Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hooloomooloo

Bei meinem Golf handelt es sich um nen 140PS Diesel Highline in united grey.
Extras:
- RNS 510 mit Dynaudio
- getönte Scheiben
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen
- Tempomat

Bestellt hab ich am 19.2.2009 und der unverbindliche Liefertermin sollte anfang Juni sein.
Letzte Woche habe ich dann meine Auftragsbestättigung bekomen und habe einen mittel schweren Herzanfall bekommen.
25.9.2009!!!!
Mein freundlicher meinte dazu nur, dass ich noch glück habe, dass ich kein Benziner hab, der hätte noch länger gebraucht.
Hätte dieser mir beim Kauf schon ne Lieferzeit von 7 Monaten unterjubeln wollen, dann wäre es doch kein VW geworden.

habe diese Zeilen 3x lesen müssen und kann es immer noch nicht fassen...habe zur selben Zeit einen Benziner bestellt..LT 14.6. und wenn ich so etwas lese, sollte man zukünftig das Jahr noch dazuschreiben...

Das liegt am RNS 510.
Habe bei Juetten&Koolen bestellt.
Bei Bestellung des 510 kommt es zu einer erheblichen Lieferzeitverlängerung ....
Steht mittlerweile auch direkt in den Preislisten drin !!

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Original geschrieben von matze2510

Als Inzahlungnahme hatte mir der Händler 3500 geboten, ich hatte den Wagen mal ordentlich geschossen was allerdings bei VW repariert wurde, glaub mir ich habe alles versucht gehabt den Wagen privat zu verkaufen, ich bekam nirgends mehr war bei 6 VW Händler. Für mich war der beste Deal 2500 AWP+ 2500 UWP von VW. Das Auto sieht echt noch gut aus und es blutet mir das Herz wenn ich dran denke was damit passiert.....🙁
3.500 Euro sind doch gut, dann kommen noch die 1250 Euro Inzahlungnahmeprämie dazu. Was hast Du als Nachlass bekommen?

Ich habe vom Händler 13,3 % bekommen + Tankfüllung und Winterreifen bekomme ich auch noch hinzu, ich denke das ist ganz okay.

Mein neuer wird laut Newada Import Protokoll von VW in der KW 21 gebaut, hat da von euch jemand Erfahrungswerte wann ich ihn dann in WOB abholen kann? Die Autostadt sei ja ausgebucht.

Zitat:

Ich habe vom Händler 13,3 % bekommen + Tankfüllung und Winterreifen bekomme ich auch noch hinzu, ich denke das ist ganz okay.
Mein neuer wird laut Newada Import Protokoll von VW in der KW 21 gebaut, hat da von euch jemand Erfahrungswerte wann ich ihn dann in WOB abholen kann? Die Autostadt sei ja ausgebucht.

Wenn er in der KW 21 gebaut wird, kannst Du ihn spätestens in der KW 23 abholen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Extras:
- RNS 510 mit Dynaudio
- getönte Scheiben
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen
- Tempomat

Bestellt hab ich am 19.2.2009 und der unverbindliche Liefertermin sollte anfang Juni sein.
Letzte Woche habe ich dann meine Auftragsbestättigung bekomen und habe einen mittel schweren Herzanfall bekommen.
25.9.2009!!!!
Mein freundlicher meinte dazu nur, dass ich noch glück habe, dass ich kein Benziner hab, der hätte noch länger gebraucht.
Hätte dieser mir beim Kauf schon ne Lieferzeit von 7 Monaten unterjubeln wollen, dann wäre es doch kein VW geworden.

du hast letzte woche erst die AB bekommen?

mal ehrlich, dein händler ist der letzte.... den würde ich gewaltig in den arsch treten. hätte er deine bestellung direkt an VW weitergegeben zum zeitpunkt deiner bestellung, dann wäre der LT auch eingehalten worden.

er hat einfach gepennt und deine bestellung liegen gelassen....

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Wenn er in der KW 21 gebaut wird, kannst Du ihn spätestens in der KW 23 abholen !

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Das liegt am RNS 510.
Habe bei Juetten&Koolen bestellt.
Bei Bestellung des 510 kommt es zu einer erheblichen Lieferzeitverlängerung ....
Steht mittlerweile auch direkt in den Preislisten drin !!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass es am RNS510 liegt!

Wie käme ich sonst vom Bestelltermin aus gerechnet auf 10 Wochen bis zur Produktion???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Danke!

Das würde ich nicht unterschreiben! Mein Golf wurde gebaut KW 15 ~ 7.4 😁  Abholung  in Wolfsburg 10.5.  😎

Termine vorher nicht möglich , aber was solls, hauptsache ich bekomme ihn noch vor dem 30.6. wegen der Steuerbefreiung 😁

Zitat:

Extras:
- RNS 510 mit Dynaudio
- getönte Scheiben
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen
- Tempomat

25.9.2009!!!!

