Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13047 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomexs
Hab auch daran gedacht zu stornieren! Aber mal anders gesehen, wenn ich auf den neuen Golf GTD gewartet hätte, dann würde ich ihn trotzdem nicht gleich kaufen da es ja bekantlich immer ein paar Kinderkreankheiten gibt. Auserdem der nächste Sommer kommt :-)
Gruß Tomexs
Hatte mich schon extrem gefreut, den GTD ab Ende Mai zu fahren und wir hatten bereits mit 4 Leuten damit einen Urlaub geplant (1 Woche Alpen)... doch da hatte ich die Rechnung wohl ohne VW gemacht, die statt der angesagten 2 Monate kurzfristig auf 5 Monate erhöht haben.
Wer nicht liefern kann, der braucht auch nicht zu liefern.
Der GTD/GTI gefällt mir mit optisch wirklich sehr gut, aber das Auto erst im Frühherbst zu bekommen, obwohl man im März für Frühsommer bestellt hat,... nein Danke! GTD bekommen und einen Monat später die Winterreifen draufzuziehen... da kann ich auch meinen Corsa weiterfahren.
Momentan fasse ich ehern den neuen 1er BMW für 2011 ins Auge. Mir ist klar, dass VW wg. des DGS-Getriebes die Lieferverzögerungen hat; die ich aber nicht durch sommerlichen GTD-Verzicht ausbaden werde.
Andere Autohersteller sind teils soweit ich gehört habe aber auch nicht besser. Meine Schwiegermutter hat sich irgendenen Koreaner geholt und weil sie diesen mit Automatik bestellt hat, war die Lieferzeit satte 9 Monate !!
Um beim GTD zu bleiben: so ein Auto ist ein fast schon spontaner Emotions-Kauf mit Vorfreude auf die geilen Fahrten im Sommer. Kann mir kaum vorstellen, dass ich im November zum VW Händler gehe und bei scheiß Wetter draußen so ein Auto bestelle, um es dann pünktlich im Frühling zu haben... Spass kann zumindest ich nicht so lange im voraus planen.
Mein GTD hatte einen Preis von 35T€.
VW sollte meiner Meinung nach höherpreisge Golfs den günstigeren bei der Verarbeitung vorziehen (man bin ich heute wieder mal egoistisch 🙂 ).
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Kann mir kaum vorstellen, dass ich im November zum VW Händler gehe und bei scheiß Wetter draußen so ein Auto bestelle, um es dann pünktlich im Frühling zu haben... Spass kann zumindest ich nicht so lange im voraus planen.
Dann hast Du 2011 evtl. auch keinen neuen 1er.
Was ist daran so schwer, im Winter ein kommendes Frühjahr vorher zu sehen ?
Das steht zur Not auch im Kalender zum Nachlesen 😉.
Ich mache das seit 1990 schon so, und habe noch nie einen Neuwagen im Herbst bekommen. Das wäre mir auch ein Graus, mit dem frischen Lack gleich in den Splitt- und Salzbeschuss zu fahren und dann nicht in die Waschanlage zu dürfen.
Einfach noch etwas früher bestellen und den Händler dabei den Wunschtermin koordinieren lassen. Ich habe in der ersten Januarwoche bestellt, und dem Händler gesagt, dass ich ihn Mitte April brauche. Hat fast auf den Punkt genau so geklappt.
Im März kommt traditionell die Masse angerannt, da muss es einfach Engpässe geben.
Ich sehe gebannt auf meinen Liefertermin. Ich meine... ich hab Ende April bestellt. Wenn ich lese, dass hier jemand seit Januar drauf wartet und die 31. KW genannt wurde..... hammer.
Das hier wär noch was für mich......
http://www.volkswagen.de/.../gti.html
(grins)
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Ich sehe gebannt auf meinen Liefertermin. Ich meine... ich hab Ende April bestellt. Wenn ich lese, dass hier jemand seit Januar drauf wartet und die 31. KW genannt wurde..... hammer.Das hier wär noch was für mich......
http://www.volkswagen.de/.../gti.html(grins)
Hier ist der jemand, der schon seit Januar auf seinen neuen GTD wartet!
Zu deiner Info der Liefertermin wurde jetz schon das dritte mal verschoben.
So langsam denke ich dass es zwar am DSG liegt, aber auch weil der asiatische Markt zur Zeit vorrang hat.
Viel Spaß im Sommer !!!!!!
Ähnliche Themen
ja das meinte ich doch.
Ich brauch spätestens Ende Juli wieder ein Auto, das hab ich dem Händler so bei der Bestellung gesagt.
