ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Also mein Schaltgetriebe hakt manchmal ganz leicht. Aber ich denke das wird sich auch noch einfahren.

Hab ja momentan erst 1000km drauf.

Seit ich das Auto habe, hab ich aber schon das ein oder andere mal überlegt dass ein DSG vielleicht auch nicht schlecht

gewesen wäre, da man doch schon recht viel schalten muss bei dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix

Meine Frage ist jetzt, wie die Erfahrungen bislang mit dem Schaltgetriebe sind. Mir geht es primär um die Schaltbarkeit und nicht um die Übersetzung. Ist das man. Getriebe hakelig oder hat jemand sonstige Probleme feststellen können?

Also ich konnte den GTD ein ganzes Wochenende probefahren mit Schaltgetriebe. Ich fand nicht, dass es hakelig ist und ich habe das DSG nicht einmal vermisst obwohl ich es zur Genüge aus anderen Wagen kenne. Es ist jedoch richtig, dass man schon relativ oft schalten muss, was aber auch irgendwie Spaß macht :) (vom Stau mal abgesehen)

Hallo

Hab heute meine Kennzeichen abgeholt.

Morgen früh geht es los

Ich freu mich:):D

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

Hab heute meine Kennzeichen abgeholt.

Morgen früh geht es los

Ich freu mich:):D

 

Gruß Zaja

Dann wünsch ich viel Spaß und den wirst du haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

Hab heute meine Kennzeichen abgeholt.

Morgen früh geht es los

Ich freu mich:):D

Gruß Zaja

Freu mich für Dich, Du wirst vermutlich sowieso heute Nacht, vor lauter Aufregung kein Auge zu bekommen.;)

Wann gibt´s eigentlich unser erstes internes GTD/GTI Treffen.:D

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

Habe heute meinen Perso wegen Zulassung beim Händler abgegeben.

Noch 5 mal schlafen:cool:

Habe mir noch den Endschalldämpfer vom GTI bestellt.

Ab Montag ist mein GTD erstmal in der Werkstatt.

Erst beim Reifenhändler wegen Sommer Alu`s.

Dann geht es zum Freundlichen wegen Auspuff und Ladekantenschutz.

Gruß Zaja

Hi kannst du mal sagen was du alles dafür bezahlt hast z.b. das jetzt Gti auspuff dran bauen lässt?!

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Meiner steht seit Donnerstag nun auch endlich beim Händler. :-)

Ich wollte weder schwarz, noch weiß und hab ihn in Deep Blue bestellt.

Am Freitag hat er noch 19 Zoll Barracuda Tzunamee bekommen und nächste Woche werden dann doch noch Federn eingebaut, weil er trotz der GTD Tieferlegung immer noch etwas hochbeinig aussieht.

Hoffe ihn dann am Mittwoch zulassen zu können. Bin schon ganz hippelig...

 

Hier mal noch ein erstes Bild, weil es diese Kombi so glaub ich noch nicht zu sehen gab.

Hi na! Super Bild, magst uns auch sagen was du dafür bezahlt hast? tieferlegen macht das auch der vw händler und die felgenbestellung oder wie? nenn uns mal paar preise weil fwürde das auch gern mit mein gdt machen wenn er kommt.... teiferlegung erlöscht die garantie nicht oder wird auch von vw gemacht?!

Hallo Leute,

hatte heute die Gelegenheit, den Gtd endlich probe zu fahren.

Der Gtd hatte DSG, welches mich überhaupt nicht ansprach,steh nich so auf Automatik, wenn auch mit Schaltwippen.

Der Motor gefiel mir sehr gut, hätte nicht gedacht, dass er so schön zieht,weil hier ja schon welche geschrieben haben,dass der Bumms gegenüber dem PD fehlen soll.

Ich bin total begeister vom Motor und dem Auto, kanns kaum erwarten,bis ich meinen im Februar bekomme, jetzt nach der Probefahrt, wird die Wartezeit noch schlimmer.:(

Hi kannst du mal sagen was du alles dafür bezahlt hast z.b. das jetzt Gti auspuff dran bauen lässt?!

