ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD 2014 Tuning

Golf 7 GTD 2014 Tuning

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:40

Hey Leute,

Mein GTD aus 2014 hat mittlerweile 60.000 km drauf und die Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Irgendwie fehlt mir etwas an Leistung. Ein GTI wäre toll gewesen damals aufgrund der Freundin und der Entfernung bzw der Fahrleistung nicht denkbar gewesen.

Verkaufen möchte ich das Auto nicht da ich eine nahe zu Vollauslastung habe. Mir fehlt nur die Rückfahrkamera und Selbsteinparkhilfe.

Sonst hat der Wagen volle Hütte und einen GTI mit so einer Ausstattung zu finden ist schwer und sehr teuer.

Traum wäre natürlich ein R aber das bleibt bei einem Traum vorerst.

 

Ich hatte überlegt ob ich dem

GTD mehr Leistung gönnen könnte es gibt viele

Anbieter im internet. Hier im Forum finde ich wenig zu dem Thema was aktuell ist.

Ist ja auch nicht mehr das jüngste Auto.

Weiß jemand wieviel Ps man aus dem GTD mit DSG 6 Gang rausholen kann ?

Und wie teuer sowas ist ?

Lohnt sich ein chiptuning überhaupt beim Wiederverkauf ? Der Wagen geht in 3 Jahren zurück zu irgendeinem Händler dann wollte ich mir evtl ein GTI TCR kaufen wenn bis dahin die Preise für die aktuellen TCRs bei 25.000 liegen.

Den GTD habe ich vor 2 Jahren mit 18.000 km auf der Uhr gekauft für 23.500 Euro

War evtl nicht der beste schnappa aber bin mit dem Wagen mittlerweile sehr zufrieden.

Dank krytox bin ich auch die nervigen Geräusche im Auto los geworden.

Im Netz steht 210 ps wären Maximum was man raus holen kann, hat da jemand andere Erfahrungen machen können? Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Flashcounter zählen trotzdem hoch. Die einzige Möglichkeit in der Werkstatt nicht aufzufallen ist ein zweites Motor Steuergerät sodass man nur umstecken muss

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Lassen sich jetzt den einzelnen Mehrleistungsstufen konkrete Wechselintervalle zuordnen?

am 19. Januar 2022 um 23:44

Welches Wechselintervall meinst Du? Öl, Kupplung oder Getriebe? Bei 700 Nm würde ich auf zweimal jährlich für die Kupplungen und jährlich (oder früher) für das eigentliche Getriebe tippen. Die Frage nach dem Ölwechsel stellt sich dann nicht mehr.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen