ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Cabrio bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI Cabrio bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:27

Moin,

 

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt das wir gar keinen "ich-habe-Cabrio-bestellt" Thread haben :) ... so das ändern wir mal schnell, oder ? 

 

Also mach ich mal den Anfang ...

Gerade eben umbestellt (bye bye GTD :().

 

Golf Cabrio BlueMotion Technology 1.6L TDI 77kW (105PS)

Dark Purple Metallic

Dach schwarz

Lederausstattung Ceramique/Titanschwarz/schwarz/Soul

 

Klimaanlage "Climatronic"

Atlante Leichtmetallräder 6 1/2x16

- inkl. Ganzjahresreifen

RCD 310

- inkl. Navigationssystem RNS315

- inkl. Mobiltelefonvorbereitung

- inkl. Navigationsdatenträger "Westeuropa"

Sportfahrwerk

Multifunktions-Lederlenkrad

ParkPilot

Performance Paket

Komfortpaket

Technikpaket

Winterpaket

Raucherausführung

Multifunktionsanzeige "Plus"

 

Lieferung: Schon Ende August :cool:

 

Beste Antwort im Thema

fährt immer noch gut und macht spaß ;)

bislang und in kürze:

+

-schön und wirklich ganz sanft "schaltendes" dsg, auto fährt sehr leise offen und geschlossen

-hervorragende fahrwerksabstimmmung, nicht zu hart, nicht zu weich

-gute fahrleistungen, souveränes gleiten auf der landstraße

-auf cabriotypischen überlandfahrten sehr sehr geringer verbrauch beim cruisen (ca. 6,5l)

-sehr steife karosserie, kaum verwindungen auch bei gröbstem kopfsteinpflaster, keine störgeräusche

-bedienung einfach und intuitiv

-schöne, bequeme leder sitze, gute sitzposition

-wirklich viel (mehr) platz (als bei meinem anderen: peugeot 307cc) hinten

-windschott verdeckt nicht die sicht durch den innenspielgel, wie zb bei meinem peugeot

- 16"/205 Bereifung paßt sehr gut zum auto und ist völlig ausreichend

-dach absolut dicht nach drei tagen dauerregen und waschanlage

- verarbeitung gut ...

-

-...aber im frontbereich nicht wertig aussehend und nicht pfiffig im innenraum gemacht (typisch e vw tristesse, zb sonnenblenden und a-säulenverkleidung im baumarktcharmestil, sitzränder stoff kein leder, leder auf rückbank nicht weit genug verbaut und stoff sichtbar, nacktes blech im kofferraum)

-motor fährt sich eben genau wie ein "halber" richtiger motor das befürchten läßt, der nur mit allerlei elektronik zum leben erweckt wird: entweder die durchzugskraft allein aus dem motor reicht nicht aus und dann fiept der turbolader und/oder die kraft muß aus dem runterschalten des dsg kommen oder beides zusammen

-hängt nicht gut am gas, dh jedes anfahren aus dem stand oder beim langsamwerden des autos läßt ein "turbo" oder sonstwie loch folgen und dann nach einer halben "gedenksekunde" geht dann erst und zwar so richtig die post ab

-lästiges truboladerfiepen

-keine türverriegelung beim anfahren

-keine lichtanzeige im armaturenbrett

-keine automatisches spiegelanklappen per schlüssel beim auf-/zuschließen

-keine einstiegsleisten, nicht einmal in der premium ausstattung (haben 100€(!) extra gekostet)

-dachgestänge liegt beim offenfahren teilweise ebenfalls offen und wird verdrecken und verstauben, es gibt keine abdeckung

+6
508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Gute Idee!!!

Lagerfahrzeug / Vorführer, Edroxx???

Schöne Konfi, aber was ist denn Performance Paket ?

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:58

Nix ... das Golf Cabrio hat tatsächlich eine Lieferzeit von knapp 2 Monaten (so wie es beim Golf eigentlich üblich war ^^ ... damals ... als die noch nicht so viel davon verkauft haben :) ) ...

 

Performance Paket 

 

Zitat:

Ein schicker Auftritt garantiert: Mit dem optionalen Ausstattungspaket „Performance“ bringen Sie im neuen Golf Cabriolet edle sowie praktikable Elemente zum Einsatz. Das Paket umfasst die Lederausstattung „Vienna“ mit Sportsitzen und eleganten Interieurdetails in Leder sowie die Alu-Dekoreinlagen „Black Stripe“ an Instrumententafel und Türverkleidungen. Chromeinfassungen an den Lufteinlassgittern und Pedale in Edelstahl runden das Bild ab. Auch für gute Unterhaltung ist gesorgt: mit dem Radio „RCD 310“. Zusätzlich inklusive sind die Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung und das Licht- und Sicht-Paket.

Das einzige was wurmt : Kein Dynaudio verfügbar ! :(

Aber bis Ende August sind's doch nur 3 Wochen, zumindest bei uns hier... :D:D:D

Ist ein geiles Auto!

Danke für die Info zum PP!

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 5. August 2011 um 17:12

Ahrg ... Mist ich meinte natürlich Ende September :D !

am 8. August 2011 um 13:35

Dann verewige ich mich hier halt auch mal, obwohl ich das schon in dem normalen Golf VI Thread gepostet habe:

Bestellt am 30.05.