Wenn das alles nicht klappt storniere ich im Juli alles und fahr noch ein Jahr Mercedes über Airbus als Mitarbeiterfahrzeug. Was auch immer. Nur keine A und auch keine B-Klasse mehr. Und eine E-Klasse will ich auch nicht. Irgendwie will ich gar kein Mercedes. 🙁
Ich hab kein Bock die Zeit von der Abgabe meines Mercedes-Mitarbeiterfahrzeugs bis zum Tag X (oder "GTD"😉 mit Bus und Bahn zu brücken.
Zitat:
ja das meinte ich doch.Ich brauch spätestens Ende Juli wieder ein Auto, das hab ich dem Händler so bei der Bestellung gesagt.
Wenn das alles nicht klappt storniere ich im Juli alles und fahr noch ein Jahr Mercedes über Airbus als Mitarbeiterfahrzeug. Was auch immer. Nur keine A und auch keine B-Klasse mehr. Und eine E-Klasse will ich auch nicht. Irgendwie will ich gar kein Mercedes. 🙁
Ich hab kein Bock die Zeit von der Abgabe meines Mercedes-Mitarbeiterfahrzeugs bis zum Tag X (oder "GTD"😉 mit Bus und Bahn zu brücken.
Mir geht es da ein wenig anders fahre einen GTI Mit DSG und habe da eher Angst dass wenn ich wieder auf Diesel umsteige wieder die Fahrfreude dahin ist. Deshalb seh ich die sache ganz locker mit der Lieferung.
Gruß
ich frag noch mal nach wenn der Liter SuperPlus 2 Euro kostet... mal abgesehen vom recht ungleichen Spritverbrauch... 😉
der GTD ist halt mehr son Kopf-Ding und nicht son Boah-Ey-Bauch-Ding 🙂
Zitat:
ich frag noch mal nach wenn der Liter SuperPlus 2 Euro kostet... mal abgesehen vom recht ungleichen Spritverbrauch... 😉der GTD ist halt mehr son Kopf-Ding und nicht son Boah-Ey-Bauch-Ding 🙂
Ja da muß ich dir recht geben, denn aus diesem Grund wechsle ich ja auch. Obwohl meine Blicke immer wieder zum R Golf wandern, aber der ist einfach für meine Fahleistung im Jahr nur als zweit Auto denkbar. Deshalb mache ich eben so dass mein GTD etwas vom Tuner mitbekommt.
Mal sehen wie sich es dann so anfühlt mit dem Herrn GTD!!!!!
wieso denkt man überhaupt über einen Golf R nach wenn man einen GTD bestellt hat... *grübel*...
Na gut vor 10 Jahren hatte ich auch solche Flausen im Kopf.
Zitat:
wieso denkt man überhaupt über einen Golf R nach wenn man einen GTD bestellt hat... *grübel*...Na gut vor 10 Jahren hatte ich auch solche Flausen im Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von Tomexs
Zitat:
wieso denkt man überhaupt über einen Golf R nach wenn man einen GTD bestellt hat... *grübel*...Na gut vor 10 Jahren hatte ich auch solche Flausen im Kopf.
Wuste gar nicht dass Flausen unbedingt was mit Alter zu tun haben müssen!!!!
BJ 77.......................
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Dann hast Du 2011 evtl. auch keinen neuen 1er.
Was ist daran so schwer, im Winter ein kommendes Frühjahr vorher zu sehen ?
Das steht zur Not auch im Kalender zum Nachlesen 😉.
Dieses Jahr habe ich bereits im Januar angefangen, mir ein neues Auto auszusuchen und erst Ende März bin ich dann beim GTD fündig geworden.
Da mir dann eine Lieferung Ende Mai angesagt wurde, habe ich bestellt.
Mitte April kam dann die Bestellbestätigung und einer Lieferzusagen für ab Ende August (also von 2 auf 5 Monate).
Stell Dir mal vor, eine andere Variable wie z.B. der Preis würde um sich um diesen Faktor ändern.
Zitat:
Ich mache das seit 1990 schon so, und habe noch nie einen Neuwagen im Herbst bekommen. Das wäre mir auch ein Graus, mit dem frischen Lack gleich in den Splitt- und Salzbeschuss zu fahren und dann nicht in die Waschanlage zu dürfen.
...und genau deswegen habe ich auch storniert. Hab keine Lust, ein Sport-Golf im Winter zu bekommen.
Zitat:
Einfach noch etwas früher bestellen und den Händler dabei den Wunschtermin koordinieren lassen. Ich habe in der ersten Januarwoche bestellt, und dem Händler gesagt, dass ich ihn Mitte April brauche. Hat fast auf den Punkt genau so geklappt.Im März kommt traditionell die Masse angerannt, da muss es einfach Engpässe geben.
