ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 TD LLK Klima nachrüsten

Golf 2 TD LLK Klima nachrüsten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. August 2003 um 6:16

Hallo,

ich will in meinen 80 PS Diesel eine Klima nachrüsten. Dass die vom Benziner nicht so ohne Weitere paßt, hab ich inzwischen nachgelesen.

Passt denn wenigstens eine Klima von einem Diesel mit 60 oder 70 PS oder sind die eventuell auch noch anders, als bei meinem SB-Motörchen?

Ich würde mich dann nämlich auf die Suche nach einem Teilespender machen. Nur wenn ich nur auf die 80 PS Version festgelegt bin, wird das halt ziemlich schwierig.

Gruß

Steff2

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi Leute, muss mal nen alten thread wieder hervor rufen...

Habe ein angebot bekommen für nen Golf 3 zum ausschlachten,

der typ will 500 haben. Hat aber nicht viel drin. Ist ein 1.6er oder so.

Ein Vorteil hat das ding aber, der hat Klima.

Nun meine Frage, habe ja den 80ps td.

Kann ich da auch die Klima vom 3er golf Benziner einbauen oder geht das garnich???

Meint ihr der Preis ist zu viel, das ding hat ja fast nix, halt die klima, glaube der läuft auch nicht, also totalschaden.

Danke und Gruß Jens

keiner ne idee ob das passen könnte???

Würde mich über ne antwort freuen, weiß nämlich nicht wie lange ich das ding noch haben kann.

Danke, gruß jens

da paßt nichts, ich hab mir eine aus nem syncro geholt und suche immernoch nach teilen. hab übrigens bei vw ~300€ noch zusätzlich an kleinteilen investieren müssen ;)

das hab ich mir gedacht.

deswegen wollte ich das schnell wissen, damit ich dem absagen kann.

das hat ja dann kein zweg für mich das auto.

Danke, gruß jens

@Leinad 78

Was Kostet den der umrüstzatz für die neue Kühlflüssigkeit ?? Kannst mir auch ne PN Schicken !!

von fckw haltig auf fckw frei oder was das war?

ich mein der hat bei vw so ~25€ gekostet. erfreulicherweise weniger als befürchtet *wunder*

Ja genau das mein ich ! Kann nähmlich auch eine bekommen ! Mal sehen wie das ist ! Ist es denn auch richtig schön kalt ??? Oder weht nur nen laues lüftchen !! Weil dann kann ich besser meine scheiben aufmachen !!

besser scheiben aufmachen? *gg*

nene, is schon ok das ding ;)

Ja wenn du sachst es das sch** dann glaub ich dir hab in nem Golf II mit klima noch nie drin gesessen !! Aber mal Danke für die Auskunft !!

ääääh, wie hast du das jetzt aufgefaßt?

wollte sagen das die klima schon ganz ordentlich kalt macht :)

Wie sieht das den mit Umluftbetrieb aus??? kenne das nur aus unserem Firmen Astra da ist die das gnaze Jahr an und im Sommer ab 25 grad ist dir erst richtig gut wenn man den üfter auf Höchster Stufe hat und umluft an ansonsten bringt die nicht viel. Hat das über haubt ein Golf schon mal gehabt.

 

MFG Sebastian

ja umluft haben die dinger :)

aber so weit binsch mit testen net gekommen, mich hat der syncro trieb mehr fasziniert und auf trab gehalten ;)

Die Golf II Klima funktioniert hervorragend, zumindest mit R12 - da das bei mir noch drin ist und dort auch solange wie möglich bleibt kann ich über die anderen Kältemittel nix sagen.

Wenn der Wagen auf genug Drehzahl läuft und länger als fünf Minuten an ist kannst Du Dir auch bei 30° Außentemperatur Deinen ganz persönlichen Kühlschrank machen. Da ich mit 20° Innentemperatur zufrieden bin schiebe ich dann aber eher denn Temperaturregler etwas höher. ;)

Die Kehrseiten der Klima sind eher andere:

1.) Sie ist immer an, wenn Du die Lüftung auf Scheiben gestellt hast. Da sie einiges an Leistung wegnimmt stört das manchmal

2.) Die Klappenverstellung lässt sich nicht beliebig einstellen. So kann man bspw. ohne Klima nicht auf Füße und Öberkörper blasen lassen, mit Klima nicht nur auf Füße... warum auch immer.

3.) Die Unterdruckverstellung der Klappen funktioniert zumindest bei mir nicht immer zuverlässig.

4.) Die Klima arbeitet beim Golf II drehzahlabhängig, man merkt manchmal deutlich wie es bei schnellerer Fahrt kälter wird und muss dann oft nachregulieren, dafür ist es an Ampeln im Leerlauf nicht so kalt wie es sein könnte.

5.) Dein Handschuh- und Ablagefach sind mit der Klima ein schlechter Witz und zu nix mehr zu gebrauchen.

6.) Beim Schrauben ist die Klima irgendwie ständig im Weg.

Des weiteren kann ich aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr nur sehr empfehlen auch eine MFA mit der Klima einzubauen, damit Du die Außentemperatur sehen kannst. Letztes Jahr war das auf längeren Fahrten gegen Abend dann nämlich immer so ein beliebtes Spiel bei uns: "Mal sehen obs draußen schon kühl genug ist um die Klima auszumachen." - Ausgemacht - "Scheiße, isses nicht" - Wieder an und das zehnmal. ;)

Zitat:

1.) Sie ist immer an, wenn Du die Lüftung auf Scheiben gestellt hast. Da sie einiges an Leistung wegnimmt stört das manchmal

das läßt sich aber recht einfach beheben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 TD LLK Klima nachrüsten