- Golf Cabriolet 1,4l TSI 118kW (160PS) 7-Gang-DSG

- Dark Purple Metallic

- Sportsitze in Leder "Vienna", Farbe Ceramique

- Leichtmetallräder "Atlanta"

- Spiegelpaket

- MuFu Lenkrad in Cool Leather

- RCD 510

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- ParkPilot

- Performance Paket

- Komfortpaket

- Technikpaket

- Winterpaket

- Reserverad 16''

- Bordwerkzeug und Wagenheber

- MFA "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Schubladen unter den Vordersitzen

- Mobiltelefonvorbereitung

- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J X 16, Radvollblende - Winterreifen 205/55 R 16 H

Abholtermin ist am 17.08.

Frühester Abholtermin wäre der 05.08. gewesen.

Haben heute auch für die Freundin nach Probefahrt im 1.2 TSI bestellt:

Golf Cabriolet 1.2 TSI BMT

- Sunset Red Metallic

- Atlanta 16" Leichtmetallräder (für Winterreifen gedacht)

- Design & Style Paket mit Innenausstattung Schwarz/Soul

- Komfortpaket

- RNS 315

- Technikpaket

- Reserverad 16" mit Bordwerkzeug und Wagenheber

- Multifunktionslenkrad

- Media-IN USB

- MFA Plus

- ParkPilot mit Rückfahrkamera Rear Assist

- Schubladen unter den Vordersitzen

- Raucherpaket

- Sportfahrwerk

- Winterpaket

- Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-TFL

- Nebelscheinwerfer

Abholung und Übernachtung in der Autostadt.

Gruss Mario

da isser...;)

10082011460
10082011462
10082011458
+2

Coole Farbe! Ist das Tungsten-Silber?

am 13. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Moin,

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt das wir gar keinen "ich-habe-Cabrio-bestellt" Thread haben :) ... so das ändern wir mal schnell, oder ? 

Also mach ich mal den Anfang ...

Gerade eben umbestellt (bye bye GTD :().

Golf Cabrio BlueMotion Technology 1.6L TDI 77kW (105PS)

Dark Purple Metallic

Dach schwarz

Lederausstattung Ceramique/Titanschwarz/schwarz/Soul

Klimaanlage "Climatronic"

Atlante Leichtmetallräder 6 1/2x16

- inkl. Ganzjahresreifen

RCD 310

- inkl. Navigationssystem RNS315

- inkl. Mobiltelefonvorbereitung

- inkl. Navigationsdatenträger "Westeuropa"

Sportfahrwerk

Multifunktions-Lederlenkrad

ParkPilot

Performance Paket

Komfortpaket

Technikpaket

Winterpaket

Raucherausführung

Multifunktionsanzeige "Plus"

Lieferung: Schon Ende August :cool:

Dürfte man Fragen was dich dazu veranlasst? Grundverschiedene Autos, und vorallem wird der 1,6er Tdi sich mächtig schwertun mit dem CAB...da is der GTD eine Rakete gegen die zudem deutlich sportlicher aussieht :)

ja, so sieht tungsten silver aus. schicke farbe, wie wir finden...;)

Themenstarteram 15. August 2011 um 7:49

Zitat:

Dürfte man Fragen was dich dazu veranlasst? Grundverschiedene Autos, und vorallem wird der 1,6er Tdi sich mächtig schwertun mit dem CAB...da is der GTD eine Rakete gegen die zudem deutlich sportlicher aussieht

Klar darfst du :) ...

 

Bei dem Auto habe ich mich ja auch echt schwer getan ... erste Wahl war ein 1.6er TDI "Style" Golf, ein echtes "Sparbrötchen" mit dem ich mal richtig Spritkosten einsparen wollte :) ...

 

Danach kam mir das ganze etwas "langweilig" vor und ich bin zum GTD abgewandert ... da das dann aber der dritte GTD (und der Scirocco hat ja auch den Motor) gewesen wäre habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Und warum der 1.6er ? Es gibt ja im Moment noch keinen anderen TDI Motor im Cabrio :) .. und da ich den 1.6er schon kenne (mein Kollege fährt einen) kann ich eigentlich nur sagen das dies ein sehr guter Motor ist. Klar keine Rakete aber langsam ist er auch nicht und für meine Verhältnisse eigentlich gut geeignet, zumal man mit nem Cabrio ja auch keine Rennen gewinnen will ;)

am 15. August 2011 um 12:33

kann mir jemand sagen, ob es für das Golf Cabrio in Kürze weitere Motorenvarianten geben wird/soll?

Wir haben vor 14 Tagen die Möglichkeit einer langen (Wochenende) Probefahrt mit einem 1,6 TDI (105PS) gehabt. Tolles Auto, aber der Motor ist uns einen Ticken zu schwächlich. Meine Frau fährt aktuell einen Golf VI 2,0 TDI mit 140 PS und der ist im Vergleich doch wesentlich spritziger und drehmoment-freudiger.

Konkrete Frage: wird es diesen Motor auch im Cabrio geben?

Danke im Voraus.

Gruss Michael

Ja, kommt zum Ende des Jahres. Genauso wie der 1.4 TSI mit 122PS und der 2.0 TSI mit 210PS.

am 15. August 2011 um 13:08

besten Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass die dann ab Nov. bestellbar sind?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ja, kommt zum Ende des Jahres. Genauso wie der 1.4 TSI mit 122PS und der 2.0 TSI mit 210PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Cabrio bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread