ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 bj.98 comfortline

golf 4 bj.98 comfortline

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:19

hallo erstmal ich bin sozusagen neueinsteiger bei volkswagen ,

ich habe mir einen golf4 bj.98 zugelegt , habe den wagen noch nicht vor ort daher meine frage(n)

ich weiss bisher nur das es ein 1,6er automatik comfortline ist , nun zu meiner frage welche ausstattungsdetails bei der comfortline waren serienmäßig ???

klimatronik? MFA? und sowas alles vieleicht hat auch noch jemand ein prospekt vom jahr 98 als pdf .habe hier schon die suchfunktion genutzt aber so richtig nix gefunden

wie gesagt ich bin da bei vw absoluter neuling habe immer nur opel gefahren , ich danke schonmal diejenigen die mir antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erm, hast du dir den Wagen gar nicht angeguckt? Ich bezweifle das er ne MFA hat und bezweifle schon fast das er ne Klima hat, Comfortline ist minimal besser als Basis.

Wo hast du den Wagen her? Anscheinend blind gekauft?

"klimatronik? MFA?"

Weder noch.

Beschränkte sich technisch hauptsächlich auf E-Fenster und E-Spiegel (beheizbar) und ein paar andere Kleinigkeiten. Geteilt umklapbare Rücksitzbank, getönte Scheiben, blau getönte Aussenspiegelgläser, Mittelarmlehnen vorn/hinten und derartigen Krimskrams.

Comfortline war eine Aussattungsvariante vor Highline, also höher als Trendline.

am 13. Oktober 2007 um 18:24

ich kann nur mit dem kopf schütteln:rolleyes: 

 

da kauft jemand ein auto und weiß nicht was dran und drin ist:rolleyes:

 

räder sind dran?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:25

nein ich habe den wagen nicht blind gekauft er stammt von meinen onkel aus erfurt da er nach einem schlaganfall nichtmehr ansprechbar ist wollte ich mich im vorfeld etwas kundig machen ,ich hole den wagen nächste woche erst .

am 13. Oktober 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von coka

nein ich habe den wagen nicht blind gekauft er stammt von meinen onkel aus erfurt da er nach einem schlaganfall nichtmehr ansprechbar ist wollte ich mich im vorfeld etwas kundig machen ,ich hole den wagen nächste woche erst .

 dann verzeih mir meine aussage

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:29

ich wollte mir sowiso ein anderes auto zulegen ,da kam der vorschlag meiner tante ganz gut den golf zu nehmen , aber was er nun genau drin hat konnte sie mit genau sagen ,aber eine klimaanlage hat er

am 14. Oktober 2007 um 9:11

hi also bei mir ist folgendes drinne:

Mfa

climatronic

e-fensterheber

mittelarmlehne

sind auch andere sitze als die vom basis

ob es jetzt mit comfortline zu tun hat kann ich dir nicht sagen meiner ist bauj. 99

mfg

Vielleicht findest Du hier mehr Infos:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_infolist_g4.php

Klima war meines Wissens nicht Serie, auch nicht bei Comfortline.

Aber Du weißt ja schon, dass er eine hat (nehme an: Manuell, und das ist auch gut so...)

Stoffe waren etwas besser als Trendline, ansonsten eher Komfort-Gimmicks (Mittelarmlehne hinten etc.)

Comfortline-Ausstattung

Stand 10/97

Reifen 175/80 R14 auf Stahlfelgen 6Jx14, bei TDI 195/65 R15 auf 6Jx15

Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags

ABS

helle Heckleuchten

Komfortsitze, Beifahrersitz mit Höheneinstellung

Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)

geteilt umklappbare Rücksitzbank

Mittelarmlehne

elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel

elektrische Fensterheber vorn

Zentralverriegelung

+ Sonderaustattungen

 

dürfte er drin haben

^195er war immer beim Comfortline dran.

MFA ist nicht Serie gewesen.

Tempomat auch nicht.

Rückleuchten sind Jahrgangsspezifisch und bis Modelljahr 00 immer dunkel (2rote/2schwarze Felder)

Selbst climatronic haben einige abgewählt, warum auch immer.

ESP gab es bei deinem Jahrgang auch nicht.

Die Comfortline Serienbereifung war 175/80 14.

Rückleuchten waren wie die vom Basis, nix die Dunklen vom HighLine oder Trendline - war nunmal eher die "Opa-Komfortausstattung".

^wie du sehen kannst habe ich ein Comfortline, VW angabe BASIS Comfortline.

Da sind dunkle Scheinwerfer und 195er Serie gewesen und kleinere Reifen stehen auch nicht im Brief bzw Schein.

Moin,

also mein Comfortline hatte auch die hellen Rückleuchten ( gelbe Blinker ) und die gelben Seitenblinker. Zum Comfortline gehören auch Sitze mit Lendenwirbel verstellung für Fahrer- und Beifahrersitz.

 

MfG

^^ ab 00 war das auch so. da gab es dann die Leuchten mit gelben Blinker.

Aber eben nicht 98.

Deine Antwort
Ähnliche Themen