ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI oder GT Fahrwerk

Golf 2 GTI oder GT Fahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. April 2012 um 14:52

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf 2 Madison mit einem 55PS 'starken' NZ Motor, Km-Stand: ca. 75 000.

Leider sind die Stoßdämpfer nach, ziemlich genau, 22 Jahren extrem bescheiden und müssen raus.

Da ich nun vor habe ein etwas strafferes und leicht tieferes Fahrwerk einzubauen, ich denke das von einem Golf 2 GTI sollte geeignet sein und passen, habe ich folgende Fragen an euch:

1. Lohnt sich das bei dem kleinen Motor ( hab gelesen das er dann vorne nicht so 'tief' liegt ) ?

2. Wieviel tiefer ist das GTI Fahrwerk in etwa, gegenüber dem Serienfahrwerk ?

Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, immer her damit.

Ich Danke euch im vorraus für die beantwortung der Fragen und keine Sorge, für den Einbau hab ich einen Mechaniker !

P.S. Ich möchte nur meine Fragen beantwortet haben und keine riesen Diskussion daraus machen !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

 

ca. 200 Euro

mit nem 200€ Gewindefahrwerk haste aber nicht lange Ruhe. :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. April 2012 um 14:58

ich denke schon das aus dem gti nicht geeignet ist da der motor ev. ein paar kilo schwerer ist. wenn du einmal ein neues fw. rein machen willst kauf dir ein komplettes mit 40er oder 35er federn. nur gut gemeinter rad

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

ca. 200 Euro

Themenstarteram 15. April 2012 um 15:44

Gibts auch 20mm Federn ?

Hat jemand Bilder von einem 30mm bzw. 20mm tiefer gelegten 2er ?

Ich bin leider einer von denen, der sich das ansehen muss!

am 15. April 2012 um 15:54

20er gibt es glaube nicht aber wenn du 35er federn mit kurtzen dämpfer nehmen würdest siet aus auch gut aus die andere seide gewinde-fw und du kannst es die einstellen wie du es möchtest, ist ansichstsache ein kompl.40er fahrwerk bekonnste für 100-150€ im aukionshaus. ich hatte mal ein 60/40 im gti und das sah nicht so fein aus. du kannst es auch einfacher haben machst einfach nur sportdämpfer und org. federn geht auch haste org. fahrwerk nur straffer

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

 

ca. 200 Euro

mit nem 200€ Gewindefahrwerk haste aber nicht lange Ruhe. :D

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

ca. 200 Euro

mit nem 200€ Gewindefahrwerk haste aber nicht lange Ruhe. :D

Ja stimmt, mein ja mit der Höhe zum selber einstellen! Oder kaufst dir eins von FK oder so. Ist aber och bissel Teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

 

mit nem 200€ Gewindefahrwerk haste aber nicht lange Ruhe. :D

Ja stimmt, mein ja mit der Höhe zum selber einstellen! Oder kaufst dir eins von FK oder so. Ist aber och bissel Teurer.

und genauso nach 6 monaten im arsch :rolleyes:

@topic

kauf dir 35er MARKEN federn und MARKEN gasdruckdämpfer. das is eine tieferlegung die du kaum siehst und preislich ne alternative zu irgendwelchen pseudo gt oder gti dämpfern.

ach ja...feder ta technix, gt cupline noch fk sind marken...

du kaufst das:

http://www.ebay.de/.../400268433854?...

http://www.ebay.de/.../400268977115?...

oder gleich was komplettes: http://www.ebay.de/.../370310190810?...

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Bau gleich ein Gewinde Fahrwerk ein, und du hast ruhe.

ca. 200 Euro

:D:D:p

Img-5556
am 15. April 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

 

Ja stimmt, mein ja mit der Höhe zum selber einstellen! Oder kaufst dir eins von FK oder so. Ist aber och bissel Teurer.

und genauso nach 6 monaten im arsch :rolleyes:

@Howdy:

Da muss ich dir aber widersprechen. Mag sein sein das die Billig-180€-FK-Fahrwerke Schrott sind, aber das Highsport oder das Königsport-Fahrwerk von denen ist echt nicht schlecht. Hab das Highsport ca 4 Jahre drin gehabt, ohne Probleme.

@TE:

Schau in meinem Profil den roten Golf an. Ist ne 35/35 Tieferlegung. Dann haste mal ein Vergleich.

Die "Tieferlegung" beim GTI wird ausschließlich über die Federn realisiert.

Original liegt er damit 10...15mm tiefer.

Mein FK Hightec hab ich jetzt 5 Jahre drin. Ich warte immer dass das mal krepiert weil ich was neues möchte, aber das Mistding will nich :D

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Die "Tieferlegung" beim GTI wird ausschließlich über die Federn realisiert.

Original liegt er damit 10...15mm tiefer.

..genauso....;)

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

@Howdy:

Da muss ich dir aber widersprechen. Mag sein sein das die Billig-180€-FK-Fahrwerke Schrott sind, aber das Highsport oder das Königsport-Fahrwerk von denen ist echt nicht schlecht. Hab das Highsport ca 4 Jahre drin gehabt, ohne Probleme.

jupp das königsport rockt, ABER zu dem preis kauf ich kein fk mehr ;)

Themenstarteram 16. April 2012 um 2:22

@howdy: ich werde mir wohl das Komplettfahrwerk kaufen. Preislich zwar schon am maximum aber mein Golf soll ja noch so einige Tage auf der Straße verbringen.

@gt spezial: schönes Teil, dein roter Golf. Von der Höhe her scheint es genau das richtige zu sein.

@alle: vielen Dank für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen