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Golf III VR6 mit Pop-Off

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:23

Hi, bin noch Minderjährig und hab auch nicht soviel Ahnung von Auto's von VW.

Aber wenn ich mir nächstes Jahr einen Golf III VR6 hole würde ich auch gern ein Pop-Off-Ventil einbauen lassen.

Nun habe ich aber gelesen, dass es sich um einen Turbo handeln MUSS.

Wie ist das mit dem TURBO?

Wie kann ich dann aus einem Golf VR6 einen Turbo oder BiTurbo machen?

Wieviel würde es etwa Kosten, der Turbo-Umbau?

Noch im 3-stelligen Bereich oder schon einige tausend???

Vielen Dank für eure Antworten!

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55 Antworten

:-)

Also da muss ich dich enttäuschen, geht im 4 stelligen Bereich los, geht bis zu anfang des 5 stelligen bereichs...

Mach doch lieber erstmal deinen Führerschein, der ist auch schon ganzschön teuer... :-)

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:36

Schade!!!

Führerschein is ja kein Problem, das Geld hab ich ja schon.

Dann hol ich mir doch keinen VR6.

Ich such mir dann einen fertigen Turbo!

Trotzdem Danke

ja, und vorher lernst du bitte noch fahren :)

sonst hätte ich ein wenig angst auf der straße wenn ein führerscheinneuling mit ca. 400 turbo pferden an mir vorbeinagelt und ich es irgenwo zischen hören ;)

Was ist denn ein Pop-Off Ventil?

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:47

Ich kanns auch nicht so gut erklären, aber es lässt die "überschüssige" Luft aus dem Turbolader raus, oder so.

Dabei gibt's ein zischen!! wie bei 2F2F!

Ich kanns nicht erklären, aber weiß selber ungefähr was das ist.

 

Schaut euch mal diesen VR6 an:

http://www.eiptuning.com/projects/vwsponsoredgolfracecar/lousgti.html

Der is Hammer!!

Boah!! Wenn ich sowas höre, dann krieg ich wirklich n Kind!!! "Wenn ich meinen Führerschein habe, dann kauf ich mir gleich n Turbo".... Ohjeee....

Vielleicht solltest du wirklich erstmal fahren lernen, statt sowas zu verzapfen. Hast du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung, was sowas kostet??

schon, erst fahrpraxis, dann PS....

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:57

Wusste ja nicht, wie teuer der scheiß ist.

Ich hab den TURBO-Motor mit dem TDi verwechelt.

Weil ein Turbodiesel nicht viel kostet, dachte ich dass ein Turbo umbau auch nicht viel kostet.

Aber jetzt weiß ich ja dass Turboumbau nix mit Turbodiesel zutun hat!

@ unsern angehenden schumi {< bloss das du einen turbo hast ;)

 

schau mal hier

und liess dir mal den bericht vom r32 BI-TURBO durch! dann weisst du bescheid ! ke?

so weit so gut

Hi, hier hast du mal eine Vorstellung, wieviel ein Turboumbau kostet, wenn man ihn machen laesst.

http://www.rothe-motorsport.de/.../vr6turbo.htm

 

faengt bei ca. 7000 Euro an...

also dann noch ca. 6000 Euro fuer einen guten VR dann bist du locker auf 13000 Euro und hast als Neuling keine Kontrolle ueber dieses Auto. Wenn du deinen Fuehrerschein 2 Jahre lang hast, dann ist es vielleicht (!!) Okay so einen Wagen zu haben, aber dennoch ist es uebertrieben...

Wofuer brauchst du denn bitte 280 PS in der Stadt ??

Themenstarteram 11. November 2003 um 14:14

Das Thema hat sich jetzt erstmal für mich erledigt. Bei dem Preis!

Später ist es vielleicht möglich!

@13teKrieger

Wofür ich so ne Karre brauche?

Na,

1. zum fahren

2. ein bisschen angeben!

Aber wie gesagt, wenn, dann kommt ein Turbo erst in 3 Jahren oder so. erstmal wegen dem Geld und dann wegen der Erfahrung.

PS: Sich gleich einen Gebrauchten mit Turbolader zu kaufen is ja viel billiger als ein nachträglicher Umbau. Also könnte man vielleicht einen VR6 TURBO Bj. 93 für 6000-7000,00 € finden, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Sahin

Das Thema hat sich jetzt erstmal für mich erledigt. Bei dem Preis!

Später ist es vielleicht möglich!

@13teKrieger

Wofür ich so ne Karre brauche?

Na,

1. zum fahren

2. ein bisschen angeben!

Aber wie gesagt, wenn, dann kommt ein Turbo erst in 3 Jahren oder so. erstmal wegen dem Geld und dann wegen der Erfahrung.

huiiii, wenn ich das schon höre (punkt 2) *hust*

aber mal zu punkt eins...

zum fahren!?

nehmen wir an du hast ca. 350PS in der stadt.... gut! ist auf jedenfall genug ;)

kleines beispiel... du stehst an der ampel umd willst losfahren (mit deiner nicht vorhandenen fahrpraxis) da es sich bei solchen autos mit so einer derartigen PS zahl schon um rennwagen handelt, besitzen diese autos auch renn-teile! wie zb eine sintra metall kupplung ... mit sowas ist es gar nicht so einfach anzufahren, besonders nicht für einen "neuling" und nach 2 wochen sind die reifen dann blank weil du an jeder ampel deine reifen wegqualmst :)

bissl übertrieben, aber ich glaube du weisst worauf ich hinaus will

so on

6000 - 7000 Euro?? Dafür bekommt man einen wirklich guten VR6, aber keinen mit Turbo....

Hab noch keinen VR6 Turbo unter 15000 - 20000 Euro gesehen. Also nix wars... ;)

Also einen VR6 mit "wenig" km auf Turbo umgebaut, kannst du noch eine 1 vor deine 6000 - 7000 Euro haengen. Aber wenn dann wuerde ich einen neueren VR6 nehmen und keinen 93'... Je aelter das Auto, desto mehr Probleme hast du (kannst du haben) Ausserdem hast du nur Stress mit der Wartung von einem Turbolader, wenn er warm ist und du geheizt bist, dann kannst du erstmal 5 min den Motor im Stand laufen lassen, damit er sich abkuehlt und nichts kaputt geht... Ist bestimmt schon nicht schlecht, wenn du irgendwohin faehrst und dick am Gas geben bist, damit jeder deine 300 Turbo PS hoert und du dann noch 5 min in der Karre hockst, damit nichts kaputt geht. Wenn du viel PS haben willst und angeben willst, dann wuerde ich dir einen M3, M5 oder einen S3 empfehlen. Sieht nicht schlecht aus, hat viel Leistung und egal was du faehrst, du bezahlt dich schon dumm und daemmlich an der Versicherung und den Steuern....bzw wenn mal was kaputt geht, weil du ja schon soviel Fahrpraxis hast...

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