ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R. Wo sind denn hier die 300 PS?????

Golf 7 R. Wo sind denn hier die 300 PS?????

VW Golf
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 14:17

Hallo,

wollte mir heute einen Jahreswagen zulegen. Eckdaten Golf 7 R mit fast Vollausstattung. Knapp 8000km auf der Uhr.

Probefahrt. Tolles Fahrzeug vorweg, keine Frage. Geiler Sound. Alles Prima.

Aber ab 180 km/h frage ich mich echt wo sind denn hier 300 Pferde geblieben. Mein Empfinden nach nicht viel mehr Bums als der 230 PS Performance.

Ich habe das Fahrzeug erst mal nicht gekauft. Muss noch einmal darüber nachdenken.

Wie sind denn die Erfahrungen von euch? Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist da wirklich nicht viel Unterschied? Wie gesagt es geht nur um den Bereich ab 180 km/h. Bis 180 km/h geht er wie eine Rakete und wegen dem Allradantrieb ist er im Vergleich zum GTI unschlagbar.

Na, bin mal gespannt auf die Antworten.

P.S.: Bitte nur von den Leutchen die einen Vergleich haben zwischen einem R und einem GTI.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Und ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr im Bobby-Car-World-Cup mit. :)

Gepimpt von Brabus waren die Ergebnisse so herausragend, dass ich ein weiteres Haus für die Pokale bauen musste.

Leider sind die Arztrechnungen wegen meiner Profilneurose ganz schön hoch, ebenso wie die für meinen Deutschlehrer, da ich immer noch wesendliche, äh, wesentliche Probleme mit der Orthographie habe. :(

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten
am 25. November 2015 um 8:58

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 25. November 2015 um 09:45:29 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 24. November 2015 um 20:02:24 Uhr:

Hat der neue RS3 auch wieder vorne breitere Reifen als hinten, weil das Fahrzeug derart kopflastig ist? Naja, so oder so wird der M2 Kreise um den RS3 fahren.

Ich glaube, der M2 hat nur auf der Rennstrecke ne Chance gegen den RS3. Aber nicht auf der Geraden und nicht im realen Leben auf der Autobahn. Von Rundenzeiten auf der Rennstrecke kann man sich aber nix kaufen.

Was ich bei BMW immer so schade finde, ist das Bernsteinfarbene Mäusekino am Tacho.. das ist so Asbach-Uralt, das hatte mein Opel Vectra schon in ähnlicher Form.... Hat was von nem rüstigen Rentner.

Der sehr konservativ gehaltene Innenraum war bei mir mit der Hauptgrund, warum es kein M1 wurde. Ich komm mit dem BMW Interieuer einfach nicht klar.

Aber jetzt mal wieder BTT.

Sobald es in eine Kurve geht ist der M2 im Vorteil, da er er deutlich besser vom Gewicht ausbalanciert ist.

Der Audi ist schlicht zu Kopflastig. Auf einer geraden Autobahn ergibt das aber keinen Nachteil. In dieser Leistungsklasse möchte man jedoch nicht nur geradeaus schnell fahren.

am 25. November 2015 um 11:52

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 25. November 2015 um 09:39:58 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 23. November 2015 um 22:11:51 Uhr:

 

Du gehörst zu den wenigen die hier die Zusammenhänge erkennen.

Jetzt loben sich die Blinden schon gegenseitig dafür, dass sie die Farben gut erkannt haben :-)

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 25. November 2015 um 09:39:58 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 23. November 2015 um 22:11:51 Uhr:

 

Tja, nur blöd, dass die Werte für den Golf R wieder von dir zu dessen Gunsten geschönt wurden. Bei zebustype-r liegt der GTI-P bei sechs Tests zwischen 22,2 und 24,7 Sekunden. Der Golf R liegt bei 19,4 und 20,2. Der A45 liegt zwischen 16,7 und 18,4. letzteres auch an den Träumer dauntless gerichtet, der einem a45 wegfahren will mit seinem gölfchen.

Du gehörst zu den wenigen die hier die Zusammenhänge erkennen.

Dass seine/ihre Ausführugnen nach Deinem Gusto sind, war zu erwarten:p Vor Allem deuten Kommentare wie ""Gegner". Diese Denkweise über andere Kfz-Führer passt fürwahr hervorragend zu einem Golf mit 4 Auspuffrohren. Brumm Brumm." auf eine extrem objektiv geführte Argumentationstruktur hin:D

Wir sind hier mittlerweile echt endgültig fertig....kann das mal einer dicht machen?!.....bitte?;)

Machs wie ich, setz die zwei Nasen auf die Ignore-Liste und gut.

Zitat:

@enjoy-driving schrieb am 25. November 2015 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 25. November 2015 um 09:39:58 Uhr:

Du gehörst zu den wenigen die hier die Zusammenhänge erkennen.

Jetzt loben sich die Blinden schon gegenseitig dafür, dass sie die Farben gut erkannt haben :-)

@enjoy-driving

....Hahaha .... you just made my day:D:D

Eins steht für mich mal fest, 300 PS scheinen das Ego des Besitzers/Mieters schon zu verändern.

Die Haltung "man könnte, wenn man wollte" können Sie leider von der Straße nicht in die Beitragswelt bei MT übertragen;)

am 26. November 2015 um 6:16

die genannten Werte kann ich bestätigen. Alles Serie!

Zitat:

@rußwolke7 schrieb am 26. November 2015 um 06:45:23 Uhr:

Eins steht für mich mal fest, 300 PS scheinen das Ego des Besitzers/Mieters schon zu verändern.

Die Haltung "man könnte, wenn man wollte" können Sie leider von der Straße nicht in die Beitragswelt bei MT übertragen;)

Was soll man übertragen? :confused:

Ich kann die beiden Herren leider nicht wirklich ernst nehmen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob der Unsinn, der hier verzapft wird, wirklich bierernst gemeint ist oder ob die zwei zu Hause sitzen, wild kichernd wie zwei Mädchen, wie sie uns doch an der Nase herumgeführt haben.

Wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass der GTI mit 230PS einem R absolut gleichwertig und/oder sogar in einigen Bereichen überlegen ist, dann soll man gern weiterhin der Meinung sein.

Hier wurden viele objektive Beispiele, Argumente, Begründungen, u.a. auch technischer Natur, aufgeführt, warum das eben Unsinn ist, was hier als "Argumente" in den Raum geworfen wird.

Ich denke, niemand hier muss jemanden bekehren oder überzeugen ... jedenfalls kein R Fahrer. ;)

wenn es um den Geisteszustand geht, dann hoffe ich für ein paar Leute hier, dass sie das nur für´s Schenkelklopfen machen;)

Zitat:

@HokiGolfR schrieb am 19. November 2015 um 11:30:21 Uhr:

Ab 180 km/h lässt die Beschleunigung wirklich im Vergleich nach.

Sind mit GTI Performance und R auf der Autobahn hintereinander gefahren. Der R kommt nicht weg. Und ein serienmäßiger Audi S 4 Kombi fährt trotz deutlich mehr Gewicht und lediglich gut 30 PS mehr ab 180 km/h weg. Das alles bei Einstellung "Race" und DSG.

Meine persönliche Meinung ....?

Der jenige (siehe oben stehender Zitierung), der den Thread am 19.November nach mehreren Monaten aus der Versenkung reaktiviert hatte, hat sich exakt 1Minute vor diesem Post bei MT angemeldet und hat seitdem kein weiteres Mal in Motortalk aktiv kommuniziert.

Für mich ist das ein Phantomaccount ... Es benötigte dann nur noch einige Pusher ... und wir alle sind herzlich drauf reingefallen:(;)

Meine Meinung zu solchen Accounts habe ich ... die werde ich hier aber nicht äussern...

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 26. November 2015 um 08:52:55 Uhr:

Zitat:

@rußwolke7 schrieb am 26. November 2015 um 06:45:23 Uhr:

Eins steht für mich mal fest, 300 PS scheinen das Ego des Besitzers/Mieters schon zu verändern.

Die Haltung "man könnte, wenn man wollte" können Sie leider von der Straße nicht in die Beitragswelt bei MT übertragen;)

Was soll man übertragen? :confused:

Ich kann die beiden Herren leider nicht wirklich ernst nehmen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob der Unsinn, der hier verzapft wird, wirklich bierernst gemeint ist oder ob die zwei zu Hause sitzen, wild kichernd wie zwei Mädchen, wie sie uns doch an der Nase herumgeführt haben.

Wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass der GTI mit 230PS einem R absolut gleichwertig und/oder sogar in einigen Bereichen überlegen ist, dann soll man gern weiterhin der Meinung sein.

Hier wurden viele objektive Beispiele, Argumente, Begründungen, u.a. auch technischer Natur, aufgeführt, warum das eben Unsinn ist, was hier als "Argumente" in den Raum geworfen wird.

Ich denke, niemand hier muss jemanden bekehren oder überzeugen ... jedenfalls kein R Fahrer. ;)

Meiner Meinung nach haben die beiden Herren das gar nicht behauptet, sondern wollten lediglich zum Ausdruck bringen dass der GTI für seine 220/230 PS besser geht als der R für seine 300 und dass der Unterschied in der Realität geringer ist, als man auf dem Papier annehmen würde.

So sehe ich das auch. Und jeder kann behaupten was er will. Der R geht jetzt nicht so brutal mehr wie der GTI p. 70 mehr ps spielen da eher eine Untergeordnete Rolle. Allrad hin oder her. Welcher Horst macht auch schon 0-100... Zwischenspiel ist interessanter und da geben Sie sich nicht so viel wie einige glauben wollen.

*Zwischenspurt*

jetzt geht das schon wieder von vorne los:D:D:D

Zeigt mir den R-Fahrer, der hier behauptet hat, dass der R "brutal besser" geht! Ich sehe hier nur Leute, die anderen etwas in den Mund legen und dann auf genau diesen Aussagen herum reiten, anstatt endlich mal Ruhe zu geben....

Ich sag´s nochmal: MT, bitte bitte bitte -> *closed*

Na dann, beenden wir das Thema...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R. Wo sind denn hier die 300 PS?????