Wie oben schon geschrieben: Ich war im Januar bereits auf Autosuche und u.A. auch bei irgendeinem VW-Händler. Der hatte damals aber nur einen Golf in Basis-Ausstattung dastehen. Ich hab dann alle möglichen Händler abgeklapptert (Volvo, Opel, Audi, usw.) und ganz am Ende die Hoffnung schon aufgegeben... bis ich bei einem anderen VW-Händler einen GTI im Schaufenster gesehen habe. Einen GTD zur Probefahrt haben die bei uns sowieso nicht parat,... habe den GTD als bestellt, ohne ihn gefahren zu haben. Ganz ehrlich, wer macht das schon... die meisten nerven den Händler wahrscheinlich Wochenlang mit irgendwelchen Probefahrten und Verhandlungen. Ich bin rein, hab mich in den GTI gesetzt... von innen/außen gefiehl´s und da ich zuvor schon mal den GTD konfiguriert habe, habe ich auch so bestellt... war wahrscheinlich der schnellste Verkauf eines GTDs, den der Händler je hatte.... und wahrscheinlich auch die schnellste Stornierung, die er hatte.
Zitat:
Ich sehe gebannt auf meinen Liefertermin. Ich meine... ich hab Ende April bestellt. Wenn ich lese, dass hier jemand seit Januar drauf wartet und die 31. KW genannt wurde..... hammer.Das hier wär noch was für mich......
KW31 ?? Oh mein Gott!
Das ist ja wie in der DDR... am besten bestellt man, sobald man volljährig ist, damit man rechtzeitig zur Rente sein neues Auto hat... "Volkswagen" passt ja.
Kann sich hier noch jemand daran erinnern, wie vor 2-3 Jahren die Spritpreise waren?
Diesel: 1,59€
Super: 1,55€
Ich hatte damals frisch meinen CorsaD 1.3CDTI gekauft und mir damals gedacht: scheiße ... hättest du mal besser einen Benziner gekauft!
Deswegen bin ich kein Freund von langen Lieferzeiten!
2 Monate OK, was da deutlich drüber geht (und vor allem vom 🙂 auch noch falsch angesagt wurde wie bei mir) ist (für mich) innakzeptabel.
Der Polo GTI scheint für mich das momentan attraktivere Auto zu sein. Deutlich bessere Beschleunigung bei fast identischer Endgeschwindigkeit. Vielleicht war´s gant gut so, dass VW mir den GTD nicht rechtzeitig liefern konnte und ich stornierte. Der GTD kostete 35T€ (Liste). Der Polo GTI wird wohl 10T€ weniger bei ähnlicher Ausstattung kosten. Da ich aber erst noch auf DynAudio und Glasdach warten will (das soll ja irgendwann für den Polo kommen), kann ich den Polo GTI leider derzeit nicht bestellen, um ihn rechtzeitig in 9-12 Monaten zu bekommen.... verrückte VW-Welt 🙂 .
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Hör auf zu jammern und nimms wie ein Mann !!!!Zitat:
...auch wenn Diesel 5 Cent mehr kostet hebt sich der Kostenvorteil nicht auf. Es sei denn Du fährst nur 8000 km im Jahr mit einem TDI. Die Rechnung geht erst auf wenn Diesel so teuer wird, dass auch der Minderverbrauch keine Vorteile mehr bringt. Nur gibts da noch einen Effekt: bei der Raserei ist der TDI komischerweise wie eh und je auch viel zurückhaltender vom Verbrauch als ein TSI oder früher 1,8T... das ändert sich nie... Wie dem auch sei... TDI fahren ist halt "Heizen ohne Reue"...
Und ich kann mich damit nicht abfinden mit der Lieferzeit. Ich habe keine Special-Wünsche drin. Alles von der Stange und da erwarte ich schon, dass die Lieferzeit sich in einem normalen Rahmen bewegt. Wenn ich mir überlege, dass ich auch innerhalb von 3 Monaten einen Toyota oder Mazda mit meinen Extras und Sonderwünschen aus Fernost per Schiff bekomme....
Das ist halt echt arm. Wer hat da versagt? Sogar Flugzeuge werden pünktlich ausgeliefert... - mal von der Komplexität des Produktes mal ganz ganz ganz abgesehen... Ich meine man muss doch handeln sobald eine Tendenz erkennbar ist, dass die bisherige Produktion von DSG-Getrieben nicht mehr ausreicht. Wie gesagt: ich nehm auch ein DSG-Getriebe aus China!! Da hab ich so null Probleme mit!