ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Habe heute die Koppelstange gewechselt aber noch nicht gefahren.

Denke aber, dass es nicht die Koppelstange ist. Konnte an der Koppelstange nichts kaputtes feststellen.

 

Falls es jemanden interessiert, die Originale Koppelstange ist von Lemförder/TRW und kostet ca. 15 Euro beim Teilehändler

Wie vermutet, ist es nicht die Koppelstange.

Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller das ist?

Zitat:

@R300 schrieb am 29. August 2020 um 10:53:35 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller das ist?

Lager

Habs rausgefunden: Es ist Febi Bilstein.

 

Und noch was, kann nur jedem abraten, die Stossdämpfer bei den Autoteileshops zu kaufen. Monroe Dämpfer viel zu hart abgestimmt und Geräusch noch viel lauter.

Sachs Dämpfer sehr weich abgestimmt und Geräusche. Unglaublich was es da alles an Schrott gibt.

Jetzt habe ich die VW OEM Sachs Dämpfer drin und alles wieder gut, keine Geräusche mehr.

Hallo

Video ist mir bekannt.

Es hilft alles nichts. Hatte schon welche von Lemförder und SNR und VW sowie verschiedene Dämpfer. Minimales Spiel hatten sie alle.

Bin gespannt wie lange es Geräuschfrei bleibt....

Falls es noch interessiert, die TPI ist die 2058535/3 (ich hoffe, es ist nicht verboten, die TPI-Nr hier zu posten)

Bin vom poltern auf beiden Seiten ebenfalls betroffen und werde demnächst wohl mal bei VW vorstellig werden.

Hoffe, dass nicht du betroffen bist, sondern nur dein Auto. Wünsche dir alles gute, ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Hi,

seit ein paar Wochen macht sich unser Golf bei Kurvenfahrt mit Klappern bzw. Poltern besonders auf sich aufmerksam. Das Geräusch ist grundsätzlich bei Fahrt einer engeren Linkskurve vorhanden, speziell im Kreisverkehr wenn auf die rechte Fahrzeugseite Last kommt. Das Geräusch kommt von der rechten Fahrzeugseite, entweder Vorder- oder Hinterachsbereich...bei Rechtskurven oder Geradeausfahrt eigentlich nix zu hören.

Ich würde pauschal mal auf Koppelstange/Gummilager des Stabis tippen.

In 4 Wochen ist Inspektion, Garantie bis April 2021 vorhanden, 29000 km gelaufen. Der Meister sagte, wenn es ein Verschleißteil wäre dann gibt's darauf keine Garantie.

Sind jetzt Koppelstangen bzw. Gummilager schon Verschleißteile?!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant - Poltern/Klappern in Kurve' überführt.]

Die SuFu ist hilfreich, kannst dich hier einlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...tern-im-heckbereich-t4784357.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant - Poltern/Klappern in Kurve' überführt.]

Mir ist durchaus bewusst dass es alles mögliche sein kann und ich die 194 Seiten des Beitrags nach einer Lösung suchen könnte, was mir als nicht-Fachkundiger allerdings nicht möglich ist. Ich hätte mir halt erhofft, dass jemand ne Aussage bzgl. Garantieabdeckung treffen kann, da ich eigentlich in der Garantie dafür nichts zahlen möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant - Poltern/Klappern in Kurve' überführt.]

am 6. November 2020 um 5:43

Koppelstange ist Garantie.... bei dem Lager weiß ich nicht genau. Denke aber doch.... aber das hinten Das Gummilager von der Achse kaputt ist, habe ich beim 7er noch nicht gehört. Schon gar nicht nach knapp 30tkm....aber ok....es gibt immer ein erstes Mal....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant - Poltern/Klappern in Kurve' überführt.]

Hallo Leute, sorry für schlechtes Deutsch und Grüße aus Kroatien. Ich habe das gleiche Problem beim Golf 7 2.0 TDI 2016 und beim Audi A3 8V 2.0 TDI 2013. Ich habe untersucht, was die Unterschiede in der Hinterachse zwischen MQB-Modellen sind. Sie können die Tabelle im Bild sehen.

Golf 8 hat unterschiedliche Buchse in Spurstange und Federbeinaufnahme, unterschiedliche Koppelstange, Pfosten und Buchse im unteren Querlenker.

Capture
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.