ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Diverse Probleme

Golf VI GTI Diverse Probleme

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:41

Mahlzeit,

wollte mal fragen, wer von euch alles Probleme mit dem Golf VI GTI hat, und vor allen dingen welche?

Habe meinen mitte September 2009 aus Wolfsburg abgeholt abgeholt.

1.RNS510 kann keine SD-Karte lesen ( sämtliche Hersteller von SD-Karten getestet, max. 2gb, wie es im Handbuch steht)

Nach einem kompletten Reset der Anlage war diese dann soweit, das sie wenigstens die Karten von Panasonic lesen kann.

2.RNS510 kann keine SDHC-Karten lesen (ebenfalls mehere Hersteller von SDHC-Karten getestet, kein Erfolg)

Laut Handbuch gehen SDHC-Karten bis max 32gb. Mein, mitlerweile nicht ganz unkomplizierten VW-Händler, hat darauf keine Antwort

und kümmert sich auch nen sch**** um das Problem. Größte SDHC-Karte war 16gb.

3. Wassereinbruch an Beifahrertür. Tür mußte neu eingestellt werden. Kann ja mal passieren. Leider war dem VW-Händler bei diesem

Model nur ein Wassereinbruch am Kofferraum bekannt, worauf ich ins grübeln kam, da ich dieses nur von dem neuen Pasat (Limosine)

her kenne. Ein Bekannter hatte sich ca. 2 Monate vor meinen Wagen seinen Passat aus Emden abgeholt. Auf dem Rückweg hats dann

geregnet. Als er dann zu Hause ankam, konnte er ersmal nen Liter Wasser aus dem Kofferraum holen, aber Probleme mit dem Passat

gehören hier ja nicht hin.

4.Rückfahrkamera hat Aussetzer (RNS510). Rückwertsgang eingelegt, Kamera bleibt ca. 3sec. aktiv, danach schwarzer Bildschirm.

Der soeben genannte ******* VW-Händler sagte letzte Woche zu mir, das dieses ein Softwareproblem ist, und das ein Update

gemacht werden muss.

Also habe ich heute mein Wagen zu ihm gebracht, um dieses machen zu lassen. Nach ca. einer halben Stunde bekam ich einen Anruf

von dem ... VW-Händler, das dieses kein Softwareproblem sei. VW habe noch keine Vorgehensweise. Es gibt gar kein Update für dieses.

Könnte passieren das ich ein neues RNS510 bekomme.

 

Mittlerweile habe ich einen verdammt dicken Hals. Da kauft man einen Golf der weit über 30000€ kostet und hat so eine Scheiße damit. Fahre mein Lebenlang VW, und dachte das ein VW hochqualitativ ist. Ich bezahle für Qualität gerne mehr Geld, aber dieses

Auto ist es mir mitlerweile nicht mehr wert.

Bin ja mal gespannt wat noch alles kommt.

Also dann, wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äußert. Möchte gerne mal eure Erfahrung haben.

PS: Gilt natürlich für alle Modelle des Golf VI.

Grüsse an alle

StRo-VW

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 24. Juni 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von StRo-VW

Mahlzeit,

wollte mal fragen, wer von euch alles Probleme mit dem Golf VI GTI hat, und vor allen dingen welche?

Habe meinen mitte September 2009 aus Wolfsburg abgeholt abgeholt.

1.RNS510 kann keine SD-Karte lesen ( sämtliche Hersteller von SD-Karten getestet, max. 2gb, wie es im Handbuch steht)

Nach einem kompletten Reset der Anlage war diese dann soweit, das sie wenigstens die Karten von Panasonic lesen kann.

2.RNS510 kann keine SDHC-Karten lesen (ebenfalls mehere Hersteller von SDHC-Karten getestet, kein Erfolg)

Laut Handbuch gehen SDHC-Karten bis max 32gb. Mein, mitlerweile nicht ganz unkomplizierten VW-Händler, hat darauf keine Antwort

und kümmert sich auch nen sch**** um das Problem. Größte SDHC-Karte war 16gb.

3. Wassereinbruch an Beifahrertür. Tür mußte neu eingestellt werden. Kann ja mal passieren. Leider war dem VW-Händler bei diesem

Model nur ein Wassereinbruch am Kofferraum bekannt, worauf ich ins grübeln kam, da ich dieses nur von dem neuen Pasat (Limosine)

her kenne. Ein Bekannter hatte sich ca. 2 Monate vor meinen Wagen seinen Passat aus Emden abgeholt. Auf dem Rückweg hats dann

geregnet. Als er dann zu Hause ankam, konnte er ersmal nen Liter Wasser aus dem Kofferraum holen, aber Probleme mit dem Passat

gehören hier ja nicht hin.

