen und sämtliche Daten die man braucht.

Leider nur in English

GRUSS

Pascal

Die Scheinwerferlampen bekommst Du bei www.autobeleuchtung24.de , im Index unter HB3 oder HB4, dass sind die typischen US-Lampen. Der Shop ist gut, habe da auch schon bestellt.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Die Scheinwerferlampen bekommst Du bei www.autobeleuchtung24.de , im Index unter HB3 oder HB4, dass sind die typischen US-Lampen. Der Shop ist gut, habe da auch schon bestellt.

Hallo olds02,

danke für den Tipp. Aber leider gibt auch dort nur die serienmäßig verbauten Lampen. Die mit dem blauen Licht haben wieder einen abgewinkelten Sockel, ich brauche aber den geraden Sockel.

Gruß

Klaus

am 5. Dezember 2007 um 22:13

Hallo Klaus

Ich habe auch einen Grand Cherokee und wenn Du die wirklich ultimative Beleuchtung willst, dann rüste auf Xenon um. Ich habe das auch gemacht und bin begeistert. Zuvor hatte ich auch die speziellen Lampen von Sylvania verwendet, welche bereits viel besser als die originalen 9006XS Lampen sind, aber das Xenon schlägt allles!

Schöne Grüsse aus Zürich

Daniel

Hi Daniel

Also meinst du dieses Nachrüst Xenon ohne Zulassung ?

Ich kenne sonst keine Xenonscheinwerfer , Autom. Leuchtweitenregulierung & Scheinwerferreinigungsanlage für den Grand Cherokee ab WJ/WG

Ich habe heute von einem Arbeitskollegen diese Narva 50% HB3 60 W 12 V mehr Licht bekommen.

Dadurch das diese Abgewinkelt waren musste ich ganz schön basteln damit sie wenigstens ins Fernlicht passten.

Passen tun sie nur zu 80 % wegen dem Winkel.

Kabel knicken leicht ab und der Leuchtmittelsockel muss angefeilt werden damit er in den Scheinwerfer reingedreht werden kann.

Das ALLERSCHLIMMSTE an der ganzen Aktion ist allerdings die Scheinwerfer erstmal rauszuklipsen.

Ich bin einmal so heftig abgerutscht beim REISSEN das ich mir den blöden Finger am Chromgrill aufgeschnitten habe.

Die aufgestaute Wut und mehr Gewalt haben den Scheinwerfer danach samt Klipse rausgezogen so das ich endlich basteln konnte.

Tja die Ausleuchtung ist mit dem Fernlich schon vieel besser , Heller & weiter finde ich.

Da sie aber nicht passen werd ich wohl doch die Sylvania bestellen müssen.

Die passen dann 100% perfekt und ohne gebastel an den Scheinwerfer.

Leider bekommt man die ja nur über Ebay.com .

Über Ebay .de gibt es vereinzelnt mal Angebote für lächerliche 59 Euro zB. :eek:

Gruss

Pascal

am 5. Dezember 2007 um 22:55

Hallo Pascal

Ja genau die habe ich, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und so...

Aber die Leuchtweitenregulierung hast Du ja am Armaturenbrett und kannst somit jederzeit sicherstellen, dass Du niemanden blendest, und was die Scheinwerferreinigungsanlage mit Xenon zu tun hat, weiss ich ehrlicherweise nicht. Aber auch bei uns sind diese Xenoneinsätze nicht gestattet, wir kriegen aber keinen ernsten Ärger mit der Rennleitung:D

Die Wirkung jedoch ist umwerfend, bin gerade heute Nacht aus den Bergen zurückgekehrt und möchte dieses Licht nicht mehr missen. Ich hatte diese Dinger übrigens bei Ricardo.ch für CHF. 280.00 gekauft.

Gruss

Daniel

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von DonChevelle

Hallo Pascal

Ja genau die habe ich, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und so...

Aber die Leuchtweitenregulierung hast Du ja am Armaturenbrett und kannst somit jederzeit sicherstellen, dass Du niemanden blendest, und was die Scheinwerferreinigungsanlage mit Xenon zu tun hat, weiss ich ehrlicherweise nicht. Aber auch bei uns sind diese Xenoneinsätze nicht gestattet, wir kriegen aber keinen ernsten Ärger mit der Rennleitung:D

Die Wirkung jedoch ist umwerfend, bin gerade heute Nacht aus den Bergen zurückgekehrt und möchte dieses Licht nicht mehr missen. Ich hatte diese Dinger übrigens bei Ricardo.ch für CHF. 280.00 gekauft.

Gruss

Daniel

Hallo Daniel,

ich werde erst mal versuchen, wie Pascal schreibt, diese Silvania -Lampen bei ebay.com zu kaufen.

Diese (in Deutschland nicht erlaubten) Xenon-Lampen habe ich bei ebay auch schon gesehn. Es wird damit aber sicher Probleme beim TÜV geben. Allerdings kann man vor dem TÜV auch die Original Lampen wieder einsetzen. Das hat auch den Vorteil, daß man die Scheinwerfer regelmäßig ausbaut und somit gleich die Klipse und Kugeln reinigen und fetten kann. Dann verletzt man sich auch nicht wie Pascal (ging mir beim ersten Mal auch so).

