ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI // Motorschaden // Verkaufen

Golf GTI // Motorschaden // Verkaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:25

Hallo,

wir haben uns entschlossen unseren GTI mit Motorschaden zu verkaufen. Hat einer einen Tipp wo man das Auto auch anbieten könnte? Ich meine jetzt seriöse Händler die sich die Motoren wieder machen. Das Auto steht sonst Top da. Hier mal der Link in Mobile.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr was preislich i.O. ist?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ein Händler kauft die Kiste mit der Laufleistung, drei Türen und dem Baujahr für 8000 EUR maximal an. Dann muss aber alles funktionieren, also ohne Motorschaden!

Du hast Bixenon aber sonst hat die Möhre nichts drin, nicht mal leder oder Navi.

Klima, Coming Home usw. haben sie schon in der Serienausstattung. Die Kiste ist Schrott wegen Spänen im Öl.

Ein Austauschmotor kostet ca. 4000 EUR, dazu kommt die Arbeit und dies und das. Du willst also 8000 EUR , dann muss man einen neuen Motor organisieren. Da ist man schon bei ca. 12.000 EUR. dazu kommt die Arbeit für den Einbau usw.. Der Händler will für den Aufwand auch noch etwas verdienen. Da ist man schon weit über 16.000 EUR.

Jetzt gehst du mal zu Autoscout und suchts Autos mit dem Bauhjahr, der Laufleistung usw.. Ab 12.000 EUR hast du alles dabei, TSI, TDI 4 Türen, 3 Türen usw. usw..

Warum soll ein Dummer ausgerechnet deinen Schrotthaufen für 8000 EUR kaufen?

Ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber du musst auch realistisch sein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja das Auto hat nur drei Türen, dazu ist es inzwischen 6 Jahre alt und hat eine hohe Laufleistung.

Späne im Öl hört sich nach Turboschaden an, also kann man den ganzen Motor tauschen.

BI Xenon hin oder her, aber ich denke das Auto ist so maximal 1000 EUR wert.

Ich habe interesse ! Aber nicht für DEN preis...wenn du scheinwerfer ausbaust , auspuffanlage ,sitze usw. und einzeln verkaufst kommst noch auf deine 9000 euro...aber für das Auto im ganzen nicht !

Hätte eher an dem Motor , kabelbaum,ansaugbrücke usw. interesse...

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:42

1000 Euro? Ist klar...! Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Bitte ab jetzt nur noch Antworten mit fundiertem Wissen und dem ausreichendem Horizont um meine Fragen zu beantworten.

Danke!

Ein Händler kauft die Kiste mit der Laufleistung, drei Türen und dem Baujahr für 8000 EUR maximal an. Dann muss aber alles funktionieren, also ohne Motorschaden!

Du hast Bixenon aber sonst hat die Möhre nichts drin, nicht mal leder oder Navi.

Klima, Coming Home usw. haben sie schon in der Serienausstattung. Die Kiste ist Schrott wegen Spänen im Öl.

Ein Austauschmotor kostet ca. 4000 EUR, dazu kommt die Arbeit und dies und das. Du willst also 8000 EUR , dann muss man einen neuen Motor organisieren. Da ist man schon bei ca. 12.000 EUR. dazu kommt die Arbeit für den Einbau usw.. Der Händler will für den Aufwand auch noch etwas verdienen. Da ist man schon weit über 16.000 EUR.

Jetzt gehst du mal zu Autoscout und suchts Autos mit dem Bauhjahr, der Laufleistung usw.. Ab 12.000 EUR hast du alles dabei, TSI, TDI 4 Türen, 3 Türen usw. usw..

Warum soll ein Dummer ausgerechnet deinen Schrotthaufen für 8000 EUR kaufen?

Ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber du musst auch realistisch sein.