4.Rückfahrkamera hat Aussetzer (RNS510). Rückwertsgang eingelegt, Kamera bleibt ca. 3sec. aktiv, danach schwarzer Bildschirm.

Der soeben genannte ******* VW-Händler sagte letzte Woche zu mir, das dieses ein Softwareproblem ist, und das ein Update

gemacht werden muss.

Also habe ich heute mein Wagen zu ihm gebracht, um dieses machen zu lassen. Nach ca. einer halben Stunde bekam ich einen Anruf

von dem ... VW-Händler, das dieses kein Softwareproblem sei. VW habe noch keine Vorgehensweise. Es gibt gar kein Update für dieses.

Könnte passieren das ich ein neues RNS510 bekomme.

 

Mittlerweile habe ich einen verdammt dicken Hals. Da kauft man einen Golf der weit über 30000€ kostet und hat so eine Scheiße damit. Fahre mein Lebenlang VW, und dachte das ein VW hochqualitativ ist. Ich bezahle für Qualität gerne mehr Geld, aber dieses

Auto ist es mir mitlerweile nicht mehr wert.

Bin ja mal gespannt wat noch alles kommt.

Also dann, wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äußert. Möchte gerne mal eure Erfahrung haben.

PS: Gilt natürlich für alle Modelle des Golf VI.

Grüsse an alle

StRo-VW

Auch wenn es Dir nicht hilft, so kann man dennoch sagen, dass das Peanuts sind - verglichen mit den Problemen vieler anderer hier:

Quietschende Motoren, Motorschäden nach geringer Laufzeit, DSG Schaltprobleme, klebende Lenkungen, selbstauslösende Alarmanlagen, ruckelige Beschleunigung, Wassereinbrüche uvm.

Bei meinem wurde schon der Dachhimmel, die Wasserpumpe, der Heckscheibenwischermotor, die Hochdruckpumpe und einiges mehr getauscht.

Viele Klappergeräusche mussten durch Dämmung behoben werden. Die Rückfahrkamera zeigt nicht immer ein Bild - noch nicht behoben.

Und das innerhalb der ersten 6 Monate.

Der Auspuff hat schon so viel Rost innerhalb eines Jahres angesetzt, dass er aussieht wie 10 Jahre alt.

Dass VW mit meinem Golf 6 gute Qualität abgeliefert hat, kann ich absolut nicht bestätigen.

Grüße

YD

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:05

Moin YD,

hast natürlich recht das es nur Kleinigkeiten sind. Aber es nervt schon sehr wenn sich diese innerhalb kürzester Zeit häufen.

Aber Danke für die Antwort.

Gruss

Und hier ist der dafür vorgesehene Thread--> http://www.motor-talk.de/.../...maengel-hat-euer-gti-t2358876.html?... ;)

..........meiner hatte noch keinen unplanmäßigen Stop in der Werkstatt. 12500km 1 1/2 JAhre alt!!

Schicke doch mal eine saubere-detailierte Auflistung

mit deinen Mängeln-Datum und Km-Stand und die

folgenden Werkstattaufenthalten.

Anschließend die Reparaturversuche deines :)

dokumentieren.

Dieses "Bündel" schickst du mal nach WOB an die

Beschwerdestele/Kundenbetreuung und berichtest

uns anschließend, wie die reagiert haben.

Wenn dein :) so "hochmotiviert" ist wie du schilderst und

auch -->du<-- keinKunde, den mann gerne sieht

(von hinten wenn er geht;)) sollte er aus WOB sein Fett wegbekommen.

Aber wie der Vorposter schon schrieb....

es hätte schlimmer kommen können!!!

Also mal durch die Hose atmen und abwarten;)

 

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von StRo-VW

Mahlzeit,

wollte mal fragen, wer von euch alles Probleme mit dem Golf VI GTI hat, und vor allen dingen welche?

Habe meinen mitte September 2009 aus Wolfsburg abgeholt abgeholt.

1.RNS510 kann keine SD-Karte lesen ( sämtliche Hersteller von SD-Karten getestet, max. 2gb, wie es im Handbuch steht)

Nach einem kompletten Reset der Anlage war diese dann soweit, das sie wenigstens die Karten von Panasonic lesen kann.

2.RNS510 kann keine SDHC-Karten lesen (ebenfalls mehere Hersteller von SDHC-Karten getestet, kein Erfolg)

Laut Handbuch gehen SDHC-Karten bis max 32gb. Mein, mitlerweile nicht ganz unkomplizierten VW-Händler, hat darauf keine Antwort

und kümmert sich auch nen sch**** um das Problem. Größte SDHC-Karte war 16gb.

Hier würde ich doch einen Austausch des RNS510 machen lassen allerdings können die RNS510 erst seit KW45 SDHC bis 32GB lesen die vorherigen nur SD bis 2GB.

Vor KW45 = B-Version, AB KW45 = C-Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Diverse Probleme