ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 abs sensor von ebay was haltet ihr davon ?

golf 3 abs sensor von ebay was haltet ihr davon ?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:45

hallo allso bei mein golf 3 cabrio ist ein sensor kaput weiss aber nicht welscher es ist muss noch in die werckstad

und zwar kosten die für vorne ja 51 euri stück bischen teure jetzt habe ich bei ebay gesehen das die da für 20 euro schon gibt

taugen die was oder sind das alles china scheiss ?? hat einer solche sachen schonmal eingebaut ??

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Hatte mir so einen ABS-Sensor auch mal bei ebay geholt, hat einwandfrei funktioniert...

Gruß

FFSB

funktioniert prima, nicht alles von der Bucht ist Müll

Gibt solche und solche,kannst Glück haben die passen,oder hast pech und die passen nicht richtig.Nach ner kleinen Bearbeitung passt das aber auch und funzt auch.

am 1. Mai 2010 um 17:59

habe hinten links und vorn rechts neu beide von ebay keine Probleme klappt super und das Geld kann man da wirklich sparen sehe da keine bedenken

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:06

hallo ja super danke . kann da den nix passieren

naja werde dan mal am montag in die werckstad fahren und auslessenlassen

danke

Zitat:

Original geschrieben von stiffmeister112

hallo ja super danke . kann da den nix passieren

naja werde dan mal am montag in die werckstad fahren und auslessenlassen

danke

Fahr mal auf dem Weg dorthin in einem Buchladen vorbei und kauf dir einen Duden:D ist ja grausam

Hab auch einen drin. Schleifte zwar etwas, aber das ABS funktioniert auch nach ner kleinen Bearbeitung mit der Feile einwandfrei. Würde ich wieder kaufen. Das ist nur ne Spule eingegossen in Kunststoff. Da können die in Fernost eigentlich nicht viel falsch machen ;)

am 1. Mai 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von stiffmeister112

kann da den nix passieren

was soll da passieren? außer das er nicht geht! was ich nicht glaube, das schlimmste wir der Ausbau des alten werden denn die meist schön und sicher fest gegammelt sein

Habe ebenfalls so einen verbaut, müsste man etwas abfeilen, danach ging der ohne Probleme rein und alles funktioniert so wie es soll ;)

Ab der HA vom 3er von meiner Frau auch einen Ebay ABS Sensor verbaut, das Teil hat ohne Probleme gepasst.

Ich habe mich damals nur geärgert das es das Teil noch günstiger bei einem Ebayshop aus meiner Gegend gegeben hätte.

am 2. Mai 2010 um 12:56

Hallo,

also ich hab bei meinem 93-er auch den von Ebay verbaut und alles ist Supi ;-). Lass in der Werkstatt beim Auslesen den Fehler auch gleich löschen ;-). "Problematisch" ist eigentlich nur der Ausbau des alten Sensors. Ich brauchte da schon Hammer und Meissel ;-).

Ich sag mal "Trau dich".

Grüße Infini

Meiner war/ist von ATEC Germany.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 4:06

morgen so habe bei ebay so ein sensor für 10 euro gekauft atp heist die .

aber habe ihn mal angesteckt aber die lampe geht nicht aus . weis aber welsche kaput ist da ich es ausgelesen habe fehler spreicher konnte auch nicht zurück gesetzt werden . jetzt weiss ich nich ob der sensor kaput ist kann man ihn irgentwie testen oder ob es am kabel liegt . ??

brauche hilfe .

oder welsches bei ebay gut is welsche abs sensor wo habt ihr den gekauft ??

Müsstest wohl erstmal den Fehler löschen, um ihn uneingebaut zu testen. Oder eben einbauen und ne Runde drehen, dann müsste die Lampe auch ausgehen.

Edit: Testen kannst du die Sensoren mit nem Multimeter. Ein intakter Sensor müsste einen Widerstand um 1000 Ohm haben. Ein defekter hat keinen Durchgang mehr, Widerstand lässt sich dann schlicht nicht messen (gegen unendlich)

naja, preislich gesehen sind die Teile absolut TOP! Keine Frage, funktionieren auch super - habe selbst 4 Stück aus ebay - von unterschiedlichen Händlern, da die Sensoren so nach und nach verreckt waren.

Passgenauigkeit ist allerdings bei jedem Sensor ein Fremdwort gewesen. Musste sehr viel an den Sensoren Feilen, dass sie gepasst haben - schon ärgerlich wenn man normalerweise für ne Arbeit die in 30Minuten erledigt ist 2 Stunden pro Sensor braucht. Der letzte Sensor den ich vor ca 2 Monaten gekauft hatte war ca 2mm im Durchmesser zu groß !!!!!! Den musste man soweit runterfeilen, dass das ALU teilweise aufgerissen war. Man kann natürlich auch die Bohrung für den Sensor vergrößern....aber dann kauft man besser einen Originalsensor und freut sich über genaue Passform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 abs sensor von ebay was haltet ihr davon ?