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Golf II BJ 85 abgeben - was kann man noch verlangen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. April 2016 um 12:01

Hi,

ich bin dran mir ein größeres Auto anzuschaffen und würde meinen nicht ganz H-Kennzeichen-würdigen Golf II 1,6D, weiß, 4-Gang mit Choke, ca 260t km, abgeben. Er hat alterentsprechende Zipperlein ( Heizung geht nicht , km-Zähler hat den Geist aufgegeben, Tachobeleuchtung, Fenster klemmt ein wenig, Spur ist verstellt) und leider auch ne Delle hinten in Stoßstange und Blech drüber, und auch Kratzer im rechten Kotflügel... TÜV ist kein Problem , ach ja und der Dachhimmel kam mal runter den habe ich zur Hälfte abgeschnitten :(:eek:

Fahren tut er einwandfrei :D, Bremsen vorne sind nagelneu.

Hab nen jungen Kerl, der sich ihm annehmen würde...

Was kann ich noch (realistisch) verlangen ?

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21 Antworten
am 25. April 2016 um 13:01

50 Euro ?

am 25. April 2016 um 14:04

Verstehe nicht, wieso der kein H bekommen soll. Klar, mit zustandsnite drei-vier aber so what?

Ich finde die ganz alten VW Diesel kultig. Mir wär er durchaus 500€ wert.

Themenstarteram 25. April 2016 um 14:06

Hab keine Ahnung wie er dastehen muss, damit er irgendwie :D ein "H" bekommt... Mein Kfzler meinte eben auch den darf ich nciht herschenken :)

Gute frage... 200-500€ denke ich dürfte der bringen.

Kann den bopp mal jemand bannen?

Themenstarteram 25. April 2016 um 16:13

Zitat:

[Kann den bopp mal jemand bannen?

sehe ich genauso... warum jemand sich die Zeit nimmt unkonstruktive Beiträge zu schreiben ?!??!?!

:) mal schauen was mir unser IT-Lehrling bieten will, er hat das Grinsen nach der Probefahrt gar nicht mehr aus´m Gesicht bekommen ...

Kommt auf den Motor drauf an, alleine der, soferns ein echter Turbo wäre is ja schon einige hunderter Wert.

Zumindestens wenn er in gutem Zustand ist und die ebay Preise der Realität entsprechen...

Aber allgemein sind die Dieselpreise stark angezogen auf den autoverkaufsportalen, auch wenns meistens unrealistische mondpreise sind bekommt man die dort nicht mehr "geschenkt"

Sorry, mit den Mängeln (Heizung, defekter Tacho, Tachobeleuchtung, verstellte Spur) und dem kleineren Unfallschaden sehe ich keinen größeren Wert mehr. Defekte Tachobeleuchtung könnte dem Prüfdienst auch bei der HU mißfallen.

Als Käufer wäre ich realistisch gesehen nicht bereit viel für das Fahrzeug zu zahlen, da die vorstehenden Mängel behoben werden müssten. Die dafür entstehenden Kosten verteuern das Fahrzeug in einem Maß die es fast schon wieder unatraktiv machen. Ersatzteilepreise für den Golf 2 sind zwar recht moderat, Aufwand z.B. für einen Wärmetauscher (Heizung) auszutauschen nicht ganz unerheblich. Wenn man sowas dann nicht selbst machen kann, kommt schon einiges zusammen.

Einen höheren Preis als die üblichen Preise für Bastlerfahrzeuge würde ich nicht mehr ansetzen. Ist halt kein Schmuckstück mehr.

Kannst ja mal nachfragen was die Beseitigung der Mängel kosten würde und gegenrechnen wieviel Du dann als Verkaufspreis erzielen müsstest. Glaube dann bist Du gerne bereit den Golf für einen schmalen Kurs weiter zu geben.

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 25. April 2016 um 18:14:33 Uhr:

Kommt auf den Motor drauf an, alleine der, soferns ein echter Turbo wäre is ja schon einige hunderter Wert.

Bei den Angaben "1,6D" und "4-Gang" würde ich erstmal von einem Saugdiesel ausgehen.

am 26. April 2016 um 3:30

Ohne Bilder gesehen zu haben sage ich mal ein H Kennzeichen ist in dem gegebenen Zustand unmöglich. Leichter Unfallschaden und und einige Defekte. Mit einer kaputten Heizung sollte es sowieso schon mal keinen TÜV geben denn eine Heizung ist schon mal grundsätzlich zwingend vorgeschrieben. Die Zeiten als verlebte Altautos nach 30 Jahren ein H Kennzeichen bekommen sind vorbei.

Wüsste nicht wann der tüv das letzte mal die heizung getestet hat ;)

Die ganzen mängel abgesehen vom unfallschaden und der spur lassen sich doch kostengünstig beheben. Insbesondere tachobeleuchtung und klemmendes fenster sind doch ein witz.

Um wirklich sagen zu können ob der ein h bekommt müsste man bilder sehen.

Es geht hier wohl um ein Fahrzeug für den Alltagsgebrauch, H-Kennzeichen-Thematik höchstens sekundär, wenn überhaupt. Und mit den genannten Mängel und den zur Verfügung stehenden weiteren Infos, stellt es wohl keinen großen Wert mehr dar (wie ich schon beschrieb). Ob das sich überhaupt noch rechnet hängt von den Do-it-yourself-Fähigkeiten des Erwerbers (oder vlt. unentgeltlichen Helfern) ab.

Bei den beschriebenen (ca. 260.000 km) auch eher vage ob der Motor noch ewig (problemlos) hält.

Wie auch schon geschrieben, Schmuckstück ist anders.

Nur ohne h ist so ein diesel kaum noch irgendwo legal zu nutzen. Von den steuern mal abgesehen.

Themenstarteram 27. April 2016 um 7:26

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 26. April 2016 um 15:29:09 Uhr:

Nur ohne h ist so ein diesel kaum noch irgendwo legal zu nutzen. Von den steuern mal abgesehen.

Wer will schon in die Stadt fahren und ganz ehrlich wenn - wofür gibts Parkhäuser :D:D:D ?

Themenstarteram 27. April 2016 um 8:35

So sieht der gute Winnetou aus- mein treues Gefährt nach 75000km in 7 Jahren :) :o

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