ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III VR6 mit Pop-Off

Golf III VR6 mit Pop-Off

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:23

Hi, bin noch Minderjährig und hab auch nicht soviel Ahnung von Auto's von VW.

Aber wenn ich mir nächstes Jahr einen Golf III VR6 hole würde ich auch gern ein Pop-Off-Ventil einbauen lassen.

Nun habe ich aber gelesen, dass es sich um einen Turbo handeln MUSS.

Wie ist das mit dem TURBO?

Wie kann ich dann aus einem Golf VR6 einen Turbo oder BiTurbo machen?

Wieviel würde es etwa Kosten, der Turbo-Umbau?

Noch im 3-stelligen Bereich oder schon einige tausend???

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Achja ne Kleinigkeit noch: Weil hier immer wieder mal der 60 PS Golf erwähnt wird. Ist zwar jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ein 60 PS Motor gehört in einen Kleinwagen, aber nicht in einen Golf. Der Golf ist dafür echt zu schwer. Ich weiß wie sich der 1.4er Golf "fahren" lässt.... klar kommt man damit voran, nur wie halt ;) Das Auto quält sich ja eigentlich nur ;)

jaja... Ich will auch mal was sinnloses schreiben.

Ich hab schon einen haufen km in meinen (etwas) über 4 Jahren Führerschein. So 300.000 kommen da zusammen, weil ich oft nebenher für nen Kurierdienst fahre.

Ich hab schon 2 Unfälle gehabt. Kleinigkeiten. Zum Beispiel ein Pizzataxi, das abgefahrene Reifen hatte und bei anfangendem Regen in den Graben wollte. Ich hab die Kurve schon 10 mal gefahren, aber beim 11. Mal war sie das erste mal nass...

Was ich damit sagen will ist das man erst mal erfahrungen machen muss. Dabei zählt nicht die Unfallfreiheit, denn das kann man auch als ängstlich auslegen. Und von den Ängstlichen gehen die heftigsten Crashes aus.

Mittlerweile wage ich es zu behaupten das ich mich sehr schnell an jedes Fahrzeug gewöhnen kann. Das ist aber nur Fahrerfahrung. Die sammelt man mit nem kleinen rostigen Fiesta genauso wie mit einem VR6.

Nur wäre ich damals mit einem VR6 heftiger in den Graben eingeschlagen...

Naja, es ist spät, ich schreib vielleicht etwas zusammenhangslos.

Fazit ist aber:

Wenig PS als Fahranfänger sind völlig ok, man lebt dadurch evtl. länger.

Ich würde es nur nicht auf 60 PS oder so pauschalisieren. Besser wäre eine maximale PS Zahl pro KG. Dann kann man auch schwerere Autos fahren ohne zur Verkehrsinsel zu werden.

Ich hoffe es war jetzt doch ncht so sinnlos und die Fahranfänger unter uns denken auch mal nach was Geschwindigkeit bedeutet. Meine Oma sagt immer: Wenn du so schnell laufen musstest wie du immer fährst......

In diesem Sinne. Gute Nacht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sahin

2. ein bisschen angeben!

Wir hättens nicht gedacht...

So, ich muss auch mal was dazu sagen.

Hab jetzt meinen Fühererschein seit 1,5 Jahren, und bin sehr froh drüber dass ich im 1. Jahre nen Polo 86c mit 45 PS gefahren bin. Ich hatte nen kleienn auffahrunfall in der Stadt und n paar kleine EInparkrempler.

Wenn ich mir damals gleich nen G3 geholt hätte, hätt ich mich saumäßig drüber aufgeregt.

Also ich mein man sollte so ca. 1 bis 2 Jahre nen richtig schrottreifen fiesta etc. mit wenig PS fahren und dann kann man sich was größeres holen.

Was ich auch noch sagen wollte, vor paar Monaten ist ein guter Kumpel von mir beim Autorennenfahren ums Leben gekommen. Er war nur beifahrer!!