Hallo

Bezahl nur die Teile.

Anbau ist Gratis.

Gruß Zaja

Hallo

So habe Heute Morgen meinen GTD bekommen.

Um 9.00 war die Übergabe geplant und pünktlich ging es los.

Ist scheinbar die beste Zeit um sein Auto zu empfangen. War jetzt zum 5 mal in der Autostadt und das erste Mal das der Termin eingehalten wurde.

Übergabe ging ohne großes TamTam über die Bühne.

2 Macken gefunden. Klebereste am Stossfänger hinten und Zierleiste am Amaturenbrett schaute unten was raus.

Wurde aber schnell behoben.

Möchte solche fähigen Leute auch gerne bei meinem Händler haben.:)

Um 9.40 noch das Gepäck aus dem Ritz geholt und ab nach Hause.

Konnte so auf der Klapperstrecke zum Ritz testen ob etwas klappert. Aber Ruhe im Auto.

Bei Tempolimit immer schön Vorschriftsmäßig + 10km/h, bei freier Fahrt nach der devise Straße trocken, drauf den Socken:D

Habe so laut MFA einen Verbrauch von 7,8 l gehabt.

Bin ich mit zufrieden.

Das Auto macht einfach Spaß.

Habe dann auch noch ein paar mal den Park Assi ausprobiert. Funktioniert super.

Der lost ein sogar in so kleine Lücken, das man erst denkt wie komm ich hier wieder raus;)

Der einzige Kritikpunkt den ich bis jetzt kenne ist die enorme Tacho Abweichung.

Bei Tempo 100 sind es lait Navi nur 92. Bei Tacho 220 fährt man echte 205km/h.

Aber so kann man am Stammtisch prahlen. Nach dem Motto mein Diesel rennt 240 :D

Fotos hab ich erst mal nur welche von draussen vor der Abholerwelt.

Abends um 20.30 Uhr stand er vor mir.

Hat sich gelohnt nach dem Essen dort vorbei zu schauen;)

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

 

Abends um 20.30 Uhr stand er vor mir.

Hat sich gelohnt nach dem Essen dort vorbei zu schauen;)

 

Hallo zaja1

 

wo hast du vorbei geschaut ???

Bei dem Pavillion wo die Autos übergeben werden.

Am Abend werden die Autos schon bereit gestellt die Morgens um 9.00 abgeholt werden.

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hi kannst du mal sagen was du alles dafür bezahlt hast z.b. das jetzt Gti auspuff dran bauen lässt?!

[/quote

Hallo

Bezahl nur die Teile.

Anbau ist Gratis.

Gruß Zaja

Wie Gratis wer macht das Gratis ? Wurde das schon gemacht bevor du dein auto abgehollt hast? Was kostet die teile?

gruß

chris

am 5. Oktober 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hab noch eine Frage, ist jemand sowohl GTI als auch GTD mit 18" ohne DCC gefahren?

Wenn ja, ist der GTD ähnlich oder weicher/härter als ein GTI ( hoffe er ist zumindest nicht weicher ;-) )

Sorry falls das schon wo stand, aber keinen Bock 30 Seiten durch zu gucken

 

Danke im vorraus

bin den GTD (ohne DCC) mit 18 Zöllern gefahren. Das (Sport-) FAhrwerk ist straff, aber selbst in Verbindung mit den 18-Zöllern zu keiner Zeit unkomfortabel. Natürlich kann man es nicht mit einem Serienfahrwerk mit 16-Zoll Rädern vergleichen. So soll es aber auch gar nicht sein.

Mein A4/S-Line mit 18-Zöllern ist definitiv härter (unkomfortabler) und deswegen doch nicht fahraktiver zu fahren......(klar, 3,o Liter Maschine auf der Vorderachse, das stört)

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Meiner steht seit Donnerstag nun auch endlich beim Händler. :-)

Ich wollte weder schwarz, noch weiß und hab ihn in Deep Blue bestellt.

