ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?

Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. September 2011 um 10:38

hallo zusammen!

hab seit 11.09.2011 endlich mein GTD und wollte fragen ob das stimmt dass der gtd und gti angeblich ein programm drauf hat dass bei 1tkm und 2tkm die leistung erst voll da ist?! weiß da jemand was oder is das nur larifari?? und noch was, meiner ist schwarz und man sieht die greu grundierten haubenscharniere bei geschlossener haube raus blitzen weil sie nicht mit lackiert wurden, der spalt von a_säule zu kotflügel schaut die grundierung raus, wenn tür offen ist sieht man die grundierung vom kotflügel, dichtungen von scheibe stehen die letzten 2cm ca. etwas davon.... motorraum is auch nur dunkelgrau raus grundiert....bin echt zu tiefst enttäuscht von der qualität!!!!!!!!!!!

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2011 um 16:32

der motorraum wär mir ja "eigentlich" so ziemlich egal, aber die haubenscharniere könnten zumindest komplett lackiert sein da man die bei geschlossener haube dann weiß-grau raus sieht :( und eben den spalt von A-säule zu kotflügel, da wenn man drauf schaut sieht man auch das weiß-grau raus. hat nichts mit bentley oder sonst was zu tun oder meckern! auch wenn ich mir ein dacia oder sonst ne kiste für nur 10000€ gekauft hätte, würde ich erwarten dass trotzdem alles wie es sein sollte lackiert ist! außerdem hab ich diesen beitrag nicht geschrieben damit andere ihre sinnlosen blöden kommentare abgeben zu können, sondern ich will meine meinung außern! für das geld kann man wohl zurecht qualität erwarten!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nicht mekern, fahren.

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:34

was heißt da nicht meckern??? die kiste kostet n haufen geld und dann bekommt man so ne qualität! is doch wohl ein witz! wertigkeit neu erleben....jaja, toller slogan. war mit sicherheit der letzte vw

Gott sei Dank....noch so ein griesgrämiger Hetzer

17 Beiträge

Sein Golf 9 Tage alt

Soll ich dir ein Stück Tesa schicken?-nicht das dir womöglich noch

der Lack abblättert

die autos haben keine einfahrschutzsoftware auf dem steuergerät. der motor hat von anfang an volle leistung (oder auch nicht - soll es ja auch geben)... zumindest fast. denn alle beweglichen teile im motor haben sich, trotz höchster fertigungsqualität, erst nach einigen paar tausend kilometer vollständig aufeinander "eingeschliffen".

das man den motor nach 5 oder 10tsd km etwas spritziger empfindet ist so gesehen nicht abwegig. oftmals geht auch der durchschnittsverbrauch geringfügig zurück. das war bei meinem ex 170PS TDI so und auch der aktuelle GTI hatte diesen eindruck so bestätigt;)

eine einfahrdrosselung gibt es jedoch nicht!

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Gott sei Dank....noch so ein griesgrämiger Hetzer

17 Beiträge

Sein Golf 9 Tage alt

Soll ich dir ein Stück Tesa schicken?-nicht das dir womöglich noch

der Lack abblättert

mich würde interessieren was du sagen würdest wenn dein auto mängel hätte. und wenn vw den lack einspart wo es nur so geht, aber das geld trotzdem verlangt wie wenn alles lackiert wär find ich das ne frechheit! soviel zum thema!

am 20. September 2011 um 18:56

haste mal bilder damit ich mir mal vorstellen kann was du meinst?

 

danke

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:12

bilder mach ich morgen und stell sie dann ein. ist echt ärgerlich :mad:

Zitat:

Original geschrieben von KTM-Werksfahrer

was heißt da nicht meckern??? die kiste kostet n haufen geld und dann bekommt man so ne qualität! is doch wohl ein witz! wertigkeit neu erleben....jaja, toller slogan. war mit sicherheit der letzte vw

Dann kauf' Dir nächstes Mal einen Bentley. Ist zwar auch ein VW, aber bestimmt an allen Stellen lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von KTM-Werksfahrer

was heißt da nicht meckern??? die kiste kostet n haufen geld und dann bekommt man so ne qualität! is doch wohl ein witz! wertigkeit neu erleben....jaja, toller slogan. war mit sicherheit der letzte vw

Dann kauf' Dir nächstes Mal einen Bentley. Ist zwar auch ein VW, aber bestimmt an allen Stellen lackiert.

Der Mann ärgert sich - und das zu Recht! Was ist so falsch daran sich Luft zu machen?

am 21. September 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

haste mal bilder damit ich mir mal vorstellen kann was du meinst?

danke

 

Hallo wir haben auch einen schwarzen TSI,der ist im Motorraum auch nicht mehr Lackiert. :mad:

Gruß

am 21. September 2011 um 15:47

Weil man das leider vorher wissen kann und eigentlich auch muss wenn man hier mitliest...

VW produziert am absoluten Einsparlimit, auch was die Lackierung angeht. In allen sichtbaren Bereichen top, in vielen Ecken wird aber nur drüber genebelt, da schaut i.d.R. ja auch keiner hin ;)

Der Motorraum muss ja auch nicht lackiert sein. Das Thema hatten wir in diesem Forum schon.

Zitat:

Original geschrieben von Touri Golf

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

haste mal bilder damit ich mir mal vorstellen kann was du meinst?

danke

 

Hallo wir haben auch einen schwarzen TSI,der ist im Motorraum auch nicht mehr Lackiert. :mad:

Gruß

Krass, beim Golf 5 war das noch nicht, oder? Meiner Haube ist komplett schwarz...

Zitat:

Hallo wir haben auch einen schwarzen TSI,der ist im Motorraum auch nicht mehr Lackiert. :mad:

Gruß

Nix für ungut, aber man sollte nicht über mangelnde Qualitäten anderer schimpfen und dann selbst solche Fotos (vor allem das 3.) abliefern.

99% aller Golffahrer schauen höchtens mal zum Nachfüllen des Wischwassers unter die Haube. Insofern also der Rostschutz gewährleistet ist, ist eine Lackierung an nicht sichtbaren Stellen materialökonomisch wenig sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?