1000 nicht..aber 8500 auch nicht ;)

ist ein kompletter Motorschaden , und den wiederherzurichten kostet einiges...zuviel um 8500 zu verlangen,ausstattung ist so mittelmaß...

kannst dich jederzeit melden wenn du ihn nicht weiterbringst...

am 22. Mai 2011 um 20:10

Aber HALLO :mad:

motorschden für 8000€ WOW:eek::eek::rolleyes:

HAHA du BIST lustig und noch frech dazu [ mobile beschreibung ]

am 22. Mai 2011 um 20:23

Nimmt man mal den hier!! der hat in etwa die Laufleistung ist aber mit Schiebedach und der teureren Automatik und den bekommt man für 12450 € da finde ich so wie meine Vorredner schon gesagt haben dein Auto für 8500€ sehr hoch angesetzt.

Nur mal so als Vergleich.

Warum nicht einen Tauschmotor, oder einen von nem Unfaller einbauen?

Und dann zu nem "realistischen" Wert verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Warum nicht einen Tauschmotor, oder einen von nem Unfaller einbauen?

Und dann zu nem "realistischen" Wert verkaufen?

das wäre wohl am vernünftigsten... 3000 euro sowas bekommst eh nen motor mit turbo.Steuergeräte ,anbauteile usw. brauchst ja net

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 6:00

Mh ja verstehe ich ja alles, aber wenn ich einen Vergleichbaren für 12500 Euro bekomme, davon dann 4500 Euro abziehe lande ich bei 8000 Euro.

SO... und ich denke das wenn man den defekten Motor in "Zahlung" gibt ist es durchaus möglich für 4500 Euro einen Motor zu wechseln. Zu mal man ja hinter her mit einem neueren Motor wieder etwas mehr sicherheit hat.

Ok wenn ich die andere Variante überlege ihn selbt zu machen wäre das rechnerisch die bessere Variante. Ich bin jetzt nicht ungeschickt was das betrifft. Einen Motor habe ich aber noch nie gewechselt. Meißtens sind es Zahnriemen, Bremsen und alles andere.

Aber so groß kann der Aufwand doch auch nicht sein oder?

da ist nicht viel dabei wenn du net grad 2 linke Hände hast.

alle kabel beschriften/fotografieren die du rausmachst und dann wieder andersrim zusammenbauen.ist ja kein umbau,sondern ein tausch...

galls dus machst melde dich bei mir bitte,hab evtl interesse an doppelt vorhandenen teilen dann.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 6:27

Ne zwei linke Hände hab ich wirklich nicht.... traue mir das schon zu.

Der Vorteil ist das ich es in Ruhe machen kann. Klar können da in Kontakt bleiben.

Kennt einer eine Firma die im Austausch einen Motor nimmt? Also defekten Motor hin und neuen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von TurboToby

Ne zwei linke Hände hab ich wirklich nicht.... traue mir das schon zu.

Der Vorteil ist das ich es in Ruhe machen kann. Klar können da in Kontakt bleiben.

Kennt einer eine Firma die im Austausch einen Motor nimmt? Also defekten Motor hin und neuen bekommen?

schau mal ebay, die gti technikpakete...da nehmen viele auch den motor zurück

Für den Umbau brauchst du eine Garage wo das Auto auch ein paar Tage / Woche stehen kann. Weiterhin sollte ein Flaschenzug usw. vorhanden sein.

Du musst viele Teile lösen zum Beispiel Getriebe usw., dazu brauchst du teilweise Spezialwerkzeuge. Ich würde mir auf jeden Fall einen Leitfaden dazu besorgen (evtl. kennst du jemanden bei VW). Wenn du die Anzugswerte, Reihenfolge usw. kennst dann sparst du ein wenig Zeit und musst nicht lange suchen

Ein riesen Aufwand wird es trotzdem werden, also kannst du schon mal ein paar Abende einplanen. Ein paar Nerven wird es dich auch kosten.

Viel Glück beim Tausch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI // Motorschaden // Verkaufen