ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 VCDS Tastenbeleuchtung

Golf 7 VCDS Tastenbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 12:02

Hallo,

Mein Anliegen: Ich würde gerne die Beleuchtung der Tasten, wie z.B. Fensteröffner, so codieren, dass sie leuchten, sobald entweder das Auto aufgeschlossen wird (also quasi wie das leaving Home), so ist es in meinem letztem Golf (5 Variant Sportline) gewesen oder wenn eine Tür geöffnet wird so wie die normale Innenraumbeleuchtung. Grund dafür ist, dass ich dort die Spannung für Ambientebeleuchtung der Türen abgegriffen habe, da es in den hinteren Türen ja keine Steuergeräte gibt. Leider habe ich im Netzt bisher nichts zu diesem Thema gefunden und auf im VCDS bis jetzt nichts hilfreiches entdeckt.

Fahrzeug ist ein Golf 7 Variant Cup.

Vielleicht hat ja jemand genau damit Erfahrung oder eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Benutzt du Ambientebeleuchtung mit kleinen Steuergeräten ? ?

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 12:16

Zitat:

@Golfvariant2020 schrieb am 7. Dezember 2023 um 13:05:35 Uhr:

Benutzt du Ambientebeleuchtung mit kleinen Steuergeräten ? ?

Nein, es handelt sich um 12V LED Band in den Ablagefächern und einen Lichtleiter mit einer 3V LED und Vorwiderstand um die Zierleisten.

Wenn du nur möchtest, dass diese LED Stripes angehen, wenn du die Tür öffnest, dann kannst du die auch einfach wie die Door Exit Lights hinten an geschaltete Masse des Türschlosses hängen.

Plus vom Fensterheber.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 12:23

Zitat:

@broly schrieb am 7. Dezember 2023 um 13:20:37 Uhr:

Wenn du nur möchtest, dass diese LED Stripes angehen, wenn du die Tür öffnest, dann kannst du die auch einfach wie die Door Exit Lights hinten an geschaltetes Plus oder Masse des Türschlosses hängen.

Hallo,

Da habe ich bereits die Exit Lights angeschlossen. Die Ambientebeleuchtung soll aber natürlich auch während der Fahrt leuchten.

Dann nach vorne durch die Türverbindung ans BCM an die Fußraumbeleuchtung. :)

Das ist möglich und machbar.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 12:38

Zitat:

@broly schrieb am 7. Dezember 2023 um 13:32:02 Uhr:

Dann nach vorne durch die Türverbindung ans BCM an die Fußraumbeleuchtung. :)

Das ist möglich und machbar.

Habe ich auch schon dran gedacht aber nachdem ich an meinem letzen Golf hinten Lautsprecher nachgerüstet habe, hatte ich die Hoffnung um diese Lösung herum zu kommen und eine Möglichkeit zum codieren zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 VCDS Tastenbeleuchtung