GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
schwachsinnig alles
Leitung zum MSG ziehen
stg tauschen
hebel einbauen + Verkleidung
codieren grundstellung fertig
das ganze habe ich x-male schau so gemacht!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Mai 2015 um 11:54:14 Uhr:
schwachsinnig alles
das ganze habe ich x-male schau so gemacht!
aber ist das nicht schon ein Märchenbuch wert zu machen ?
Da könnte man nachschlagen was so für Infos von unserem Hersteller so kommen.
Ich geb dir da so recht @scotty18
Ich bin ja froh, dass ich von euch Feedback und Hilfe bekomme. Aber jemand, der sich da nicht einliest und informiert, der hätte ja spätestens jetzt aufgegeben.
Aber ich muss auch leider feststellen, dass es für mich als Laien nicht machbar ist, diesen Umbau alleine zu bewerkstelligen. Zumindest beim Entfernen des Airbags und des Lenkrades als auch beim Codieren brauche ich Hilfe. Nur komme ich da beim freundlichen ja nicht weiter, da die von mir bestellte Teile nicht einbauen wollen und mich grundsätzlich ja direkt abwimmeln wollen, wenn ich denen die Teilenummer meines Steuergerätes gebe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KleinerFeigling282 schrieb am 4. Mai 2015 um 12:24:55 Uhr:
Ich bin ja froh, dass ich von euch Feedback und Hilfe bekomme. Aber jemand, der sich da nicht einliest und informiert, der hätte ja spätestens jetzt aufgegeben.
Aber ich muss auch leider feststellen, dass es für mich als Laien nicht machbar ist, diesen Umbau alleine zu bewerkstelligen. Zumindest beim Entfernen des Airbags und des Lenkrades als auch beim Codieren brauche ich Hilfe. Nur komme ich da beim freundlichen ja nicht weiter, da die von mir bestellte Teile nicht einbauen wollen und mich grundsätzlich ja direkt abwimmeln wollen, wenn ich denen die Teilenummer meines Steuergerätes gebe.
aus welche Ecke kommst du denn ?
Bin leicht verwirrt:
Habe das LSS 1K0953549DB verbaut und mir den Schalter 8P0054690B und die Verkleidung 8P0953512A6PS bestellt.
Ich weiß das mit meinem STG der GRA mit einem Audi Hebel funktioniert. Nur meistens wird eine andere Nummer gepostet.
Passt der Hebel zu dem STG?
Audi A3 Cabriolet Bj05/10 MJ 10
Ich richte mich noch einmal mit einer Frage an euch: Welches Steuergerät muss ich nun einbauen, damit ich eine GRA nachrüsten kann? Momentan ist immer noch das nicht GRA-fähige 1K0 953 549 verbaut, ohne Index.
Scotty18 sagte mir, dass das 8P0 953 549 G das offiziell passende Steuergerät ist, jedoch ist das momenten nirgends zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich müsste es neu kaufen, was mich dann ca. 200€ kosten würde.
Passt auch ein Steuergerät mit einem anderen Index, zum Beispiel das 8P0 953 549 F? Dann könnte ich nämlich hier ein komplettes Set kaufen, wo mir dann nur noch die Verkleidung fehlt:
http://www.ebay.de/itm/181734994939?...
Ich hoffe, dass mir jemand bei dieser Frage helfen kann.
Super, danke für die Antwort.
Hast du dieses Steuergerät selber schon einmal montiert bzw. gegen das Alte getauscht?
Hallo
habe einen eigenen Thread gepostet aber nun hier auch nochmal ,
Suche GRA einbau / Freischaltung ( Golf hebel ) in Belrin / umgebung / Brandenburg
2.0 TDI Schwarz weißes Kabel liegt
Steuer Gerät ist 1K0 953 549 A
Moin,
ich möchte mich nun auch an das Projekt Gra begeben 🙂
Allerdings hätte ich auch gerne den Golf Hebel weil ich diese Variante eleganter finde 🙂
Daten zum Fzg.
A3 8PA Bj 12.08 MJ 09
Log vom Steuergerät:
Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\8P0-953-549-F.lbl
Teilenummer SW: 8P0 953 549 F HW: 8P0 953 549 F
Bauteil: J0527 H36 0070
Codierung: 0014112
Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
VCID: 418ED52918310229211-8014
Subsystem 1 - Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 H06 0030
Soweit ich das verstanden habe sollte mein Stg dafür geeignet sein...
Jetzt frage ich mich nur welchen Golfhebel ich kaufen muss (Golf 6) - hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke im voraus und Grüße