MFG FLO

Warum schreibt ihr eigentlich noch alle ?

Ist doch gut jetzt ! Ihr habt ihn ja endlich vertrieben !

Zufrieden jetzt ?

Man Jungs,

ich kann ja Eure Meinug verstehen und teile sie auch in gewissen Bereichen, aber muss man denn so reagieren und die Neulinge gleich vergraulen ?

Kennt Ihr www.motor-motzer.de ? Komme mir gerade nach dem Lesen so vor, als wäre ich in solch einem Forum !

Schafft Ihr es denn tatsächlich nicht, im mal freundlich und sachlich klar zu machen, dass ein solches Auto nicht als Erstwagen zu empfehlen ist ? Nein ! Da muss man gleich drauf rumhacken !

Ja, das wirft ein super Auge auf dieses Forum !

Versteht mich nicht falsch, ich bin Eurer Meinung, aber versucht Euch doch mal ein bisschen dezenter auszudrücken !

So schwer kann das ja wohl nicht sein !

Also ich dachte eigentlich das ich nicht gemotzt habe. Und wenn er jetzt erst mal vergrault ist wird er wiederkommen, denn auch wenn das hier alles total klugscheißerisch klingt und der ein oder andere etwas übertrieben hat, ist das meiste trotzdem richtig. Das siehr er (hoffentlich) früher oder später selbst ein. Wenn er das nicht schon hat.

Dann erinnert er sich an das kleine Forum hier, denkt "WOW, die hatten recht" und steigt dann 5 stufen niedriger ein und fragt wie er sein 90 PS Golf 3 aufmöbeln kann.

ist doch gut wenn wir ihm seine hirngespinste ausgetrieben haben und er etwas tiefer stapelt.

ich finde es lustig dass fahranfänger echt glauben, dass wenn sie die fleppen haben und ein paar mal die gänge gewechselt haben, schon gute autofahrer sind. kann mir keiner erzählen dass der großteil der fahranfänger sofort vollkommen richtig reagiert wenn z.B. ein reh vor ihm auf straße plötzlich. aus schreck und unerfahrerheit werden sie garantiert wenn auch nur ein bißchen, verreißen. kann man auf alle möglichen gefahrensituationen beziehen. lass ma einer ihn mit nem stärkeren wagen auf ner kurvigen landstraße zu schnell beschleunigen und sich bei der kurver verschätzen. man hat als fahranfänger einfach nicht die erfahrung, die kommt nunma erst mit dem fahren an sich. dieses gefühl wie weit man wo gehen kann, kommt erst mit der zeit. und genau deshalb ist es besser einen anfänger nicht in nen starken wagen zu setzen. es geht ja nicht nur um seinen eigenen schutz. meist sind's doch die die anderen die unschludlig dran glauben müssen. sowas regt mich einfach nur auf!

@chris974:

Lies doch meinen Beitrag bitte nochmal etwas genauer durch !

Dann wirst Du vielleicht festestellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass man es ihm nicht austreiben sollte, sondern mich nur dazu geäussert habe, auf welche Art und Weise man es tut !

Denn auch etwas stark überheblichen Fahranfängern kann man freundlicher gegenüber treten. Besonders in solch einen Forum hier !

Themenstarteram 12. November 2003 um 19:45

Keine Angst, ich bin noch da! Ich hab aus dem Grund nicht geschrieben, weil ich mich mit sowas wie euch nicht abgeben will!

Ich finde das Forum eh Shit also such ich mal was anderes, da wo man nicht rummotzt, wie ihr das tut!

So Leutz, das war mein letzter POST!

Cy@ im Golf 3 VR6 BiTurbo auf der Autobahn next year!

Wenn du mit solcher , zum größten Teil , konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst dann ist es eh besser wenn du dich erst mal in weniger " bösen " Foren umschaust.

--> http://www.kinder-forum.com/

und tschüss ... ;)

tztztz

ich göaub ich spar mir lieber meinen kommentar...

*closed*

Ähnliche Themen