ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Style - Preis-/Ausstattung?

Golf VI Style - Preis-/Ausstattung?

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:05

Hallo zusammen,

bei mir soll es ein neuer Golf werden. Ich dachte eigentlich zuerst an einen 2.0L 140PS TDI aber bei 15TKM kann ich eigentlich auch Benzin fahren. So hab ich ein wenig herumgestöbert und habe mir heute folgendes Fahrzeug angeschaut und auch schon Probegefahren.

VW Golf 1.4 TSI Style *KLIMA+PDC+RCD 510*

Preis 17.902

Erstzulassung 05.11

Kilometerstand 9.170 KM

Leistung(KW) 90 KW/ 122 PS

Treibstoffart Benzin

Farbe moonlightblue Perleffekt

Getriebeart Handschaltung

Vorbesitzer 1

 

Ausstattung:

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Das WeltAuto, Umweltplakette grün, Klimaautomatik, APS (Accoustic-Park-System), el. Fensterheber 4-fach, Lackierung: moonlightblue perleffekt, 5 Sitzplätze, Radio RCD 510 mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler für 6 CDs, Alu-Räder, Zentralverriegelung m.FB, elektronische Wegfahrsperre, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 5, Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Waschdüsen beheizt, 4 Türen, Garantie, Multifunktionslenkrad, Reifengröße Ganzjahresreifen 205/55 R, Lichtsensor, Tagfahrlicht, Privacy-Verglasung, AUX-In Anschluss, iPOD-Schnittstelle, Anfahr-Assistent, Isofix-System, Radio, Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend,

Für das Angebot gilt die 0,9% Finanzierung.

Eigentlich fehlt das Navi noch, aber darüber kann ich hinwegsehen. DSG wäre auch schön gewesen.Hmmm...

Ich denke aber insgesamt ist das Angebot preislich/ausstattungstechnisch in Ordnung oder? Müsste doch eigentlich die Style-Variante mit den fehlenden Teamausstattungen sein oder ?

Was sagt Ihr?

Grüsse Mario

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ich sage: Xenon fehlt:D:D

Vom Preis her ist er in Ordnung, bischen nach unten handeln musst du ihn schon noch (ca. 17 Glatt). Ansonsten sieht er gut aus, mir würde er gefallen;)

Ja, der Preis hört sich schon gut an. Ein vergleichbarer "Match" hat eine UPE von ca. 24t€

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Was ich sage: Xenon fehlt:D:D

Vom Preis her ist er in Ordnung, bischen nach unten handeln musst du ihn schon noch (ca. 17 Glatt). Ansonsten sieht er gut aus, mir würde er gefallen;)

Xenon... ja und DSG :) Aber das kriegt man halt nur im Ford Mondeo zu dem Preis :)

Navi muss ich ja auch noch reinmachen :) So ein schönes Zenec-Teil

Ich glaube nicht, dass er sich noch herunterhandeln lässt... ist ein relativ grosses Autohaus. ;)

Willst Du auf Radio-Empfang verzichten? Die Zenecs sind bzgl. Radioempfang ja unterirdisch...

Dann such lieber weiter nach einem, der gleich ein Navi drin hat oder lass Dir ein Angebot für einen Match nach Wunsch machen.

Zur Zeit gibts ja diverse Prämien, so dass ggf. ein Neuer ebenfalls interessant werden dürfte.

An Sonderausstattung erkenne ich jetzt bei den Angebot nur

4 Türen (elektr. Fensterheber)

Moonlightblue Perleffekt

RCD 510

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

So der ungefähre Neupreis dieses Style: 23900€

Das Auto 21.850,-

+195€ (Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel)

+990€ (4 Türen elektr. Fensterheber)

+325€ (RCD 510)

+520€ (Moonlightblue Perleffekt)

 

Damit du mal einen Vergleich hast wie hoch in etwa der Listenpreis war.

(Eventueller Rabatt nicht mit berechnet!)

Ob der Preis angemessen ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß wieviel Wertverlust man im ersten Jahr hat etc...

Zum Auto würden mir definitiv die Xenonscheinwerfer fehlen.

Eventuelle Spielereien wie zB. RüFa, Dynaudio, Spiegelpaket wären Nett aber natürlich kein Muss!

Aber man muss immer Bedenken einen Gebrauchtwagen muss man nehmen wie er da steht, den man kann nicht so einfach etwas verändern oder austauschen.

Grüße

bender91

@bender

Teilweise hast du recht, aber ich würde nicht zögern einen Golf RCD310 zu kaufen wenn er meine Traumausstattung hat und nur das RCD 510 zur Perfektheit fehlt. Manches lässt sich nachrüsten, und wenn es Liebe auf dem ersten Blick war...:D

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Willst Du auf Radio-Empfang verzichten? Die Zenecs sind bzgl. Radioempfang ja unterirdisch...

Dann such lieber weiter nach einem, der gleich ein Navi drin hat oder lass Dir ein Angebot für einen Match nach Wunsch machen.

Zur Zeit gibts ja diverse Prämien, so dass ggf. ein Neuer ebenfalls interessant werden dürfte.

echt ? Zenec so schlecht? Dann eben Telefunken...oder gar keins :)

Neuwagenangebote sind leider zu teuer...trotz hoher Rabatte...

DSG ja oder nein, das ist jetzt nur noch die Frage.

Ich mach dem Händler mal ein Angebot mit 17 TEUR, mal schauen, was er sagt.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von bullys1974

echt ? Zenec so schlecht? Dann eben Telefunken...oder gar keins :)

Ich würd mir die Idee aus dem Kopf schlagen. Von Telefunken ist doch auch nur der Name von irgendeinem Billig-Hersteller gekauft worden. Lass das RCD510 drin und nimm ein mobiles Navi. Kannst es immer noch irgendwann gegen ein VW-Navi tauschen.

vg, Johannes

bei 15.000km lohnt sich ein Diesel leicht...ich würde sofort den diesel gegenüber der Nähmaschine nehmen :-) allein schon der Fahrspaß und die Durchzugskraft bei viel geringerem Verbrauch :-)

Anschaffungspreis ist zwar höher aber dafür ist auch der Wert höher und der Wiederverkaufswert bei viel Kilometer viel besser als bei einem downsizing Benziner Motor :-)

am 12. März 2012 um 21:11

suche auch grad ein Style Modell

was sagt hier hierzu:

http://car.my-motion.de/...+1.2+TSI%2CSTYLE%2CRCD310%2CPDC%2CNavi.html

Themenstarteram 13. März 2012 um 6:49

ok, ich seh grad, dass es RNS510 wie Sand am Meer in der Bucht gibt :) Das wäre also nicht das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von bullys1974

ok, ich seh grad, dass es RNS510 wie Sand am Meer in der Bucht gibt :) Das wäre also nicht das Problem.

Ich sehe gerade....du bist noch nicht so lange bei MT....Lese dich mal bissi hier durch....spart Lehrgeld;)

Gruß Volker

Themenstarteram 13. März 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich sehe gerade....du bist noch nicht so lange bei MT....Lese dich mal bissi hier durch....spart Lehrgeld;)

Gruß Volker

Ja mach ich ... ist ja auch alles sehr interessant .. gefällt mir das Forum hier :)

am 13. März 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Punisher2010

suche auch grad ein Style Modell

was sagt hier hierzu:

http://car.my-motion.de/...+1.2+TSI%2CSTYLE%2CRCD310%2CPDC%2CNavi.html

keiner eine Meinung zu diesem Angebot?

Würde eventuell das mobile Navi nicht nehmen und somit ein bisschen weiter runter handeln vielleicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen