Golf GTI Cabrio?
Bald soll ja das Golf Cabrio rauskommen.
Soll es das Cabrio auch als GTI geben? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das wäre wünscheswert. Aber bitte nicht 1:1 vom normalen GTI. Ich will diese hässlichen Räder und Sitzbezüge nicht!
Das ist geschmackssache. Wenn aber die Sitzbezüge und die Felgen hässlig wären, würde sich der GTI nicht so gut verkaufen. Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.
94 Antworten
Alles Geschmacksache. Die Detroits find' ich klasse, ich würde mir keine anderen (Sommer-)Felgen für den GTI kaufen. Die Jacky-Sitze finde ich ok. Alcantara hätte ich besser gefunden, normales Leder ist allerdings gar nicht mein Fall (entweder ist's zu kalt oder schwitze mit dem A**** dran fest).
Ich würde mir z.B. niemals ein Golf-Cabrio kaufen. Denn für mich gehört auf ein Auto ein festes Dach und nicht so ein Klapp-Mist, wo man in aller Regel den Wind eine ganze Ecke deutlicher hört (jdenfalls in dieser Klasse) und dazu noch mit einer geschlossen mäßigen Optik leben muss.
Mein Bruder wartet auch auf das GTI Cabrio.
Der VW-Verkäufer hat ihm letzte Woche erzählt es sei immer noch nicht sicher dass es überhaupt ein GTI Cabrio geben wird. Wenn überhaupt dann sowieso nicht vor Sommer 2012 bestellbar. Er hätte auch keinerlei Nachfrage nach einem GTI Cabrio, mein Bruder sei der erste mit dem Wunsch.
Vorerst bleibt es bei den momentan lieferbaren Motoren.
Ich gehe mal davon aus, dass das Cabrio kommen wird. Ihr müsst aber bedenken, dass das Werk in Osnabrück erst umgebaut worden ist und die Produktion des Cabrios erst angelaufen ist. Und solange das Werk ausgelastet ist, ist ein zusätzliches Modell nicht gerade sinnvoll.
Ich könnte mal unseren Nachbarn anhauen und nachfragen, was der alles so im Werk macht 😉
Laut Autobild soll im Mai 2012 das GTI-Cabrio vorgestellt werden. Weiß jemand mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Laut Autobild soll im Mai 2012 das GTI-Cabrio vorgestellt werden. Weiß jemand mehr?
Das hab ich auch gelesen, ich glaub aber trotzdem eher nicht das es ein GTI Cabrio geben wird.
Mir war grad langweilig, da hab ich mal ein solches zusammengebastelt😉
Nicht perfekt, aber macht Lust auf mehr😁😁
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Das hab ich auch gelesen, ich glaub aber trotzdem eher nicht das es ein GTI Cabrio geben wird.Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Na ja, warten wir einfach noch mal ein wenig ab 😉.
Zitat:
Das hab ich auch gelesen, ich glaub aber trotzdem eher nicht das es ein GTI Cabrio geben wird.
Es wäre marketingtechnisch eine feine Sache ... vor allem, weil das Golf Cabrio von der Bauzeit her ja auch noch ein wenig mit dem Golf VII zusammen produziert wird. Da muß schon ein zusätzlicher Kaufanreiz geschaffen werden. Notfalls auch als - wie früher beim Erdbeerkörbchen - GLI.
Zitat:
Nee, so geht das ja gar nicht.
Nicht schon wieder diese hässlichen Alus und das mobile Pflegedienst Candyweiß... 😉
Gibt es mittlerweile irgendwas neues zum Thema GTI Cabrio? Geneve Autosalon ist ja bald...
So langsam wird es aber mal Zeit für ein Paar Bilder wie er wirklich aussehen wird. Muss ja ein Hammer Teil werden, denn im ganzen Netz noch keine Bilder. Ausser die Bilder der Studie!
Die Studie hat nichts mit dem Serienmodell zu tun.
Auch das Cabrio wird als GTI keine Prolloptik haben.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die Studie hat nichts mit dem Serienmodell zu tun.
Auch das Cabrio wird als GTI keine Prolloptik haben.
Ich denke auch, daß die in der Studie gezeigte seitlich umlaufende schwarze Verbreiterung nicht an einem GTI Cabrio zu finden sein wird, sofern denn tatsächlich eines angeboten wird.
Höchstwahrscheinlich bekommen wir - wenn überhaupt - ein Cabrio mit GTI Frontschürze und Schubkarren-Auspuff.
Zitat:
Ja hast ja gut hinbekommen, genau so wird der GTI cabrio aussehen.
mit der Front und Felgen.🙂
Und ein R soll vieleicht auch noch folgen.
Sagte mir ein Freund 😁
Zitat:
Ja hast ja gut hinbekommen, genau so wird der GTI cabrio aussehen.
mit der Front und Felgen.🙂
Und ein R soll vieleicht auch noch folgen.
Sagte mir ein Freund 😁
Gefallen würde er mir auch, aber man muss zum "Normalen"-GTI bestimmt noch mal 4-5000 rauf legen. Und dann wird er schon arg teuer🙄