Am Freitag hat er noch 19 Zoll Barracuda Tzunamee bekommen und nächste Woche werden dann doch noch Federn eingebaut, weil er trotz der GTD Tieferlegung immer noch etwas hochbeinig aussieht.

Hoffe ihn dann am Mittwoch zulassen zu können. Bin schon ganz hippelig...

 

Hier mal noch ein erstes Bild, weil es diese Kombi so glaub ich noch nicht zu sehen gab.

Hi na! Super Bild, magst uns auch sagen was du dafür bezahlt hast? tieferlegen macht das auch der vw händler und die felgenbestellung oder wie? nenn uns mal paar preise weil fwürde das auch gern mit mein gdt machen wenn er kommt.... teiferlegung erlöscht die garantie nicht oder wird auch von vw gemacht?!

Na Du bist gut! Wieso soll durch die Tieferlegung die Garantie erlöschen?

Hier mal paar Fakten:

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug (Geschäftsleasing).

Räder sind vom Händler in die Sonderausstattung mit aufgenommen und somit ebenfalls geleast.

Der monatl. Aufpreis dafür war okay und somit gebe ich den Golf in 3 Jahren wieder mit 2 Paar Rädern zurück und fertig. Barpreis für die Räder mit 225/35R19 Hankook Evo V12 wäre ca. 1.950,-€ gewesen.

Zu den Federn (H&R) hab ich mich erst entschlossen, als ich den Golf auf den 19 Zöllern gesehen hatte und er einfach zu hoch aussah. Kosten hierfür mit Einbau, Spurvermessung, etc. und TÜV für Räder und Federn in einem Aufwasch liegt bei ca. 430,-€. Die -15mm Federn, die am neuen fahrzeug ausgebaut wurden, sind dafür jetzt meine und wandern zu ebay. Federn bleiben bei Leasingende am Fahrzeug. Mal schauen, für was ich die Serien-Federn verkaufen kann, jedenfalls war mir die Optik (sieht jetzt wirklich perfekt aus in meinen Augen) diesen Mehrpreis wert.

Der Händler hat vor Auslieferung alles vom TÜV abnehmen lassen und ich hab ihn danach mit dem ganzen Schnickschnack erst zugelassen. Somit ist alles eingetragen und StVO und VW konform. :-)

Im Prinzip alles super gelaufen, da muß ich echt meinen Verkäufer und das Autohaus mal loben (jeder macht sowas vielleicht nicht mit?).

Jedenfalls bin ich am WE 750km gefahren und es fährt sich super. definitiv nicht zu hart. Mein letzter Sportback mit 18 Zoll und S-Line Federn der Quattro GmbH (ab Werk) hat härter gefedert. Momentan fahr ich in der Stadt auf Comfort oder Normal und auf der BAB auf Normal oder Sport - Modus.

Der Golf liegt einfach nur extrem satt auf der Straße und lädt förmlich zum Kurvenräubern ein.

Was soll man sonst noch sagen?

Der Motor ist wesentlich leiser, als der Sportback mit 140PS Pumpe-Düse aus 2006. Viel viel besseres Feeling dadurch. Ist wirklich ein Fortschritt. Auch bemerkt man die 30 Mehr-PS deutlich. Sowohl im Anzug, als auch bei V-max. :-)

Ansonsten: DSG Hammer, passt sehr gut zum Motor. Hatte mein letzter auch. Nie wieder Schaltgetriebe! Probierts einfach mal aus!

DCC sehr zu empfehlen. Je nach Straßenart dezentes Feintuning des Abfederns.

Gute Ledersitze, fettes Lenkrad, nichts klappert, bis jetzt keine Mängel entdeckt, bin einfach nur begeistert...

Hier mal noch paar Bilder mit der Tieferlegung

Img-2274
Img-2272
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder