ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD - Discover Pro - Bluetooth - Spotify

Golf 7 GTD - Discover Pro - Bluetooth - Spotify

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 8:10

Moin Moin,

bin gerade dabei mir einen neuen Dienstwagen rechnen zu lassen.

Es soll ein GTD mit Discover Pro werden.

Nur mit der Mobiltelefonschnittstelle Premium (im weiteren von mir MTSP genannt) bin ich mir nicht sicher.

Und der Verkäufer hat davon 0,0 Ahnung.

Leider muss ich bei dem Händler und Verkäufer kaufen.

Ein Fz welches NUR mit Discover Pro ausgestattet ist hat er im Moment nicht auf Lager.. Sonst hätte ich es getestet.

Jetzt dachte ich ich Frage mal die Profis hier. Habe auch schon die Suchfunktion verwendet. Leider nicht die Antwort auf meine Fragen detailliert gefunden :-(

Primär geht es darum das ich MP3s und Spotify Premium auf das Discover Pro streamen will.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich die MTSP dafür brauche...

Mein aktuelles Handy ist ein HTC One mit Cyanogenmod in der aktuellsten Version mit Android 4.4.4

1. Ich bin verunsichert. Im Prospekt steht bei der MTSP "Ein weiteres Plus: Sie können Ihre auf dem Mobiltelefon gespeicherten Musik-Dateien bequem über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergeben. "

Frage: Das geht doch mit dem Standard Discover Pro auch über BT oder ? Der Unterschied ist wohl das ich bei der MTSP die Lieder über den Touchscreen des Navis wählen kann. Ohne Premium wohl nur übers Handy ?

2. Spotify Premium

Ich habe die Lieder bei Spotify Premium auf das Handy im Offline Modus gespeichert.

Kann ich mit dem Standard Discover Pro ohne die MTSP auch die Cover und Titel des Liedes im Display sehen ?

Kann ich die Lieder mit den Tasten am Lenkrad vor und zurück springen ?

3. Telefon

Auch ohne die MTSP sollten doch die Kontakte und Telefonummern auf das Navi Syncronisiert werden... ?

Wow. Wahr wohl etwas viel. Aber bei meiner Franzosenschüssel die ich gerade fahre ist das alles angeblich super integriert. Funktioniert aber nur schlecht als recht.

Beim Audi A3 war das super umgesetzt. (hatte ich mal als Leihwagen).

Deswegen meine Bedenken.. Ich möchte jetzt was was funktioniert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Der Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

ich habe ein Discover Media mit der Standard Freisprecheinrichtung und nutze Spotify über Bluetooth ohne Probleme. Eine Cover Anzeige ist nicht möglich und funktioniert glaube ich auch nicht mit dem Discover Pro. Titelinformationen werden angezeigt. Man kann ebenfalls über das Radio (und über die Tasten am Lenkrad) die aktuelle Spotify Playlist steuern. Ein Wechsel der Playlists über das Radio ist nicht möglich.

Ich habe momentan mit meinem Iphone 6 und iOS 8.0.2 Probleme bei der Telefonie. Das scheint aber bekannt zu sein. Musikstreaming funktioniert aber einwandfrei. Telefoniere ich halt nicht ;)

Grüße

Günni

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 8:29

Hallo Günni,

danke für die Antwort. Mit Discover Media konnte ich das ähnlich schon testen.

Jedoch soll es bei mir das Pro werden. Ich habe leider schon alles mögliche erlebt.

z.B. das bei kleineren Navis Sachen funktioniert haben die bei größeren nicht gingen :-(

Vielleich hat ja jemand noch Infos zum Discover Pro...

Grüßle Chris

Ich hab's eben mal probiert. Spotify auf meinem One installiert und über Bluetooth auf mein Discover Pro (mit Premium FSE) gestreamt. Steuerung ist möglich, Covers werden aber nicht angezeigt. Wenn ich mp3s mit der App Twonky per WLAN streame, gehen auch die Covers.

Falls ich noch was testen soll, gib Bescheid.

Heute wurde mein Discover Pro auf Version 0200 aktualisiert. Jetzt funktioniert auch die Cover-Anzeige (siehe Bild) ...

Imag0518
am 16. Oktober 2014 um 20:13

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch seit 3 Monaten mit dem Discover Pro mit Premium FSE im GTD zugange. Bin absolut zufrieden damit.

Ich muss sagen das die Internet Verbindung und Telefon Verbindung deutlich besser über die interne Sim im Handschuhfach funktioniert. Streame sehr oft Internet Radio darüber und bekomme auch alles im Display angezeigt.

 

Meine Discover Pro stellt Internet per WLAn zur Verfügung und Nokia Lumia 930 (Windows) stellt Internet Radio zur verfügung per Bluetooth. Das Radio greift permanent auf die Kontakte im Radio zu. so muss mann nicht lässtig hin und her kopieren bei über 600 Kontakten.

schnelles Wechseln der Telefone (Arbeit & Privat) auch möglich.....

am 26. Januar 2015 um 15:20

Zitat:

@masi79 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:31:54 Uhr:

Ich hab's eben mal probiert. Spotify auf meinem One installiert und über Bluetooth auf mein Discover Pro (mit Premium FSE) gestreamt. Steuerung ist möglich, Covers werden aber nicht angezeigt. Wenn ich mp3s mit der App Twonky per WLAN streame, gehen auch die Covers.

Falls ich noch was testen soll, gib Bescheid.

Hi masi79,

kannst Du mir das erklären wie du per WLAN streamst?

Ich bekomme das bei mir nicht zum laufen.

Golf 7 - Discover Pro und Mobilfunkschnittstelle Premium.

Hast Du die Möglichkeit dein Discover Pro in einen WLAN Client zu ändern um über das Handy (WLAN Hostspot) ins Internet zu gehen.

Ich kann den WLAN Modus nicht ändern bei mir...

Danke und Gruß

Peter

Zitat:

Hi masi79,

kannst Du mir das erklären wie du per WLAN streamst?

Ich bekomme das bei mir nicht zum laufen.

Golf 7 - Discover Pro und Mobilfunkschnittstelle Premium.

Hast Du die Möglichkeit dein Discover Pro in einen WLAN Client zu ändern um über das Handy (WLAN Hostspot) ins Internet zu gehen.

Ich kann den WLAN Modus nicht ändern bei mir...

Danke und Gruß

Peter

Bin nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen - Audio-Streaming über WLAN geht bei mir über die Android-App Twonky problemlos. Sobald ich die App starte, schaltet das Discover Pro sogar automatisch auf den WLAN-Stream um. Geht aber dann natürlich auch manuell wieder auf Radio usw. zurückzuschalten. Spotify geht über diesen Weg m.W. nicht.

Ebenfalls geht es m.W. nicht, per WLAN das Discover Pro in ein anderes WLAN-Netzwerk als Client zu verfrachten.

Zitat:

@masi79 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:12:47 Uhr:

Heute wurde mein Discover Pro auf Version 0200 aktualisiert. Jetzt funktioniert auch die Cover-Anzeige (siehe Bild) ...

Komischerweise zeigt das DP nicht bei allen Titeln ein Cover an. Meist werden Cover nur bei alten oder bekannten Tracks angezeigt (z.B. bei KISS, Mike Oldfield).

Das sind die Cover aus der Gracenote DB im Discover Pro oder von MP3s, die auf der Jukebox liegen.

Ich habe ein Discover Media verbunden mit einem Galaxy S5 (5.0 Lollipop) und streame via Spotify (Bluetooth). Leider werden mir keine metadaten in DM angezeigt und das finde ich echt nervend. Über einen beliebigen Mediaplayer (stock, poweramp,ect.) geht das ohne Probleme. Es scheint dann doch an Spotify zu liegen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, außer man startet zuerst einen Mediaplayer und dann Spotify. Dann wird zuminderst der Titel ect. angezeigt, aber keine Zeitangabe unten am Zeitbalken des DM.

Ich bin schon sehr enttäuscht, da ich mir mehr Integration des DM ect. erwartet habe.

Mhm, das ist dann aber wohl Android spezifisch. Bei iOS Geräten werden sämtliche Metadaten (außer Cover) über Bluetooth übertragen.

am 10. April 2015 um 6:22

Hab folgendes beobachtet bei meinem Discover Media hatte original die Software Version 0170 auf dem Gerät dort wurden mit die Metadaten beim Streaming von Spotify angezeigt aber keine Cover. Jetzt nach einem Softwareupdate auf Version 0421 wird Garnichts mehr angezeigt weder Metadaten noch Cover.

am 10. April 2015 um 11:26

Hallo habe ein Galaxy S5 und das Bluetoothstreamen mit Spotify klappt besser als ich mir das erhofft habe. Allerdings funktioniert, wie hier schon geschrieben, der Aufruf einer anderen Playlist nicht per Lenkrad/Radiosteuerung. Die Titelauswahl innerhalb der Liste schon. Cover werden auch angezeigt.

Verglichen mit meinem Vorgängermodell (Fiat) ein Traum hinsichtlich Geschwindigkeit und Useability.

Hi Dr.Faustus,

verstehe ich dich richtig, dass du innerhalb der Playlist Titel auswählen kannst? D.h., wenn du auf "Liste" drückst, bekommst du alle Titel der Playlist angezeigt? Bei mir (sony xperia z3 compact) werden zwar die Titelinformationen (und einige Cover) für den laufenden Titel angezeigt, aber beim Druck auf "Liste" geht nix. Vor / zurück am Lenkrad geht auch, aber das wars.

Freue mich auf Antworten (bitte jeder melden, der die gesamte Playlist als Liste angezeigt bekommt..).

Dank und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD - Discover Pro - Bluetooth - Spotify