ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,9 Tdi Tieferlegen 60/40

Golf 3 1,9 Tdi Tieferlegen 60/40

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:29

Hi habe mir ma wieder nen neues Auto gekauft. nen schönen Golf 3 TDI

90 Ps Erstzulassung 1996.

Leider ist der Wagen komplet Serie... ich wollte ihn jetzt ein bisschen tieferlegen mit Federn... bei meinen voherigen Autos hat das auch immer gereicht.

so mein Problem ist finde bei ebay und diversen Tuningseiten einfach keine federn.... überall steht immer nur mein Fahrzeug Typ und dahinter "ohne diesel"

 

hoffe könnt mir helfen wie gesagt suche das billigste vom billigsten (bin in der Ausbildung)

mfg Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alextheone

.... nen schönen Golf 3 TDI

Leider ist der Wagen komplet Serie...

Warum kaufst du dir einen der komplett serie ist, wenn du ihn eh vermurksen willst? Findest du ihn jetzt schön oder doch nicht?!

Kann nicht sein, dass es keine Federn für deinen gibt, im Notfall Verkäufer anschreiben.

lass ihn die bude doch tieferlegen, wenn er das möchte:rolleyes:

 

@TE: 60/40 nur mit federn? das ist zu arg..bei 40mm sollte wirklich schluss sein mit seriendämpfern. du brauchst ein komplettfahrwerk.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 21:04

Ja sorry aber ich mag dieses Schwamige fahrm mit serien dämpfer nicht ... auserdem siehts 1000 mal besser aus

wie gesagt, du brauchst ein komplettfahrwerk..sollte sich ja auch für einen selbstzünder finden lassen.

was willst denn ausgeben?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:04

wie gesagt das günstigste vom günstigen... oder noch mal nen 10ner billiger... verdiehne in der ausbildung einfach nicht genug:D

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:06

noch was, habe noch ein Golf 2 fahrwerk zuhause liegen kann ich die dämpfer von dem nehmen weil die sind schon gekürzt

ob das vom 2er passt, kann ich dir nicht genau sagen.

wenns nix kosten soll:

http://cgi.ebay.de/.../160573645968?...

wird natürlich nicht der kracher sein, aber für 1-2 jahre wirds schon gehen.

solls was gescheites sein, würde ich nix unter weitec kaufen.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:54

Hi also die Dämpfer sollen wohl passen müssen auch nicht eingetragen werden... also brauch nur noch Federn habe die Firma von dem Ebaylink mal angeschrieben... mal schauen ob ich Glück habe ...

Danke für eure schnellen Antworten

die dämpfer müssen nicht passen..du hast einen 96er tdi..irgendwann 94 oder 95 wurde da mal was geändert (glaub in richtung domlager ist da was anders). musst mal die suche hier ausquetschen.

 

hol dir die hier:

http://cgi.ebay.de/.../250843769563?...

geändert wurden nur die domlager. das hat mit den dämpfern selber nichts zu tun. Ich habe bei meinen 93er auf das neue system umgebaut als ich neue domlager brauchte. Die neuen sind mir doch sympatischer.

Ich habe ein FK Nutenverstellbares Fahrwerk für 120 Euro drin. Bin recht zufrieden, könnte aber etwas mehr komfort haben. Mittlerweile gibts für das gleiche geld in der Bucht auch schon nen Gewindefahrwerk

am 27. Juni 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

hol dir die hier:

http://cgi.ebay.de/.../250843769563?...

würde ich auch sagen wenn du die günstig schießt und dann noch ein Paar gescheite Dämpfer holst bist du alle mal besser dran als ein komplett FW für 100€

Zitat:

Hi also die Dämpfer sollen wohl passen müssen auch nicht eingetragen werden... also brauch nur noch Federn habe die Firma von dem Ebaylink mal angeschrieben... mal schauen ob ich Glück habe ...

Federn müssen dann aber schon ein Abnahme bekommen, ohne geht es nicht ;)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:54

jop, dass die Federn ne abnahme Brauchen ist mir bewust;)...Versuche ich die Vogtland mal günstig zu schiesen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Ich habe ein FK Nutenverstellbares Fahrwerk für 120 Euro drin. Bin recht zufrieden, könnte aber etwas mehr komfort haben. Mittlerweile gibts für das gleiche geld in der Bucht auch schon nen Gewindefahrwerk

es gibt inzwischen gewindefahrwerke für 120,-?:eek:

 

@alex: ich würde nicht versuchen, die vogtland günstig zu schießen, sondern sie ganz einfach ersteigern:) denn günstiger kommst du vorerst nicht an vernünftige und neue federn.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Ich habe ein FK Nutenverstellbares Fahrwerk für 120 Euro drin. Bin recht zufrieden, könnte aber etwas mehr komfort haben. Mittlerweile gibts für das gleiche geld in der Bucht auch schon nen Gewindefahrwerk

es gibt inzwischen gewindefahrwerke für 120,-?:eek:

 

@alex: ich würde nicht versuchen, die vogtland günstig zu schießen, sondern sie ganz einfach ersteigern:) denn günstiger kommst du vorerst nicht an vernünftige und neue federn.

150 kost das schon....aber is eben zum davonrennen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,9 Tdi Tieferlegen 60/40