ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant Facelift - Discover Media MIB 3?

Golf VII Variant Facelift - Discover Media MIB 3?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 13:13

Moin zusammen,

nach 3 Stunden Google und diesem Forum durchforsten bin ich einfach nicht schlauer...

Vorab: ich muss/darf einen neuen Firmenwagen konfigurieren und habe mir den neuen Golf VII Variant durchgeklickt. Bzgl. des Navis (Discover Media) bin ich aber etwas verwirrt. Auf dem Schaubild, welches beim Konfigurieren angezeigt wird, wird dieses angezeigt (s. Bild). In den Infos wird auch korrekt von einem 8 Zoll Bildschirm gesprochen. Handelt es sich hierbei um das neue MIB 3?

Aber wenn ich auf der Volkswagen Seite mir die Infotainment Geräte anschaue, finde ich nur die "altbekannten" Geräte, also DM ist dort noch 6,5 Zoll groß...

Was stimmt denn nun, wenn ich den quasi heute bestellen würde? Vielleicht hat ja jemand sogar ein aktuelles Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Beste Antwort im Thema

Was hat die Entwickler eigtl. geritten den Drehregler für die Lautstärker beim Pro abzuschaffen?

Einen Drehregler findet man Blind und kann Blitzschnell große Unterschiede in der Lautstärke ausgleichen. Selbst bei meinem Aktuellen DM nutze ich den Drehregler sehr oft.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Dein eingestelltes Bild ist korrekt, der Golf "Update"bekommt den größeren Bildschirm...

am 9. Februar 2017 um 17:35

Hallo Flex,

ich habe meinen neuen Golf im Dezember bestellt. Aktuell gibt es fast keine Informationen zu den neuen Navigationssystemen. Ich finde das katastrophal. Hab das Discover Pro bestellt, weiß aber nicht mal ob sich das wirklich lohnt. Da es sich bei mir auch "nur" um einen Dienstwagen handelt ist es mir nicht so wichtig.

Klar ist aber, dass alle Facelift Modelle die neuen Navis erhalten. Lediglich auf der VW Webseite werden die neuen Infotainment Systeme noch nicht aufgeführt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Wochen ändern.

Viele Grüße und Viel Spaß mit deinem neuen Golf.

am 9. Februar 2017 um 17:39

Was erzählst du da?

Infos gibt es massig.

am 9. Februar 2017 um 17:52

Zitat:

@Der D. schrieb am 9. Februar 2017 um 18:39:46 Uhr:

Was erzählst du da?

Infos gibt es massig.

Eben.

Es gibt zig hundert Videos auf yT von den neuen Navis im Facelift

am 9. Februar 2017 um 19:09

Zitat:

@KennoBe schrieb am 9. Februar 2017 um 18:52:50 Uhr:

Zitat:

@Der D. schrieb am 9. Februar 2017 um 18:39:46 Uhr:

Was erzählst du da?

Infos gibt es massig.

Eben.

Es gibt zig hundert Videos auf yT von den neuen Navis im Facelift

Achso? Zeige mir bitte ein Video vom neuen Discover Media mit Glasoberfläche.

 

Grüße

Robert

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 21:15

Also die zig hundert Videos möchte ich mal sehen... Vom neuen Discover Media finde ich nicht eins.

Es gibt bisher nur Testvideos vom Discover Pro. Vom DM gibt es noch nichts.

am 10. Februar 2017 um 7:15

Zitat:

@flex.09 schrieb am 9. Februar 2017 um 22:15:40 Uhr:

Also die zig hundert Videos möchte ich mal sehen... Vom neuen Discover Media finde ich nicht eins.

Stimmt, muss ich mich korrigieren.

Richtige previews gibt es nur vom Pro.

Aber ich glaube eins gesehen zu haben indem es um das FL im allgemeinen ging und der das Media drinhatte.

Wenn man vom Teufel spricht...

Ein frisches Video zum neuen Discover Media: https://www.youtube.com/watch?v=guLKcV7o8kc

Was hat die Entwickler eigtl. geritten den Drehregler für die Lautstärker beim Pro abzuschaffen?

Einen Drehregler findet man Blind und kann Blitzschnell große Unterschiede in der Lautstärke ausgleichen. Selbst bei meinem Aktuellen DM nutze ich den Drehregler sehr oft.

Ich persönlich nutze als Fahrer während der Fahrt die Lenkradfernbedienung zur Lautstärkenregelung. Sitzt zumindest bei allen VWs die ich kenne an der gleichen Stelle. Das kann man irgendwann mal blind und brauch die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen.

Zitat:

@xela_ schrieb am 10. Februar 2017 um 19:11:29 Uhr:

Das kann man irgendwann mal blind und brauch die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen.

Das stimmt, aber große Unterschiede bei der Lautstärke zu regeln dauern damit zu lange. Ich z.B. höre ganz gerne nach Feierabend mal 1 - 2 Lieder lauter, steige ich dann morgens ins Auto => BÄM! Hallo Wach, so laut kommt einen das vor. :D Oder während der Fahrt gezielt den Verkehrsfunk, die Sportübertragung oder die Navi Ansage lauter stellen => geht am schnellsten mit dem Rad.

Die Händler erhalten gerade ihre Ausstellungsstücke /Vorführfahrzeuge vom Golf FL. Sie werden dann am 25.2. offiziell vorgestellt. Vielleicht kann ja jemand ein Foto von der FIN in der Frontscheibe machen bei einem DM. Dann könnte man das Onlinehandbuch einsehen. Ich erwarte meinen HL in Vollausstattung-allerdings DM und nicht DP- in Woche 11/2017.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:15:28 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 10. Februar 2017 um 19:11:29 Uhr:

Das kann man irgendwann mal blind und brauch die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen.

Das stimmt, aber große Unterschiede bei der Lautstärke zu regeln dauern damit zu lange. Ich z.B. höre ganz gerne nach Feierabend mal 1 - 2 Lieder lauter, steige ich dann morgens ins Auto => BÄM! Hallo Wach, so laut kommt einen das vor. :D Oder während der Fahrt gezielt den Verkehrsfunk, die Sportübertragung oder die Navi Ansage lauter stellen => geht am schnellsten mit dem Rad.

die einschaltlautstärke ist doch einstellbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant Facelift - Discover Media MIB 3?