ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV wegen offener Fenster von Polizei sichergestellt

Golf IV wegen offener Fenster von Polizei sichergestellt

Themenstarteram 27. August 2004 um 22:17

mein Golf IV TDI 74kw Bj 2002 wurde gestern von der Polizei sichergestellt. Der Wagen war verschlossen es sollen Fenster offen gewesen sein- keine Einbruchspuren. Ich bin mir 100%ig sicher alle Fenster geschlossen zu haben. Habe schon mal von ein Fall gehört, bei dem die Fenster selbstätig runtergefahren sind.

Leider bekomme ich den Wagen erst am Montag wieder zurueck.

Gibt es hier Erfarungen damit?

Gruss

highbeta

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. August 2004 um 22:45

Hast Du vielleicht einen kaputten Fensterheber und Dir ist die Scheibe abgerauscht ? Soll ja ´nen Serienproblem sein.

Gruß

Dirk

Das hatte mein Vater mal an seinem Audi A6. Das war einer der ersten ausgelieferten vom neuen Modell 1997. Da ist das öfters passiert, dass die Fensterheber und die Zentralverriegelung selbständig öffneten und schlossen.

Die Möglichkeit, dass die ein Fensterheber gebrochen ist und die Scheibe dann in die Tür gefallen ist, besteht natürlich auch.

Aber mit welcher Begründung hält die Polizei dein Auto bis Montag fest ??? Was haben sie dir für einen Grund genannt ? M.E. ist das reine Willkür der Beamten. Lass dir sowas dann nicht gefallen !

Sicherstellung

 

Hallo

das ist keine Willkür dass die Polizei dein FZ sichergestellt hat...eher ein Schutz vor Diebstahl oder Vandalismus

sieh es mal so...würde das Auto stundenlang so dastehen mit offenen Fenstern, dann wären da sämtliche "Langfinger" geradezu aufgefordert was zu tun...oder irgendwelche Idioten werfen dir brennende Zigaretten oder " z.b."Chinaknaller" rein (ist mir mal passiert!)...oder machen sonstwas...

Sieh es als Schutzmassnahme...und seht nicht alles immer so negativ was die "Bullen" so machen...

Grüsse

p.

Trotzdem ist es reine Willkür das Fahrzeug über das Wochenende festzuhalten. Welches Recht hat die Polizei das Eigentum zurück zu halten, wenn sich der Besitzer wieder meldet?

Zumal die Sache bestimmt sehr teuer wird. Zumindest der Abschleppdienst kostet ne gute Stange Geld. Sag aufjedenfall du hast alles am Fahrzeug geschlossen. Und führe die Funktion mit schließenden Fensterhebern, bei Schlüssel in schließstellung halten, vor. Sag so hast du das Fahrzeug abgeschlossen. Sowas kanns ja nicht geben....

 

gruß eLiTe

am 28. August 2004 um 8:15

Ich wäre froh, das die Polizei mein Auto mitgenommen hätte! Lieber die Euros für den Abschleppdienst als wenn du dein Auto nie wiedergesehen hättest oder es leer geräumt wäre! Und die Tage über das Wochenende sind kein Vergleich zu dem Stress mit der Versicherung + Besorgung eines neuen Wagens etc.! Leider verstehen das einige Leute hier nicht. Ich glaube, erst wenn einem selber mal ins Auto eingebrochen wurde, weiß man diese Reaktion der Polizei zu schätzen.

Re: Sicherstellung

 

Zitat:

Original geschrieben von peterX-MA

das ist keine Willkür dass die Polizei dein FZ sichergestellt hat...eher ein Schutz vor Diebstahl oder Vandalismus

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Leider verstehen das einige Leute hier nicht.

Jungs, dann müsst ihr mal besser lesen. Ich schrieb BIS MONTAG. Über das Abschleppen ansich gibt es nichts auszusetzen.

Ja sicher...

ich hab s schon gelesen !

Aber glaubst du, dass irgendeine Firma in Deutschland extra wegen DIR am Wochenende öffnet um dir den Wagen rauszugeben???

P.S. die Polizei lässt nur zu einer "Verwahrfirma" schleppen..irgendeine Werkstatt die ein abgeschlossenes Gelände zur Verügung stellt...und normale "Dienstzeiten" hat...

...hast nunmal Pech gehabt dass es grad am Freitagabend oder Samstag passiert ist

- wenn z.b. am Montag ....dann wäre sicher gleich Abholung möglich am Dienstag ... oder rechne ich da falsch ???

wie gesagt...sieh es nicht als Willkür sondern als Pech...oder wolltest du dich lieber OHNE Golf oder mit leergeräumten }> wochenlang rumärgern ???

ein golf mit zentralverriegelung hat doch ne safe-sicherung. das bedeutet, dass die diebe ihr gut durch die scheibe hätten stehlen müssen.

das ist schon ziemlich mühselig. und für die kosten der sicherstellung kann man schon locker nen gutes radio erwerben.

Themenstarteram 28. August 2004 um 12:41

das sich die Polizei um mein Auto kümmert, finde ich ja im Prinzip auch nicht schlecht. Worüber ich mich aber ärgere ist: Das mich die Polizei nicht einfach angerufen hat.Denn nachdem ich sie per Festnetz anrief und man mir zunächst sagte, dass ich auf die zuständige Wache kommen soll. Rief man mich 10 min später auf dem Handy an (ohne, dass ich ihnen meine Nummer gegeben hätte) und sagte mir, dass ich das Auto erst am Montag bekommen kann. Angeblich ist das Landeseinwohneramt zuständig. Also hätte mich doch der nette Schutzpolizist gleich anrufen können, ich wäre schneller als der Abschlepdienst da gewesen. Aber nein, man hat mich noch nicht einmal 3 Tage nachdem das Auto abgeschleppt wurde, davon in Kenntnis gesetzt.

Und ich renne 4 mal die Straße rauf und runter und zweifele an meinem Verstand...

Die ganze Geschichte macht mich jetzt nur dahingehend nervös. Das ich mich nie darauf verlassen kann, das mein Auto wirklich abgeschlossen ist. Denn wahrscheinlich wird man bei einem sporadischen Steuergerätefehler, Wackelkontakt etc. Den Fehler nicht reproduzieren können. Aber warten wir mal ab...

 

Gruss

Highbeta

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Ich wäre froh, das die Polizei mein Auto mitgenommen hätte! Lieber die Euros für den Abschleppdienst als wenn du dein Auto nie wiedergesehen hättest oder es leer geräumt wäre! Und die Tage über das Wochenende sind kein Vergleich zu dem Stress mit der Versicherung + Besorgung eines neuen Wagens etc.! Leider verstehen das einige Leute hier nicht. Ich glaube, erst wenn einem selber mal ins Auto eingebrochen wurde, weiß man diese Reaktion der Polizei zu schätzen.

Sehe ich genauso.

tz..... sagt das mal nit ;)

bin letztens auch nach hause gekommen, vorne an der strasse fenster runter und noch mit nachbarn geschwäzt, auf meinen parkplatz gefahren und abgestellt und ich hatte da son gefühl dass ich etwas vergessen hätte.... Egal ich ins haus, musste zum glück ne halbe stunde später wieder weg, komme raus und guck... fenster offen gelassen :(

aber da ich das auto eh immer im blick hatte machte ich mir keine großen sorgen 1. weil wir ne mickriege Privatstr haben (ok genau ad ist mein alter auch aufgebrochen wprden) und 2 ich nix offen im auto liegen hatte. und 3. es hat nit geregnet ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV wegen offener Fenster von Polizei sichergestellt