1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter

Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag alle zusammen,

Ich hab ein kleines Problem.
Am Freitag durfte ich endlich mein Golf 7 1.4 Tsi mit 150ps Abholen bin top zufrieden mit dem Auto ist ein Jahreswagen direkt von der VW AG.
Leider ist mir aufgefallen dass, das Auto beim fahren ein ganz runterschaltet und wieder hoch sprich von 4 auf 3 auf 4 obwohl es ein MANUELLES GETRIEBE ist.
Beim ?? sagte man mir das wäre normal da es ein R-line ist.
Hoffe ihr könnt mir bei dem gesagten Problem weiterhelfen da es für mich recht spanisch klingt ??
Leider kann ich kein Video hochladen aber ich hätte eins zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin F.

Beste Antwort im Thema

Ein manuelles Getriebe kann nicht selbsttätig runterschalten. Wenn Drehzahlschwankungen existieren, dann würde ich mal die Kupplung prüfen. Die kann rutschen. Je nach Laufleistung des Fahrzeugs würde das dafür sprechen, das der Wagen sehr sportlich gefahren wurde.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 12. April 2016 um 19:50:29 Uhr:

anhand der Antworten des Urhebers bin ich mir auch nicht sicher, ob hier nicht was total falsch läuft...

Würde ich zustimmen,
dann allerdings ganz schlechtes "Kiddyscript" oder einfach nur Klicksammlerrei für den Account o.ä.

Weder mein Kaspersky noch Malwarebytes sind angesprungen.
(Auslöser vllt gleich durch no-script geblockt)
Folge allerdings auch keinen komischen Pop-ups oder Fake Download Buttons.

Augen auf im Internet 🙂

Tut mir leid das ist aber nicht meiner Seit's diese Viren Sachen ich habe eine normale Seite genommen wo ich dachte die wäre in Ordnung und habe das Video dort hochgeladen

gibt es schon näheres wie/warum das Getriebe selber Schaltet, was sagt dein Dealer?

Hä? Ein Film in der Kupplung? Der trägt sich ab wenn es das gewesen wäre. Naja...

Zitat:

@rv112xy schrieb am 23. April 2016 um 18:09:43 Uhr:

Hä? Ein Film in der Kupplung? Der trägt sich ab wenn es das gewesen wäre. Naja...

War es anscheinend weil das Problem einfach verschwunden ist mit der Zeit und den Kilometern

Wie sagen meine Eltern immer die Technik heutzutage ??

Soo die Werkstatt hat angerufen da ich endlich mal Zeit in meinem Leben hatte das Auto dahin zu bringen

Getriebe wurde rausgebaut simmerring war kaputt Kupplung voller Öl

Ende vom Lied die Teile wurden bestellt und morgen habe ich endlich wieder mein geliebtes Auto ??

Deine Antwort