Gruß

Klaus

Mahlzeit.

Das Problem bei dem Nachrüst Xenon ist relativ simpel.

Die Automatische Leuchtweiten Regulierung sorgt einfach dafür das man nicht den Gegenverkehr blendet wenn man über unebenheiten fährt.

Bei Halogenscheinwerfern ist das ja schon unangenehm wenn die direkt blenden, hasst du schonmal in einen Xenonscheinwerfer direkt reingesehen ?

Das ist schon sehr grell, vorallem Nachts, wenn man sich sowiso an die Dunkelheit gewöhnt hat und plötzlich geblendet wird, sieht man erstmal nur ein Flimmern auf den Augen vom Lichtblitz.

Die Scheinwerfer Reinigungsanlage wird aktiviert wenn du deine Scheibenreinigung betätigst.

Durch verschmutzungen am Scheinwerfer könnte sich das Xenonlicht brechen und ebenfalls blenden.

Wenn dich in DE die Polizei mit nicht zulässiger Xenonbeleuchtung erwischt kann das bis zur Stillegung vor Ort führen.

Bei einer HU kommst halt ohne zurückrüsten "normalerweise" auch nicht drüber

Bei einem Unfall könnte die Versicherung sich krumm stellen , weil das Auto nicht Straßenverkehrstauglich war / ist etc und keinen Penny zahlen. ( Bei Personenschäden kannst dir gleich mit einen Strick machen )

In DE hat Nachrüstxenon eher für Showzwecke an aufgemachten Autos eine Chance.

Gruss

Pascal

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Mahlzeit.

Das Problem bei dem Nachrüst Xenon ist relativ simpel.

Die Automatische Leuchtweiten Regulierung sorgt einfach dafür das man nicht den Gegenverkehr blendet wenn man über unebenheiten fährt.

Bei Halogenscheinwerfern ist das ja schon unangenehm wenn die direkt blenden, hasst du schonmal in einen Xenonscheinwerfer direkt reingesehen ?

Das ist schon sehr grell, vorallem Nachts, wenn man sich sowiso an die Dunkelheit gewöhnt hat und plötzlich geblendet wird, sieht man erstmal nur ein Flimmern auf den Augen vom Lichtblitz.

Die Scheinwerfer Reinigungsanlage wird aktiviert wenn du deine Scheibenreinigung betätigst.

Durch verschmutzungen am Scheinwerfer könnte sich das Xenonlicht brechen und ebenfalls blenden.

Wenn dich in DE die Polizei mit nicht zulässiger Xenonbeleuchtung erwischt kann das bis zur Stillegung vor Ort führen.

Bei einer HU kommst halt ohne zurückrüsten "normalerweise" auch nicht drüber

Bei einem Unfall könnte die Versicherung sich krumm stellen , weil das Auto nicht Straßenverkehrstauglich war / ist etc und keinen Penny zahlen. ( Bei Personenschäden kannst dir gleich mit einen Strick machen )

In DE hat Nachrüstxenon eher für Showzwecke an aufgemachten Autos eine Chance.

Gruss

Pascal

Moin,

die Sache mit den Xenon-Scheinwerfern ist mir auch zu kritisch. Ich habe mir jetzt in Kanada (über EBAY.COM) 2 Sätze Halogenlampen (25% mehr Licht) bestellt. Es sind pro Packung 2 Abblend- und 2 Fernlicht- Lampen für 19,90$ . Incl. Versand habe ich umgerechnet 43,20 €bezahlt. Es kommen natürlich noch Zoll und Steuern dazu. Ich werde Euch dann nochmal die Gesamtkosten und meine Einschätzung zu den Lampen mitteilen.

Gruß Klaus

Und ? was ist drauss geworden ?

Ich hatte das Glück das ein Jeep Fahrer mir auch diese Sylvania Silverstar mit aus den USA Importiert hat.

Ich hab jetzt für 2 x 9006 XS Abblendlichter 35 Euro gezahlt.

Vom Licht kann ich noch nix genaues sagen ausser das die Lampen sehr viel weisser Leuchten als vorher.

Mal sehen wie es heute Nacht ausschaut.

 

Gruss

Pascal

Na da tut sich ja nix mehr.

Aaaalso

Die neuen Sylvania Silverstar kann ich sehr empfehlen.

Super Licht auf der Straße endlich sieht man mehr.

Optisch ist das Licht sehr weiss.

Auf der Straße ist es weiss bläulich.

Anfangs war ich sehr skeptisch weil eingefärbte Leuchtmittel ja eigentlich keine gute Ausleuchtung erzielen.

Kann nicht klagen ist min. um 50 % besser geworden .

Mal sehen wie lange sie halten. Das Beste Leuchtmittel nützt mir nix wenn es nur ein halbes Jahr hält.

Gruss

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand Cherokee CRD Scheinwerfer-Lampen