ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf iv 1.8turbo Drosselklappenproblemm ?Hilfe dringend

Golf iv 1.8turbo Drosselklappenproblemm ?Hilfe dringend

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:42

Hallo Leute , ich fahre einen Golf IV 1.8turbo mit 150ps BJ: 2000 Motorkennbuchstaben : ARZ

Hab Vorgstern die Drosselklappe gereinigt , danach bin ich ein tag normal gefahren , keine problemme gehabt und jetzt auf einmal leuchtet : Bremssystemfehler , ABS lampe und ESP. Die Taste von ESP geht auch nicht mehr. woran kann das liegen ?

Die Stecker hab ich schon nachgeguckt sitzen fest drauf.

Hab auch schon probiert Batterie abzuklemen und dann wieder anzuschließen aber es hilft nicht. das einzige was jetzt weg is , ist die ESP lampe aber die Taste geht trotzdem nicht.

Leute , kann man da was machen oder soll ich lieber zum VW Werkstatt fahren ?

Wäre natürlich viel besser den fehler selber zu beheben . da ich kein Geld ausgeben will.

Bin um jede hilfe bedankbar

gruß

m_e_m_e_l

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Angelernt hatte der :) ja bei vw. aber es hat nichts gebracht

Hat es evtl. was mit tausch von Original auf irgendein markenradio zu tun ?

Einer meinte zu mir das man da eine K-Leitung durchschneiden muss.

Der meinte vo da kommt auch die Fehlermeldung.

Was aber die K-Leitung ist weiß ich nicht .

Hat einer vielleicht ne Idee ?

Wat für´n Radio war drin ?

Wat für´n Radio is drin ?

Wie angeschlossen ?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:11

Hallo , noch ne frage zu der k-leitung . welche farbe hat die ? Weil ich meine es ist bei mir kein Originalstecker mehr , sondern irgend ein anderes ?

Also bitte sagt mir mal die farbe von der leitung

wäre sehr nett

am 29. Mai 2007 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Hallo , noch ne frage zu der k-leitung . welche farbe hat die ? Weil ich meine es ist bei mir kein Originalstecker mehr , sondern irgend ein anderes ?

Also bitte sagt mir mal die farbe von der leitung

wäre sehr nett

Hat da einer unqualifiziert rumgefurfranzelt ?

grau / weiß

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 20:02

Jup , so sieht es aus. hatte das Auto so gekauft.

naja

Also wenn der Kabel ab ist kriegt man dann wieder zugang zum motorsteuergerät , hab ich richtig verstanden ?

am 29. Mai 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Jup , so sieht es aus. hatte das Auto so gekauft.

naja

Also wenn der Kabel ab ist kriegt man dann wieder zugang zum motorsteuergerät , hab ich richtig verstanden ?

Wenn der Rest dann auch noch passt und noch nix im Elektronikhimmel ist, dürfte die Diagnose dann wieder harmonieren.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:54

Hallo,

so , ich war heute wieder bei vw werkstatt.

Hab das Radio ganz rausgenommen.

Ins ABS Steuergerät können die nicht rein.

Der VW Meister meinte dann zu mir , ich soll das Auto da lassen und die Überprüffen das.

Aber als ich nach ungefären Preis nachgefragt hab was die Fehlersuche Kosten wird. Hat er mir gesagt : Tja wenn das Steuergerä im Arsch ist dann bist du schon bei 1500-2000€ und sonst kann ich dir nichts sagen.

Dann bin ich ur ATU Gefahren ud ha da einen sehr freundlichen Mitarbeiter Erwischt.

Der Hatte 3 mal probiert ins Steuergerät reinzukommen doch das ABS sage -"Du kommst hier net rein"

Komisch.

Dann haben wir Zusammen bisschen die Leitungen angeguckt doch da war wirklich nihts zu erkennen. Alle leitunge waren wie neu.

Das beste ist de haben von mir kein Geld genommen.

Er sagte mir - es kann sein dass die Bremse schon stark abgenutzt sind und deswegen ne Fehlermeldung kommt , aber kann auch was anderes sein. Ich werde mir erstmal neue Bremse hollen und dann mal weiter gucken.

Ich hb heute für die Nacht Akku abgeklemmt , vielleicht bringt es was ?

Und weiß einer wieso nachde ich Stecker aus der Drosselklappe gezogen hab mir Akku leergegangen ist ?

Falls einer noch weiß was ich mchen kann bitte schreibt mir. denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

gruß

m_e_m_e_l

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:05

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf iv 1.8turbo Drosselklappenproblemm ?Hilfe dringend