ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:29

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern :D

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

 

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

 

Nun heisst es warten.....:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hi :)

Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.

Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.

Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck :D

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich :)

3823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3823 Antworten
am 17. Mai 2015 um 10:24

Zitat:

@OPAmitTDI schrieb am 15. Mai 2015 um 10:02:17 Uhr:

Vielleicht kann mir ein VW-Insider was zu den Ursachen sagen.

...

Hat er mein bestelltes Auto evtl. einem Stammkunden zugewiesen und meinen neu bestellt? Geht das technisch?

...

PPS: Bekäme ich dann wenigstens MIB II :) ?

 

 

Ich will ja nicht nerven ;), aber kann mir noch jemand was zu den den beiden Punkten sagen?

 

 

Ganz ehrlich - wer soll Dir das hier mit Gewissheit sagen können? Ansprechpartner für sowas kann nur Dein Händler oder WOB sein.

Habe den Händler angerufen, und tatsächlich sind wir bei den günstigeren Preis gelandet, aber ich habe dann noch Rückfahrtkamera, Nebenscheinwerfer, Verkehrszeichenerkennung, und Park Pilot, dazu gepackt, und dann kann ich mein alten Vertrag behalten über die 39,520€ und den Aufpreis was dann 70€ ist zahle ich dann nach.

Über den Abholtermin konnte der Händler noch nichts sagen, aber das Auto kommt höchstwahrscheinlich in die 2. Woche von Juli - wie damals vereinbart... muss noch lange warten :(((((

Ist doch prima, freu Dich! In Deinem obigen Beitrag war es allerdings Juli... Tippfehler?

Mein Fehler!! Sorry. 2. Woche von Juli ist das richtige datum. Habe schon Korrigiert. :)

Geht auch vorbei! Ich bin jetzt bei 3 von 4 Monaten...:eek:

Uhhh das ist häftig... ich hatte bisher nur gebrauche Autos in mein Leben, also das wird das erste neue sein. Deswegen bin ich auf die ,,gesehen gefällt gekauft gefahren" Methode eingestellt... :)

Tja das ist was anderes, und ich weiss, dass es eine Lebens lange Errinerung sein wird die kleine aus WOB abzuholen :)

So, nun hab ich den richtigen Thread erwischt hoffe ich :-D bin noch neu hier.

Gestern hab ich endlich nach langem Überlegen meinen Wolf im Schafspelz bestellt.

Ein Golf VII GTD MJ2016 als Limousine und mit Handschaltgetriebe in der Farbe Carbon Steel Grey.

Als Zusatzausstattung hab ich folgendes dazu genommen:

Sport und Sound Paket

4 Türer incl. elektr. Fensterheber hinten

Spiegelpaket

ACC mit City Notbremssystem

Licht- und Sichtpaket

Radio Composition Media

Rückfahrkamera

Scheibentönnung 90%

Telefonschnittstelle Comfort

17" Alufelgen für den Winter "Dijon"

Alles zusammen mit der Werksabholung für 32500 Teuronen

Voraussichtlicher Abholtermin ist Mitte Juli.

Bin echt gespannt, ob die den Termin einhalten können :-)

Hört man den Sound des Soundaktors eigentlich auch außerhalb des Autos?

Der GTD hat einen serienmäßigen Soundgenerator für den Innenraum und zusätzlich mit dem S&S Paket einen Aktor in der Abgasanlage. Den hört man, aber hallo! Mehr dazu hier:

 

http://www.motor-talk.de/forum/gtd-und-sport-sound-paket-t4464320.html

Kein LED TFL gewählt?

Zitat:

@noci86 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:42:31 Uhr:

Kein LED TFL gewählt?

Naja, wenn man nun dieses überteuerte ActiveLight-Paket (oder wie das heisst) dazunehmen soll, wäre es nachvollziehbar. Andererseits hat der das Licht/Sicht-Paket, dass es ja nur noch mit dem FLA gibt und auch >300€ LP kostet und im "grossen" Lichtpaket enthalten ist. Dazu als indirekte Zugabe die Verkehrszeichenerkennung usw. - das kompensiert den Aufpreis für das LED-TFL zwar, unverschämt ist es dennoch.

Zitat:

@noci86 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:42:31 Uhr:

Kein LED TFL gewählt?

Ne,die aufgeführten Pakete zusätzlich zur Serienausstattung.

:-)

LED-TFL ist NICHT Serie! Gibt es jetzt nur noch mit dem 1010€ Active Lighting-Paket.

Ein Händler wollte mir das auch mal "einreden"...

Ich hab grad in den Unterlagen gelesen, das der GTD die Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht Serienmässig drin hat ab MJ 2016 ;-)

am 19. Mai 2015 um 9:20

Zitat:

@maximgerm schrieb am 19. Mai 2015 um 11:14:29 Uhr:

Ich hab grad in den Unterlagen gelesen, das der GTD die Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht Serienmässig drin hat ab MJ 2016 ;-)

Lt. Online-Konfigurator ist Serie:

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht (kein Kurvenlicht !)

Das einzige in LED ist demnach:

2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

2 LED-Leuchten im Fußraum vorn

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

In welche Unterlagen hast du denn geschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread