ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI mit erheblichen Mängeln nach 30.000 km

Golf 7 TDI mit erheblichen Mängeln nach 30.000 km

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:59

Mein Golf TDI war jetzt nach 9 Monaten mit 30.000 km in der Inspektion:

-Wischerblätter vorne schmieren und rubbeln >auf Garantie ausgetauscht

- linker Stoßdämpfer der Heckklappe blockiert >auf Garantie ausgetauscht

-beide Stoßdämpfer hinten sind nass >wurde VW gemeldet, sollen auf Garantie ausgetauscht werden

-Motor undicht, erheblicher Ölverlust; Ursache konnte nicht geklärt werden >neuer Termin, da größere Aktion; geht auf Garantie

VW scheint mit dem G7 Qualitätsprobleme zu haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Bin übrigens kein Raser, der dem Motor Höchstleistungen abverlangt. Transportiere auch keine Lasten sondern fahre jeden Tag gemütlich mit 110-120 zur Arbeit (200 km Gesamtstrecke).

Und als Sahnehäubchen ist dann noch einer Kundin der Freundlichen ihre Türe durch den Sturm am Freitag aus der Hand gerutscht und hat meine Fahrertür heftig demoliert > die Versicherung zahlt eine neue Türe und hoffentlich Wertminderung. Was kann man an Wertminderung verlangen? Weiß das jemand?

Dies war dann die Dritte Verschönerungsattacke auf meinen G7 in parkendem Zustand. Zweimal mit Fahrerflucht! Da hatte ich diesmal ja noch richtig Glück…

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieter199

Jetzt ist mir auch klar, warum es bei VW nur so knapp bemessene Garantiefristen gibt.

Der Konzern hat augenscheinlich zu wenig Vertrauen in seine eigenen Produkte.

Die Koreaner geben 5bis 7 Jahre Garantie und selbst die rumänische Billigmarke Dacia hat mittlerweile die Garantiefrist von 3 auf 5 Jahr verlängert.

Nur was bei denen unter die Garantie fällt ist ein Witz.

Gruss

joe

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Oje, das hört sich nicht gut an, hast wohl Pech mit deinem Gölflein gehabt.

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Danke

Gruss

Joe.

 

PS.: der Produktionsstandort ist nur für mich interessant also keine Grundsatzdiskussion bitte. :D

am 8. Februar 2014 um 10:09

Erstmal mein Beileid für die Probleme die du hast 

 

allerdings ist es schon recht hart gleich verallgemeinert von qualitätsproblemen beim golf 7 zu sprechen. 

 

Ja ja du hast diverse Probleme die nicht vorkommen dürfen. Aber bis jetz noch ein Einzelfall und kein Mangel der zu einem Rückruf etc geführt hat. 

 

Vielleicht hast du einfach ein montagsauto erwischt. 

 

Ich wünsche dir das alle Mängel behoben werden und du noch viel Spaß mit deinem golf hast. 

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Alle Golf dürften aus WOB kommen. Variant aus Zwickau.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Alle Golf dürften aus WOB kommen. Variant aus Zwickau.

Ne- meiner kommt aus Zwickau.

am 8. Februar 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Alle Golf dürften aus WOB kommen. Variant aus Zwickau.

Alle GTI und R Derivate kommen aus WOB, "normale" Golf-Varianten können auch aus Mosel kommen.

Die schlechten Stoßdämpfer werden immer nach Mosel geschickt, damit kein R damit ausgeliefert wird :D

am 8. Februar 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die schlechten Stoßdämpfer werden immer nach Mosel geschickt, damit kein R damit ausgeliefert wird :D

War ja klar das du wieder deinen Kommentar dazu geben musst!:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die schlechten Stoßdämpfer werden immer nach Mosel geschickt, damit kein R damit ausgeliefert wird :D

War ja klar das du wieder deinen Kommentar dazu geben musst!:p:p:p

Mir fiel nix besseres ein, wenn bei Qualitätsproblemen gleich die Frage kommt, wo der Golf gebaut worden ist. Als wenn dort unterschiedliche Qualitätskriterien herrschen würden :rolleyes::rolleyes:

Aber dass von Dir immer Kommentare auf meine Folgen, die dann garnix mit dem Thema zu tun haben, sollte zu bedenken geben.

Hier reden immer alle von Pech.

Auch ich finde, dass eine Einzelaussage noch keine Empirie darstellt, gar keine Frage.

Aber die Häufung der hier aufgezählten Defekte finde ich nun doch etwas seltsam und außerhalb der regulären Wahrscheinlichkeit für "einfach Pech gehabt".

Wischblatt und HK-Gasdruckdämpfer finde ich pille-palle. Zwar sollte auch letzteres bei diesem Alter nicht vorkommen, aber das buche selbst ich dann mal unter "Pech".

Die Sache mit dem doppelten Ölverlust an Stoßdämpfern und Motor finde ich allerdings alles andere als lustig und hoffentlich erweist sich ersteres nicht als in der Wahl der Zulieferer und deren Teilekosten begründet, man kann sich nämlich auch kaputtsparen.

Das bringt zunächst zwar gute Erfolge in der Rendite und für die Entscheider, langfristig rächt sich das aber immer!

Siehe chinesische Pressen und sonstige Großwerkzeuge im Werk Wolfsburg (Insider werden wissen, wovon ich rede...).

Na gut, vermutlich hat der Stoßdämpferzulieferer einfach nur seine Werkzeuge für die Dämpferrohre und Ventile für Zug- und Druckstufe bis weit über die Verschleißgrenze hinaus weiterhin benutzt und VW (und der Käufer: Zeit, Stress, Aufwand) muss es jetzt wieder ausbaden... :D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Oje, das hört sich nicht gut an, hast wohl Pech mit deinem Gölflein gehabt.

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Danke

Gruss

Joe.

 

PS.: der Produktionsstandort ist nur für mich interessant also keine Grundsatzdiskussion bitte. :D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Oje, das hört sich nicht gut an, hast wohl Pech mit deinem Gölflein gehabt.

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Danke

Gruss

Joe.

 

PS.: der Produktionsstandort ist nur für mich interessant also keine Grundsatzdiskussion bitte. :D

Ich habe keine Ahnung wo der produziert wurde. Wie/wo kann man das herausfinden?

Zitat:

Original geschrieben von mawibeu

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Oje, das hört sich nicht gut an, hast wohl Pech mit deinem Gölflein gehabt.

Kannst du mir bitte sagen wo deiner gebaut wurde.

Danke

Gruss

Joe.

 

PS.: der Produktionsstandort ist nur für mich interessant also keine Grundsatzdiskussion bitte. :D

Ich habe keine Ahnung wo der produziert wurde. Wie/wo kann man das herausfinden?

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-fahrgestellnummer.shtml?...

am 8. Februar 2014 um 12:10

Naja Häufung der Defekte. 

 

Hm 

 

also das sich hier im Forum kaum einer meldet der uns mitteilt das sein golf perfekt läuft ist klar. 

 

An Foren wenden sich die die Probleme haben. 

 

Daher ist das was hier passiert nicht repräsentativ. Nicht mal im Ansatz. 

Keine Frage.

Aber genauso ist keine Frage, dass sich viele Leute hier auf mt nicht melden, die einen Defekt haben.

Generell ist daher ein Forum nie repräsentativ, schon aufgrund der unterschiedlichen Verbreitung der Fahrzeuge in D...

Nicht repräsentativ ist ganz ohne Frage der doppelte Ölverlust an Stoßdämpfern und Motor in diesem Alter, keine Frage.

Aber interessant ist sie schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI mit erheblichen Mängeln nach 30.000 km