ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,9 TDI bls ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Golf 5 1,9 TDI bls ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. November 2022 um 15:44

Hallo!

Ich habe am Wochenende sämtliche Beiträge im Forum durchgesehen.

Der Wagen meines Vaters (Golf 5 TDI, Motorkennbuchstabe BLS) ging während der Fahrt aus und springt seit dem nicht mehr an.

Folgendes ist passiert:

Das Auto fing erst an zu ruckeln als ob er nicht auf allen Zylindern läuft und starb dann ab. Erst ging er durch Zündung an und wieder einkuppeln beim Rollen (ca. 60 km/h) nochmals kurz an, danach drehte nur mehr der Anlasser den Motor, dieser sprang jedoch nicht mehr an.

- Im Fehlerspeicher steht bis auf eine defekte Glühkerze nichts

- Das Auto war wenige Tage zuvor beim Service

- Km-Stand ist ca. 250.000

- Zahnriemen wurde auf korrekten Sitz geprüft

- Mit Bremsenreiniger im Saugrohr läuft er kurz, kommt aber nicht

Das Auto steht in der Werkstatt, die leider nicht mehr weiter weiß. Mein Vater ist Rentner und auf den Wagen angewiesen.

Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar! Die Suchfunktion hat übrigens schon rot geglüht!

Grüße und danke Mathias

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 8:39

@ DocStrangeLive:

Danke für den tollen Beitrag!

Gruß Mathias

Hallo,

habe vermutlich ein ähnliches Problem, siehe folgender Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...-aus-dann-nicht-mehr-an-t7433638.html

Würde heute mal schauen ob ich ein Problem bei der Kraftstoffpumpe finde, also erstmal Spannung messen und dann beim starten schauen ob man was hört.

Wird diese bei Zündung einschalten oder erst beim starten angesteuert?

Wie kann ich vorn am Motor prüfen ob Kraftstoff ankommt?

Bin leider kein Motorschrauber :( aber will mich erstmal so durchboxen....

 

Mfg Ronny

Du kannst den Zulaufschlauch vom Dieselfilter entfernen und in einem Behälter stecken. Dann den Zündschlüssel auf Stufe I drehen. Ich meine jetzt müsste die Pumpe im Tank arbeiten und für einige Sekunden fördern.

wie gesagt hab erstmal die Pumpeneinheit und Relais bestellt, wenn alles zusammen ist, Material kommt Donnerstag, dann mal probieren und dann falls nicht, werd ich dein Rat mal befolgen, müsste nur mal schauen welcher das ist, aus der Ferne mein ich das da mehrere dran sind....oder sind es nur 2?

Mfg Ronny

Müssten mehrere sein aber auf dem Dieselfilter Behälter sind ich glaub Pfeile markiert. Du entfernst natürlich den der vom Tank herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,9 TDI bls ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an