ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf-VII (#7) - Erste Illustrationen

Golf-VII (#7) - Erste Illustrationen

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:14

Von der AutoExpress gibt es einige recht asehnliche Illustrationen zum Golf 7:

http://www.autoexpress.co.uk/.../bold_new_golf_gets_into_shape.html

Hoffe, das das hier schon nicht gepostet wurde, habe nichts gefunden :cool:

Beste Antwort im Thema

Gut geschrieben Venox. Aber manche Menschen sind so festgefahren, die lassen sich nicht mehr überzeugen. Da helfen auch keine Gegenargumente.

Lass die Ungläubigen in ihrem Glauben, dass der Golf 6 der Teufel ist und der Golf 5 die metallgewordene Erfüllung aller deutschen Ingenieursträume. Dann wird auch Grubich glücklich :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Sechser ist ja auch nur ein Facelift.

Er hat die kürzeste Bauzeit die ein Golf je gehabt hat.

Beim Passat und beim Polo gabs schon Generationen mit so kurzer Bauzeit.

(Polo 86c Facelift von Mitte 91 bis Mitte 95,Polo 6N2 von 99 bis 2001,Passat 32 von 1979 bis 1981,35i Facelift von 93 bis 96.)

Jetzt hats halt den Golf erwischt,gibt aber auch Länder,in denen der viel solidere und harmonischere Golf V (kein Stilmix aus Golf V,Scirocco und Touareg) weitergebaut und weiterverkauft wird,der Sechser wird dort gar nicht eingeführt.

 

Hoffe das Frontdesign ändert sich noch beim Siebener ,schaut zu sehr nach Citroen C4 aus.

Einige Bekannte,die Golf V oder IV fahren, haben den Sechser schon probegefahren,er überzeugte nicht,sie warten auf den Siebener.

War auch hier im Forum schon öfters zu lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

 

Jetzt hats halt den Golf erwischt,gibt aber auch Länder,in denen der viel solidere und harmonischere Golf V (kein Stilmix aus Golf V,Scirocco und Touareg) weitergebaut und weiterverkauft wird,der Sechser wird dort gar nicht eingeführt.

Aha. Und welche Länder sind das? Länder in denen der Golf V gebaut (geschweige denn weitergebaut) wird, sind ja wirklich nicht viele :D:D. Und welche Nation hält bitteschön aus deisgntechnischen Gründen den Golf V auf dem Markt?

Gib mal ein paar Belege/Quellen her.

(Leider) läuft der Fünfer bei den Amis,Aussis und Japanern auch aus...

Dort kommt jetzt zum neuen Modelljahr der 6.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, bleibt der Sechser dort überhaupt nur 2 Jahre und 3 Monate am Markt,

oder kommt der Siebener dort auch ein Jahr später?

Durch die Abwrackprämie, der Umweltprämie und zusätzlichen Barzahlungsrabatt fahren jetzt schon ein paar Sechser (oder V Facelift) bei uns. (fast alle schwarz,5türig)

Unser Autoproblem ist jedenfalls schon gelöst,der bestehende Golf 3 wird nochmals geschweißt und ausgebessert, Motor läuft wie eine eins, trotz 280.000km.

Dann schafft er noch die 2 Jahre, dann schau ma mal....

am 12. August 2009 um 23:35

also schlecht sieht er ja nicht aus aber das heck naja müssten se noch verbessern finden der stile geht vom heck her ein wengier wieder richtung 1 golf. so die schmlaen rücleuchten udn fast eckigen.

trotzdem N1 immer noch Corrado G60,Golf 1 Pirelli und Golf 3 GTi/VR

Wird der aber auch nur so kurz gebaut wie der Sechser (Nov.2011)

oder hat die eine einem Golf würdige normale Bauzeit wieder?

Da ist man jetzt schon bei den Japanern besser dran,die früher oft gewechselt haben...

Und mit der Premiumqualität, der Werbegag schlechthin, da wirds vielen Sechserfahrern sowieso sauer aufstoßen...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Wird der aber auch nur so kurz gebaut wie der Sechser (Nov.2011)

oder hat die eine einem Golf würdige normale Bauzeit wieder?

Da ist man jetzt schon bei den Japanern besser dran,die früher oft gewechselt haben...

Und mit der Premiumqualität, der Werbegag schlechthin, da wirds vielen Sechserfahrern sowieso sauer aufstoßen...

wieso? ist die so bescheiden, die qualität? dachte gelesen zu haben, das das eher beim 5er war udn der 6er eben dahingegen zugelegt hat wieder

Eben nicht.

So wird versucht zu argumentieren,daß der qualitativ zu nahe am A3 angesiedelte

und zu schlecht kalkulierte bessere Golf 5 frühzeitig in Rente geschickt wurde.

Beim Fünfer gabs nur in der ersten Zeit Probleme mit den Kunststoffteilen,

das wurde nach ein paar Monaten geändert.

Haptik der Armaturenbrettoberfläche wurde ja beim Wechsel

auf die chromhinterlegten Scheinwerfer Mitte 2004 geändert.

Solche Lackmängel und Spaltmaßprobleme gabs beim Fünfer nicht.

Bis zum Fünfer wurde jede Generation aus Erfahrungswerten der vorigen verbessert.

Jetzt zählt nur mehr die Gewinnspanne die der Wagen abwirft,

auf Produktlanglebigkeit wird gepfiffen,

wenn man sich 10 lagerne Gölfe beim Händler anschaut,

hat man bei mindestens 8 den Eindruck,

es bauen überhaupt nur mehr Ferialpraktikanten bei VW die Dinger zusammen.

Und die Endkontrolle wurde anscheinend auch gestrichen.

Daß der Golf sieben Ende 2011 kommt,verleugnen nicht mal die Verkäufer und Mechaniker mehr...

Anfang 2012 kommt ja auch schon das Golf 7 Coupe auf den Markt.

der 5er golf hatte einige "eigenartige" Lösungen, die nicht viel brachten aber sauteuer waren, wie die türen.

Sowas hat man beim VIer wegrationalisiert.

Der 5er Golf ist nach wie vor ein sehr gutes Auto, aber ich wüsste nichts was der VI nicht besser könnte.

Der innenraum ist viel schöner, das auto leiser.

Design ist geschmackssache.

Zitat:

Daß der Golf sieben Ende 2011 kommt,verleugnen nicht mal die Verkäufer und Mechaniker mehr...

das war von anfang an bekannt.

Aber eines ist sicher: Es gibt auch dann wieder welche die im Forum vom ach so tollen golf VI schreiben und wie schlecht der VII doch sei. :D

Ich kann leider nicht verstehen, warum so viel über die (angeblichen) Qualitätsmängel beim G6 geschimpft wird. Ich hatte vor dem Golf einen 3er Bmw und anschließend einen 1er. Dass es sich dabei um eine sogenannte "Premiummarke" handelt ist ja nunmal landläufige Meinung. Ich kann definitiv bestätigen, dass der Golf 6 in puncto Innenraumverarbeitung meilenweit vor dem 1er liegt.

Einige wenige die hier posten, haben ihre Meinungen anscheinend nicht aus erster Hand und haben sich im Golf 6 Forum nur den Mängel-Thread durchgelesen. Ist ja klar, dass es bei ein paar Leuten zu Problemen mit ihren Fahrzeugen kam, bei der Masse an Produktion ist das nicht verwunderlich. Diejenigen, die zufrieden sind, schreiben eben keine Threads à la "ich bin zufrieden, weil..." Es ist eben nun mal so, dass man, bevor man auf den "Ich-finde-den-Golf6-blöd-Zug" aufspringt, eher eigene Erfahrungen interpretieren sollte, und nicht die Meinungen vieler Dritter wiedergeben sollte. Allzuoft resultieren diese Meinungen eben aus der Ablehnung alles Neuen, da man selbst nicht mehr im Besitz des Neusten ist. Das ist nunmal allzu menschlich.

 

Ich kann an meinem Wagen rein garnichts bemängeln und würde diese Kaufentscheidung jederzeit wiederholen.

Übrigens habe ich bewusst auf den neuen Golf gewartet, da mir das Lenkrad im Golf 5 schlicht zu altmodich und das Heck zu hässlich war. Meine subjektive Meinung. Aber nur weil ein Bekannter ein paar Werkstattaufenthalte zu viel mit seinem 2008er Jahreswagen hatte, kann ich nicht behaupten, dass der Golf 5 ein unzuverlässiges Auto ist.

Zur Rationalisierung:

Beim Golf 5 regnete es bei den Türen nicht rein,keine Wassereinbrüche,bessere Spaltmaße,

keine kaputten Fensterheber...

Das Auto ist leiser?

Die Dämmung der Dachhaut wurde gestrichen!

Besser kann er nichts können,er ist ein abgesparter Golf 5 mit billigeren Teilen

und verkürzter Montagezeit.

Es gibt auch schon einige Armaturenbretter die wegen der vortrefflichen Haptik im Sommer wellig geworden sind und getauscht werden mußten.

Beim Siebener wirds doch hoffentlich besser werden.

Gerade das schöne wuchtige Heck fehlt dem Sechser,er sieht aus wie ein Golf 5

dem ein kantiges heck draufgekleistert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

 

Aber eines ist sicher: Es gibt auch dann wieder welche die im Forum vom ach so tollen golf VI schreiben und wie schlecht der VII doch sei. :D

Genau das meine ich auch. Schön beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zur Rationalisierung:

Beim Golf 5 regnete es bei den Türen nicht rein,keine Wassereinbrüche,bessere Spaltmaße,

keine kaputten Fensterheber...

Mein Golf 6 macht das nicht. Aber hey, der Golf V hat wohl keine Mängel?

Der Softlack hält so toll!

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Das Auto ist leiser?

Die Dämmung der Dachhaut wurde gestrichen!

Dafür kommt das Dämmpaket bei den Radläufen, die besser gedämmte scheibe usw... Und der Golf V ist viel lauter, das ist fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Besser kann er nichts können,er ist ein abgesparter Golf 5 mit billigeren Teilen

und verkürzter Montagezeit.

Ahja... da sagen aber viele was andres. Bis jetzt war die Resonanz auf den VIer gegenüber dem Golf V sehr positiv.

Meine Freundin hat selbst einen Golf V, daher kann ich auch gut vergleichen.

Dass die produktion von sinnlos komplizierten Teilen umgestellt wurde und VW den Golf günstiger produzieren kann heißt nicht dass die Qualität schlechter sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Es gibt auch schon einige Armaturenbretter die wegen der vortrefflichen Haptik im Sommer wellig geworden sind und getauscht werden mußten.

Der Golf V hat ja, wie du oben geschrieben hast keine Mängel...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Beim Siebener wirds doch hoffentlich besser werden.

Das hoffe ich auch, schließlich wäre alles andere ja eine Niederlage für VW.

Gut geschrieben Venox. Aber manche Menschen sind so festgefahren, die lassen sich nicht mehr überzeugen. Da helfen auch keine Gegenargumente.

Lass die Ungläubigen in ihrem Glauben, dass der Golf 6 der Teufel ist und der Golf 5 die metallgewordene Erfüllung aller deutschen Ingenieursträume. Dann wird auch Grubich glücklich :D

PR-Abteilung Wolfsburg????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf-VII (#7) - Erste Illustrationen