Erst einmal herzliches Beileid!

Ich blicke so langsam wirklich nicht mehr durch, was VW mit den Lieferzeiten treibt.

Da bestellt jemand fast genau das gleiche Auto wie ich, und zwar mehr als drei Wochen

vor

mir und soll sein Auto fast 5 Monate

nach

mir erhalten. Solche unglaublichen Unterschiede bei den Lieferzeiten sind für mich auch nicht mehr mit Händlerkontingenten, Vorläufern o.Ä. zu erklären.

Wenn VW weiterhin so erfolgreich sein will, müssen die sich dringend was überlegen!

Manche halten sich echt für zu wichtig...

Mensch Leute, Einzelfälle wie wir hier alle sind, ja selbst das ganze Forum geht VW einfach am A.... vorbei. Auch wenn Werbung, Hotline, Händler usw. gern was anderes suggerieren. Wie naiv kann man sein... 🙄

So heute kam die AB an. Konfiguration siehe unten! Unverbindlicher Termin zur Abholung in WOB am 28.08.09. Ich hätte mit schlimmerem gerechnet🙂

Ich überlege jedoch die ganze Zeit immer noch, ob ich mir das DSG gönnen sollte und evtl. die abgedunkelten Scheiben abbestelle! Die Frage ist, ob das die Lieferzeit arg verlängern würde!

Zitat:

Original geschrieben von melodyman

So heute kam die AB an. Konfiguration siehe unten! Unverbindlicher Termin zur Abholung in WOB am 28.08.09. Ich hätte mit schlimmerem gerechnet🙂

Ich überlege jedoch die ganze Zeit immer noch, ob ich mir das DSG gönnen sollte und evtl. die abgedunkelten Scheiben abbestelle! Die Frage ist, ob das die Lieferzeit arg verlängern würde!

Bei meiner Umstellung auf DSG, gab es keine Verzögerung. Ich habe es einmal gefahren und schon war es um mich geschehen. DSG ist einfach Super...🙂

Und das sage ich, als alter eingefleischter Antiautomatiker...

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Manche halten sich echt für zu wichtig...

Mensch Leute, Einzelfälle wie wir hier alle sind, ja selbst das ganze Forum geht VW einfach am A.... vorbei. Auch wenn Werbung, Hotline, Händler usw. gern was anderes suggerieren. Wie naiv kann man sein... 🙄

Sehe ich auch so. Es geht hier lediglich um einen Golf. 0-8-15. Nix besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias123

[...]
Wenn VW weiterhin so erfolgreich sein will, müssen die sich dringend was überlegen!

Hö? Warum sollten Sie? Denen ist doch total egal

Wer

sein Auto

Wo

und

Wie

bestellt und

Wann

es ausgeliefert wird. Sie liefern fast im Minuten takt! Wer sein Auto wann bekommt ist da sowas von egal, dass interessiert keinen. Die haben einen Plan aufgestellt wann der Besteller sein Auto kriegen kann, wie der funktioniert weiß keiner. Und dieser Plan wird abarbeitet.

Sie bemühen sich auf jedenfall das es so schnell wie möglich geht und da kann keiner das Gegenteil behaupten. Am fließenden Band, so eine Perfektion von Arbeit hinzulegen (Und dieses Auto ist eine Perfektion!) unter solch einen Druck.

Dazu sag ich nur: Meine Hochachtung! Bin begeistert. Und jeder der sagt: "Diese idioten sollen mal was machen, kann doch nicht sein, die sollen Arbeiten!..." (oder ähnliches, geht jetzt ums Prinzip) hat keine Ahnung was es heißt zu

Arbeiten

!

Zitat:

Original geschrieben von rotenberg

Zitat:

Extras:
- RNS 510 mit Dynaudio
- getönte Scheiben
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen
- Tempomat

25.9.2009!!!!

habe diese Zeilen 3x lesen müssen und kann es immer noch nicht fassen...habe zur selben Zeit einen Benziner bestellt..LT 14.6. und wenn ich so etwas lese, sollte man zukünftig das Jahr noch dazuschreiben...

Da der Händler die AB erst ca. 7 Wochen nach der Verbindlichen Zustellung erstellt hat,

ist der Käufer nicht mehr an seine Bestellung gebunden (Bindefrist ist drei Wochen).

Die AB ist ein neues Kaufangebot des Händlers, das nicht angenommen werden muss. Wenn Du das bestellte Neufahrzeug  nicht mehr haben willst, teile dem Händler mit, dass du sein neues Angebot, also die AB, ablehnst und schau Dich nach einem anderen Fahrzeug um. Dann benötigst Du auch kein Nitrolingual-Pumpspray mehr für den Herzanfall.

O.

Deine Antwort