ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6sr automatik 2001 seitdem niedrigen Temperaturen, Problem beim Start

Golf 4 1.6sr automatik 2001 seitdem niedrigen Temperaturen, Problem beim Start

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2023 um 16:24

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 4 1.6sr automatik 2001. Es war alles wunderbar bis vor kurzem. Beim kaltstart Motor ruckelt, läuft unruhig, drehzahl wackelt und manchmal motor geht aus. Noch dazu habe gemerkt, dass es jetzt auch benzin Geruch kommt (auf Tacho noch kein Fehlermeldung). Wenn Motor bisschen warm wird, läuft alles perfekt, ruhig. Ich werde zur Werkstatt gehen aber wollte erstmal eure Meinung lesen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin Georg, hast du den Fehler gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem….

 

Lg Leon

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 8:34

Leider nicht! Ich habe zündkerzen und zündkabel gewechselt aber immer noch problematisch, laut Fehlerspeicher wäre zylinder 1 und 2 und noch nen Fehler bei Lambdasonde aber jetzt ist wieder ok, weil draußen nicht mehr so kalt ist. Ich ware hier x vllt hat jemanden ne Idee.

LG Georg

Zitat:

@Georg94 schrieb am 9. Dezember 2023 um 09:34:38 Uhr:

Leider nicht! Ich habe zündkerzen und zündkabel gewechselt aber immer noch problematisch, laut Fehlerspeicher wäre zylinder 1 und 2 und noch nen Fehler bei Lambdasonde aber jetzt ist wieder ok, weil draußen nicht mehr so kalt ist. Ich ware hier x vllt hat jemanden ne Idee.

LG Georg

Habt ihr mal den Doppeltemperaturgeber getauscht? Typisches Verschleißteil beim IVer und oft Kandidat für solch merkwürdiges Verhalten. Kostet nicht die Welt, um die 20-30 Euro vermute ich. Was stand denn zu den Zylindern im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6sr automatik 2001 seitdem niedrigen Temperaturen, Problem beim Start