Golf 7 R. Wo sind denn hier die 300 PS?????
Hallo,
wollte mir heute einen Jahreswagen zulegen. Eckdaten Golf 7 R mit fast Vollausstattung. Knapp 8000km auf der Uhr.
Probefahrt. Tolles Fahrzeug vorweg, keine Frage. Geiler Sound. Alles Prima.
Aber ab 180 km/h frage ich mich echt wo sind denn hier 300 Pferde geblieben. Mein Empfinden nach nicht viel mehr Bums als der 230 PS Performance.
Ich habe das Fahrzeug erst mal nicht gekauft. Muss noch einmal darüber nachdenken.
Wie sind denn die Erfahrungen von euch? Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist da wirklich nicht viel Unterschied? Wie gesagt es geht nur um den Bereich ab 180 km/h. Bis 180 km/h geht er wie eine Rakete und wegen dem Allradantrieb ist er im Vergleich zum GTI unschlagbar.
Na, bin mal gespannt auf die Antworten.
P.S.: Bitte nur von den Leutchen die einen Vergleich haben zwischen einem R und einem GTI.
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Und ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr im Bobby-Car-World-Cup mit. 🙂
Gepimpt von Brabus waren die Ergebnisse so herausragend, dass ich ein weiteres Haus für die Pokale bauen musste.
Leider sind die Arztrechnungen wegen meiner Profilneurose ganz schön hoch, ebenso wie die für meinen Deutschlehrer, da ich immer noch wesendliche, äh, wesentliche Probleme mit der Orthographie habe. 🙁
329 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 27. Juni 2015 um 10:00:08 Uhr:
komisch: immer, wenn es um die Performance eines .:R oder GTI geht, kommt sofort der 235 oder 335i um die Ecke und dann wird´s ungemütlich😉
Für den BMW? 😉
Ich hatte mit meinem R nie Probleme mich dirchzusetzen gegen einen M135i auf der Geraden sind wir gleichschnell (mehrmals ausprobiert) sobald es kurvig wird ist das Schicksal des BMW besiegelt dann fahre ich ihm einfach weg.
Das Thema hier ist gelinde gesagt provokativ. Wuerde ein R-fahrer dasselbe im BMW-forum aufmachen dann waere der Teufel los.
Ein R mag keinen Sound haben aber er ist richtig schnell (auf der Hoehe der M135i und co) dazu versenkt er alle auf der Strecke. Das ist Fakt!
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 27. Juni 2015 um 10:49:03 Uhr:
Für den BMW? 😉Zitat:
@i need nos schrieb am 27. Juni 2015 um 10:00:08 Uhr:
komisch: immer, wenn es um die Performance eines .:R oder GTI geht, kommt sofort der 235 oder 335i um die Ecke und dann wird´s ungemütlich😉
ich meinte eigentlich mehr die Diskussionkultur😉
Ich weiß 😁
Ähnliche Themen
Und wenn es allen hier nicht gefällt.
Der 135i in der Allradversion ist das bessere Fahrzeug. Bessere Beschleunigung, mehr im Durchzug, besser bei hohen Geschwindigkeiten. Aber nur in der Allradversion und verändertem Fahrwerk, z.B. M oder H+R. Dann sieht der R keine Sonne. Das sind Fakten obs gefällt oder nicht. Ebenso Harmonie Motor 3l und Getriebe 8 Gang sind um längen besser.
Einfach Objektive und auch subjektive Fakten.
Der Vergleich Allrad gegen Allrad mag noch sinnvoll sein. Aber jetzt dem 135i noch ein verändertes Fahrwerk zu verpassen und den dann mit dem Serien-R zu vergleichen, nur damit der BMW doch irgendwie besser da steht am Ende...
Das versteht man also unter "subjektive Fakten" - ich hatte mich schon gefragt, was das sein soll. Fakten sind nämlich per se objektiv, ansonsten sind es keine Fakten, sondern Meinungen.
Der BMW ist bestimmt kei schlechtes Auto, aber er ist auch um einiges teurer als der Golf R. Ich habe den BMW mal ähnlich durchkonifguriert wie ich mir meinen R bestellt habe, da liegen im Listenpreis mal ebend so 5000€ unterschied dazwischen. Die Rabatte bewegen sich bei beiden Herstellern ungefähr gleich, da spar ich mir die 5000€ lieber und nehm den VW. Der hat in den Test im gesamten nicht schlechter als der BMW abgeschnitten.
Richtig,
der R hat zweifellos das bessere Fahrwerk. Da geht nichts drum herum. Auch das M Fahrwerk kommt da nicht ran. Das wars aber auch. Auch die eigeschworene R Gemeinde sollte hier Objektiv werten. Fakten kann man nicht durch klicken von vielen "Danke" wegzaubern.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 27. Juni 2015 um 23:06:50 Uhr:
Der Vergleich Allrad gegen Allrad mag noch sinnvoll sein. Aber jetzt dem 135i noch ein verändertes Fahrwerk zu verpassen und den dann mit dem Serien-R zu vergleichen, nur damit der BMW doch irgendwie besser da steht am Ende...
Das versteht man also unter "subjektive Fakten" - ich hatte mich schon gefragt, was das sein soll. Fakten sind nämlich per se objektiv, ansonsten sind es keine Fakten, sondern Meinungen.
Die Unterschiede sind wohl nicht so gewaltig. Da ist es naheliegend dass in einem Golf-Forum die Wahl zugunsten eines Golfs fallen wird, oder? Vermutlich haben auch einige deshalb den Golf genommen, weil er ihnen letztlich dann optisch besser gefällt? Das zum Beispiel kann ich keinem verdenken!
Ich würde schon deshalb nur den Golf nehmen, weil ich persönlich den 1er hässlich wie die Nacht finde (auch wenn er jetzt nach dem FL ohne die Polo-Rückleuchten etwas besser rüberkommt) - die Proportionen stimmen bei dem Fahrzeug einfach nicht. Da wär es mir scheißegal, ob der 1er dem R irgendwo ein paar Sekunden abnimmt.
Ah, jetzt sind nähmlich genau da wo es relativ oder subjektiv wird. Form und Farbe fallen darunter. Tja, scheinbar entfallen jetzt die Argumente zu den Fahrleistungen. Jetzt sind wir genau da wo wir sein wollten. Ich fragte nach den Fahrleistunegn ab 180 km/h. Und das ist Fakt da kommt der Golf R niemals an den 135i mit Allrad ran.
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 28. Juni 2015 um 10:07:22 Uhr:
Ich würde schon deshalb nur den Golf nehmen, weil ich persönlich den 1er hässlich wie die Nacht finde (auch wenn er jetzt nach dem FL ohne die Polo-Rückleuchten etwas besser rüberkommt) - die Proportionen stimmen bei dem Fahrzeug einfach nicht. Da wär es mir scheißegal, ob der 1er dem R irgendwo ein paar Sekunden abnimmt.
Zitat:
@Traumstrand schrieb am 28. Juni 2015 um 10:22:36 Uhr:
Ah, jetzt sind nähmlich genau da wo es relativ oder subjektiv wird. Form und Farbe fallen darunter. Tja, scheinbar entfallen jetzt die Argumente zu den Fahrleistungen. Jetzt sind wir genau da wo wir sein wollten. Ich fragte nach den Fahrleistunegn ab 180 km/h. Und das ist Fakt da kommt der Golf R niemals an den 135i mit Allrad ran.
Juckt mich nicht, ob der Golf R ab 180 Sachen "niemals" an den BMW rankommt, da ich erstens mit der Kiste keine Rennen fahren will und zweitens nur äußerst selten überhaupt so schnell fahre. Da würde ich mir schon eher in den Arsch beißen, wenn ich jeden Morgen den hässlichen 1er in meiner Einfahrt sehen müsste 😁