ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?

Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. September 2011 um 10:38

hallo zusammen!

hab seit 11.09.2011 endlich mein GTD und wollte fragen ob das stimmt dass der gtd und gti angeblich ein programm drauf hat dass bei 1tkm und 2tkm die leistung erst voll da ist?! weiß da jemand was oder is das nur larifari?? und noch was, meiner ist schwarz und man sieht die greu grundierten haubenscharniere bei geschlossener haube raus blitzen weil sie nicht mit lackiert wurden, der spalt von a_säule zu kotflügel schaut die grundierung raus, wenn tür offen ist sieht man die grundierung vom kotflügel, dichtungen von scheibe stehen die letzten 2cm ca. etwas davon.... motorraum is auch nur dunkelgrau raus grundiert....bin echt zu tiefst enttäuscht von der qualität!!!!!!!!!!!

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2011 um 16:32

der motorraum wär mir ja "eigentlich" so ziemlich egal, aber die haubenscharniere könnten zumindest komplett lackiert sein da man die bei geschlossener haube dann weiß-grau raus sieht :( und eben den spalt von A-säule zu kotflügel, da wenn man drauf schaut sieht man auch das weiß-grau raus. hat nichts mit bentley oder sonst was zu tun oder meckern! auch wenn ich mir ein dacia oder sonst ne kiste für nur 10000€ gekauft hätte, würde ich erwarten dass trotzdem alles wie es sein sollte lackiert ist! außerdem hab ich diesen beitrag nicht geschrieben damit andere ihre sinnlosen blöden kommentare abgeben zu können, sondern ich will meine meinung außern! für das geld kann man wohl zurecht qualität erwarten!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Logischerweise bj 2012

Nicht schlecht ;-)

Also mein GTD (MJ 2010) hat auch einen lackierten Motorraum.

Ist ja nicht sonderlich ansehnlich was man da auf den Bildern sieht. Würde aber wohl selber ein wenig drüberpinseln (muss ja nicht perfekt sein, hauptsache Wagenfarbe).

MFG

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

@Te

Ich weiß nicht ob es dir was bringt aber ich hole am Samstag meinen GTD in Candyweiß aus WOB ab. Ich werde berichten wie es bei dem aussieht. Logischerweise bj 2012

Meinen GTD hole ich auch am Samstag in der Autostadt ab, um welche Zeit ist dein Abholung geplant?

@TE

Ein Einfahr-Programm gibt es mit Sicherheit nicht, die Motorsteuergeräte sind mit den normalen Funktionen schon gut ausgelastet. Die Qualitäts-Mängel sind aber schon ein Ärgerniss, beim meinen Golf 5 MJ2003 ist auch der Motorraum komplett in Wagenfarbe lackiert, es wird halt überall gespart.

MFG dr-ami

Zitat:

Original geschrieben von KTM-Werksfahrer

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Kannst das Auto ja zurückgeben, falls VW etwas versprochen hatte, was nicht geliefert wurde.

Ansonsten immer vor dem Kauf fragen, ob auch der Unterboden in Wagenfarbe lackiert ist.

bist hier wohl für die witze zuständig!? bist ein ganz ein lustiger

Wenns was bringt kannst dich ja vor VW hinhocken und eine Runde heulen.

(noch son Witz)

LC9X Deep-Black-Perl?effekt. Auch nur Grundiert...

15
am 3. Oktober 2011 um 14:49

Also, ich wäre auch stinkesauer, wenn mein "heilig's Blechle" nur "teil-lackiert" wäre. Ich habe einen GTD in deep black pearl metallic und zwar nicht nur da wo man's sieht. Wäre dem nicht so, hätte der Freudliche schon vor knapp 2 Jahren ein Problem gehabt ....

am 3. Oktober 2011 um 18:50

Scheint wohl bei dunklen Farben mittlerweile "normal" zu sein.

Konnte es eigentlich auch nicht glauben aber meiner ist auch nicht mehr Lackiert (also im Motorraum).

Mein alter Golf V war noch komplett Lackiert (Blackmagic).

Laut einem Verwandten ist das aber wohl bei seiner Mercedes C Klasse auch so, dass der Motorraum nicht Lackiert ist. Ist also nicht nur ne Sparmaßnahme bei VW.

am 6. Oktober 2011 um 10:51

also mein gtd 3/2010 in candy weiss ist auch komplett lakiert inkl. motoraum..

ich kann den TE schon verstehen.. immerhin eine menge geld für das auto hinlegt und eine gewisse qualität kann man erwarten.

man muss es nun gleich so ausdrücken "nie wieder ein vw" das ist bei anderen herstellern auch der fall...

wenn es so zu sehen ist und stört würde ich es auch reklamieren, das sollte so nicht sein...

ein einfahr programm gibt es nicht.. habe die ersten paar tausend km ihm unterschiedliche drehzahlen gegeben aber mit gemach und wie hier schon beschrieben wurde, bis sich alles aufeinander eingerieben hat..

am 25. Februar 2012 um 15:15

ja,sehe ich ähnlich,wenn man lang drauf spart.

Zitat:

Original geschrieben von KTM-Werksfahrer

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Die meisten nehmens halt zu tiefst persönlich, wenn man am mühsam zusammengeschnorrten "besten Stück" rummäkelt. Da passt es, dass sich (die meisten) Golf-Fahrer - wie auch hier mehrmals bestätigt - offensichtlich nur für Oberflächlichkeiten interessieren ;) Wenn man seinen Wagen als Gipfel der persönlichen Entwicklung ansieht, kommt es nun mal nicht gut, wenn das jemand ignoriert - oder sogar kritisiert :eek:

MfG

roughneck

tja, wenn man anscheinend wie DU alles von mama und papa in den arsch geschoben bekommt oder ein auf zahlt die sparkasse machst dann versteh ich deine meinung. ICH jedenfalls musste es mir hart erarbeiten und will dafür auch meine qualität. weiß ja nicht was du darunter verstehst :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Einfahrprogramm?? Richtig oder falsch?