ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI - Es dringt immer wieder Wasser in die Reserveradmulde ein

Golf 7 1.2 TSI - Es dringt immer wieder Wasser in die Reserveradmulde ein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 15:48

Hallo,

seit 2 Jahren dringt bei Fahrten durch Regennasser Fahrbahn immer wieder Wasser in den Kofferraum ein. Es ist ein richtig kleiner See in der Reserveradmulde. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Der Wagen fängt an zu riechen.

Vielen Dank

Dani

Ähnliche Themen
14 Antworten

@razordan das habe ich auch. Letztens habe ich die Rückbank abgemacht und dabei festgestellt dass unter der Rückbank sogar Wasser ist. Es kommt vermutlich von undichten Entlüftungsklappen.

Bei mir wurde beiden Lüftungsklappen eingeklebt. Ging zum Glück noch auf Garantie. Seit dem ist alles trocken.

Zitat:

@vanffo schrieb am 18. Januar 2024 um 17:56:06 Uhr:

Bei mir wurde beiden Lüftungsklappen eingeklebt. Ging zum Glück noch auf Garantie. Seit dem ist alles trocken.

Welche genau ? Der hat mehrere!

Und täglich grüsst das Murmeltier...

 

Wasser in Reserveradmulde ..Klappe.. die 19943te

 

SuFu nutzen

Ich denke es wurden beide also eine links die andere rechts verklebt. Gibt es noch mehr?

@vanffo meines Wissens hat er 4 hinten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. Januar 2024 um 18:57:08 Uhr:

@vanffo meines Wissens hat er 4 hinten

Ne, nur 2

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 9:24

Danke für eure Antworten, ich hatte die anderen Beiträge auch schon gelesen aber ich verstehe einfacvh die Sache mit der Zwangsentlüftung nicht. wo finde ich diese und was muss ich da machen?

Ich bin ehrlich gesagt Laie und fange an mich in das Thema Auto reparatur einzuarbeiten.

Es ist wirtschaftlich nicht mehr darstellbar für mich soviel Geld in der Werkstatt auszugeben ohne ein Ergebnis.

Selbst Volkswagen habe ich gefragt, die kennen das Problem zwar aber dürfen nichts dazu sagen, da das nur der Vertragshändler "darf"

@razordan bin überrascht wie wenige sich darüber klagen . Ist eine Golf 7 Krankheit

 

https://youtu.be/R22acNVuCm4?si=4DtL8x1A1wx4zU12

am 19. Januar 2024 um 9:32

Stoßfänger hinten ab und du siehst, was eine Zwangsentlüftung ist.

Eine Tube Sikaflex kostet im maritimen Supermarkt nur 10€.

Gibt es als Tube oder als Spritze.

Man dichtet die Kontaktfläche rundum der Entlüftung zur Karosse ab. Ich habe es von außen getan, weil ich es von innen für humbug und als nicht ordentlich durchführtbar erachte.

Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Fugen ziehen beim Waschbecken.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 9:49

VIELEN Dank, echt MEGA!!!

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 10:05

das passt auch zu meiner Vermutung. Nach dem Hochdruckreiniger der Waschstrasse ist das aufgetreten. Vielleicht sind die Entlüftungsklappen einfach durch den Druck geöffnet und festgeklemmt oder kaputt gegangen.

Nochmal DANKE

Hier ein Link da beschreibt jemand eine schnelle Lösung, die aber nicht das eigentliche Problem löst.

https://www.youtube.com/watch?v=G5hizNnQeGI

Dadruch wird das Wasser nur abgeleitet. Für die Karosserie natürlich nicht gut wenn irgendwo Wasser reinläuft und an der anderen Stelle rausläuft.

am 19. Januar 2024 um 11:03

Bei dem tweak im Video geht es nur um die Umleitung von der entlüftung weg.

Es läuft dann einfach dran vorbei und auf den Boden.

Das ist völlig legitim und eine weitere Sicherungsmaßnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI - Es dringt immer wieder Wasser in die Reserveradmulde ein