ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf spring bei kälte schlecht an!?!

Golf spring bei kälte schlecht an!?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 9:54

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe mit einem Golf 3 60PS Baujahr 1994.

Je kälter es ist, um so schlechter springt er an. Morgens muss ich ihn längere Zeit und mehrmals hintereinander gurgeln lassen, bis er dann ganz "lustlos" anspringt. Dann stottert er erst mal etwas und läuft erst richtig rund, wenn er warm ist.

Ich hab das Gefühl, wenn ich beim Gurgeln den Schlüssel zurück drehe, will er im letzten Moment anspringen... (schwer zu beschreiben).

Ich hab bereits den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht, da ich gelesen habe, dass ein Defekt an ihm zu dem Problem führen kann.

Schon mal danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:58

Ich messe dann noch einmal, dann seh ichs schon.

Zitat:

Aber auch wenn die Werte laut Messung i.O. kann ein defekt vorliegen.

Wenn es so ist, dann bleibt mir ja nichts anderes über, als die Zündspule zu tauschen. Wie viel kostet so eine ca?

Die Preise für ein Zündspule gehen von 20 bis 100€, je nach Qualität und Quelle.

Ich habe eine Beru Zündspule für 40€ bei meinen Örtlichen Teilehändler bekommen.

Gruß MÖDDA

Edit: Einige User aus Motor-Talk sind von dieser Spule und Anbieter begeistert. Ich kann aber nichts dazu sagen.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:58

Ich wollte nur bescheid geben. Es war die Zündspule!!! Jetzt springt er wieder besser an!

Hab ich ja gleich geschrieben. ;)

hattest du das problem vorher auch schon oder erst seid kurzem?soweit ich weiß ist das eine makke bei den golf's.da hilft nur eine Heizdecke über Nacht auf den Motor zu legen ;)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 19:34

Kann ich jetzt so nicht sagen, weil ich ihn erst seit kurzen fahre. Bevor ich ihn gefahren habe stand er in der Garage rum und wurde so gut wie nicht bewegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf spring bei kälte schlecht an!?!