ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Dauerfahrlicht codieren

GP3 Dauerfahrlicht codieren

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:43

Hallo,

ich habe in einem früheren Beitrag den ich jetzt nicht ausgraben wollte (Thema GP0 Dauerlicht) gefunden das man wohl das skandinavische Tagfahrlicht codieren kann was dann wohl wie ich verstanden habe Abblendlicht und Schlusslicht sein soll, also eben Dauerfahrlicht.

Jetzt konnte ich aber in der Codierung der Zentralelektrik nur den Bit 1 Für Land Nordamerika (oder so ähnlich) einstellen, die restlichen Bit 2, 3, 4 und 7 waren leer und das einzige was mir Bit 1 bringt ist das eine grüne Kontrolllampe leuchtet wenn mein Licht aus ist. (Die ich übrigens nie vorher gesehen habe)

Gibt es einen Weg das Licht immer an zu haben sobald der Motor läuft?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 29. Juni 2023 um 22:45:42 Uhr:

Nachtrag, beim GP4 aktiviert die Einstellung nicht nur die Rückleuchten, sondern eigentlich das Standlicht, was unter anderem die Rückleuchten beinhaltet.

Hatte mich jetzt doch überrascht, aber mir gefällt es.

Du meinst, dass die TFL LED vorne nur noch abgedunkelt leuchten? Merkwürdig, bei meinem GP2 ist das nicht so.

Nein, das nicht, aber vorne + hinten + Standlichtkontrollleuchte am Schalter + Innenbeleuchtung + Ambiente etc. …

 

Da abdunkeln ist mE nicht bei Standlicht, sondern bei Abblendlicht

Zitat:

 

Da abdunkeln ist mE nicht bei Standlicht, sondern bei Abblendlicht

Da hat @Mercedes-Calle recht, bei Standlicht wird abgedunkelt, das passiert hier aber nicht, wohl aber weiterhin im tatsächlichen Standlicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Dauerfahrlicht codieren