ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 40/40 oder 60/40 Tieferlegung

40/40 oder 60/40 Tieferlegung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. März 2024 um 21:49

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Golf 3 Bj.96 mit 15 Zoll BBS 433 Felgen etwas tieferzulegen. Wichtig ist mir dabei, dass das Auto alltagstauglich bleibt, sodass ich weiterhin problemlos über Speedbumps usw. komme.

Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden, ob ich 40/40 oder 60/40 Federn nehmen soll. Die Golf 3 haben ja den "Hängearsch", wird der durch eine 40/40 Tieferlegung optisch noch deutlicher? Auf der anderen Seite befürchte ich, dass 60/40 schon zu tief für die Alltagstauglichkeit ist.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.

Golf 3 mit originalem Fahrwerk
Ähnliche Themen
4 Antworten

Dann nimm ein 40/40 wo das hintere Federbein eine Nutenverstellung hat. Kannst dann auf 40/30, 40/20 usw. es einstellen.

Der Wagen auf dem Bild steht doch gerade. Die unterschiedlich groß ausgeschnittenen Radkästen machen den Eindruck. Sieht man auf dem Schweller zum Boden, dann passt es.

Achso, die hinteren "Domlager" (Sind keine, da sich da nix dreht) sacken gerne ein. Das lässt den Wagen auch 5-10 mm durchhängen an der HA.

Hi!

Fahre auf meinem Vento Vogtland 40/20 mit Sachs original Federn. Sport/Optik/Komfort in perfektem Einklang.

Der Vento steht sooo gerade!

Gut, der Komfort ging das etwas durch die 17 Zoll Felgen flöten :-)

VG

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:43

Hi,

hast du mal ein Bild von deinem Vento, würde mich mal interessieren wie der aussieht

Gruß

Mach ich gerne, derzeit sind die 16 Zoll Winterräder verbaut...

Bild folgt nach dem WE da ich verreise bis Montag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 40/40 oder 60/40 Tieferlegung