ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI oder GT Fahrwerk

Golf 2 GTI oder GT Fahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. April 2012 um 14:52

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf 2 Madison mit einem 55PS 'starken' NZ Motor, Km-Stand: ca. 75 000.

Leider sind die Stoßdämpfer nach, ziemlich genau, 22 Jahren extrem bescheiden und müssen raus.

Da ich nun vor habe ein etwas strafferes und leicht tieferes Fahrwerk einzubauen, ich denke das von einem Golf 2 GTI sollte geeignet sein und passen, habe ich folgende Fragen an euch:

1. Lohnt sich das bei dem kleinen Motor ( hab gelesen das er dann vorne nicht so 'tief' liegt ) ?

2. Wieviel tiefer ist das GTI Fahrwerk in etwa, gegenüber dem Serienfahrwerk ?

Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, immer her damit.

Ich Danke euch im vorraus für die beantwortung der Fragen und keine Sorge, für den Einbau hab ich einen Mechaniker !

P.S. Ich möchte nur meine Fragen beantwortet haben und keine riesen Diskussion daraus machen !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

 

ca. 200 Euro

mit nem 200€ Gewindefahrwerk haste aber nicht lange Ruhe. :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Wieviel KM hast damit schon gemacht @Postman?

ca. 5000, also noch relativ frisch... gesetzt hat es sich vllt. 0,5cm. Tiefe habe ich 40/20.

bis jetzt nichts negatives :)

@ dehte: wie schon erwähnt kann ich dir das CupKit von H&R nicht ans Herz legen, ich fand es bretthart.

Gehalten hat es bei mir knappe 50tkm und 3,5 Jahre. Aber musst du wissen.

Warum nicht das AP oder nen Vogtland? 225€ für das AP ist nen verdammt guter Kurs und qualitativ kann ich mich echt nicht beschweren. Denk dran das du auch noch andere Sachen wie Eintragung, Achsvermessung, Domlager VA+HA, Staubschutzkappen usw. brauchst. Wie sehen deine Querlenker aus?

Dein Budget mit 400€ sprengste mit dem H&R auf alle Fälle...

Die Vogtlandfahrwerke sind vom Preis echt gut. Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität? Hat vielleicht jemand ein 60/40 Fahrwerk verbaut und hat ein Bild? Ich würd gern sehen wie tief das kommt. Meine momentanes Fahrwerk ist schweinehart. Das nervt... Ich werd irgendwie alt... :D

Themenstarteram 18. April 2012 um 1:23

@ postman: die Querlenker sind in Ordnung, das hab ich checken lassen. Die max. 400€ sind rein für die Dämpfer und Federn, für den Rest hab ich noch um die 300€. Und für die beiden Teile wollte ich einfach mehr als nur eine Meinung hören. Ich bin auch nicht gerade sehr Entscheidungsfreudig ( muss am Sternzeichen liegen ), das einzige wo ich mich festgelegt habe ist die Tieferlegung von max. 30-35mm, wenn ich jetz noch überlege auf 40mm zu gehn dann grübel ich noch mehr und alt so lange will ich nich mehr warten. Wie gesagt, die Dämpfer und Federn haben ihre besten Tage schon lange hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von dehte

Ich bin auch nicht gerade sehr Entscheidungsfreudig ( muss am Sternzeichen liegen ), das einzige wo ich mich festgelegt habe ist die Tieferlegung von max. 30-35mm, wenn ich jetz noch überlege auf 40mm zu gehn dann grübel ich noch mehr und alt so lange will ich nich mehr warten.

bei 5mm würde ich mir auf jeden auch tierisch nen Kopf machen :rolleyes:

1. siehste und spürste den Unterschied nicht

2. hat der Golf bei 40/20 keinen Hängearsch

3. sparst du Geld!

Musst du wissen, aber heul hinterher nicht rum "bäh das H&R is aber hart" ;)

am 22. Juni 2012 um 9:52

Hallo dehte,

ich weiß ja nicht, ob Du Dich schon entschieden hast, aber schau Dir mal das Bilstein Sprint an. Das hatte ich über 100000 km in meinem 2er GT und war das beste, was ich je in einem Fronttriebler gefahren bin. Hat ne leichte Keilform (ca 40/30), ist nicht zu tief und bietet ne Menge Restkomfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen