ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti 1.8er 16V abzugeben (kr)

Golf 2 Gti 1.8er 16V abzugeben (kr)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 8:08

Guten Tag,

Ich würde gleich einmal fragen ob jemand an einen golf 2 gti interesse hat bevor ich den ins Netz stelle.

Ist ein kr Motor mit 139ps.

Der Motor wurde vor Jahren überholt und ist keine 18000km gefahren.

Lack technisch ist er in einem top Zustand,er stand 10-15 Jahre in einer trockenen scheune und hat vielleicht 3 minimale roststellen.

Es sind sportsitze verbaut und gewindefahrwerk und eine sportauspuffanlage. Es ist alles jahrelang eingetragen so das er mit h Kennzeichen gefahren werden kann.

Das einzige mango ist das er mal stillgelegt wurde. Ersatzteile sind original verpackt mit dabei das er wieder läuft und zugelassen werden kann.

Eine Motorhaube und eine Fahrertür würde es mit dazu geben wie schweller und Radlauf blenden würde es einen Satz dazu geben.

Er steht auf 14 zoll alufelgen die selten sind.

Ich habe mir den zugelegt um ihn wieder zum Laufen zu bringen und selber zu fahren. Da ich jetzt aber auf der Suche bin nach einem neuen Auto würde er mir im weg stehen und ich wollte den gerne in gute Hände geben die wissen was sie dastehen haben.

Ist in meinen Augen ein echter Hingucker.

Bilder kann ich bei interesse gerne noch schicken

LG

Golf 2 alufelge
Golf 2 16V
Ähnliche Themen
32 Antworten

Lade doch mal ein paar aussagekräftigere Bilder hoch.

Das Wichtigste fehlt auch noch: Der Preis

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 11:03

Zitat:

@Künne schrieb am 1. Februar 2021 um 11:17:54 Uhr:

Lade doch mal ein paar aussagekräftigere Bilder hoch.

Das Wichtigste fehlt auch noch: Der Preis

Bilder würden noch folgen.

Ich lasse mir gerne ein Preisangebot machen. Der Preis kommt vom Käufer drauf an was es ihm wert ist zu zahlen und dann kann man handeln.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:48

So Bilder sind da ^^ Bei interesse gerne melden.

Img-20210201-wa0018
Img-20210201-wa0017
Img-20210201-wa0015
+5

Verstehe ich das richtig: Du hast das Auto gekauft, wolltest es selbst fahren, hast Dich dann jedoch dagegen entschieden? Soweit ok. Läuft er bzw. hast Du ihn jemals laufen gehört? Welches Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:18

Ja habe ihn gekauft um ihn wieder fit zumachen und als sommerfahrzeug zu nutzen. Da ich jetzt ander Pläne habe würde er nur rumstehen und keine liebe bekommen.

Ja habe ihn laufe gesehen und gehört. Klingt absolut gut. Wasserpumpe und ein paar Sachen müssen gemacht werden aber die Ersatzteile dafür liegen bereits da.

Der liegt zu tief deswegen wurde er wahrscheinlich stillgelegt ... Man hat null bodenfreiheit und das würde den fahrspaß nehmen ...

Wenn er mal bei Mobile etc. steht kannst ihn ja hier verlinken. Sofern nicht vorher verkauft ;)

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:36

Also lieber erstmal irgendwo reinstellen und dann schauen ??

Wollte halt erstmal hier im forum schauen ob jemand Interesse hat .

Erzähl mal lieber was der Calibbo Turbo kosten soll! :p

Tu dir einen Gefallen und mach ihn mal ordentlich sauber!

Wenn du kannst, besorg dir noch eine originale Innenausstattung, zumindest was aus dem VW-Regal der Zeit.

Vielleicht noch ein paar Bilder vom Unterboden und der Motor muss bei Verkauf natürlich laufen.

Wenn du ihn so abgeben willst, wird es sich natürlich im VK bemerkbar machen. Ich würde so vielleicht 1000€ bieten...

Gruß Colt

Das Ding braucht viel Arbeit und Geld nach so langer Standzeit:

- Tank, Spritleitungen und K-Jetronik spülen und reinigen (K-Jet vermutlich überholen lassen - teuer)

- alle Bremsschläuche erneuern, neue Bremsflüssigkeit, evtl. 4 neue Bremssättel. Auf jeden Fall 4 neue Bremsscheiben und Klötze rundum

- Zahn - und Keilriemen neu

- Kühlflüssigkeit und Öl neu

- Getriebeöl neu

- Fahrwerk und Fahrwerksgummis sind nach fast 20 Jahren Stehen wohl auch hinüber

- Zündkerzen, Zündkabel neu

- diverse Gummischlüche neu wegen Porösität

- neue Reifen

- evtl. neue Lackierung

- Vollabnahme §21 beim TÜV mit neuem Brief

- etc.

Dreht und läuft der Motor noch?

Zudem scheint das, mit Verlaub, eine Bastelbude zu sein.

Ich sehe den bei 2000 bis 3000€, ohne viele Fakten zu kennen (Laufleistung, ANzahl Vorbesitzer, Unfallschäden)

Viel Glück!

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 1. Februar 2021 um 22:20:16 Uhr:

 

Zudem scheint das, mit Verlaub, eine Bastelbude zu sein.

Nee, kaum. :D

Zitat:

@Steven54422 schrieb am 1. Februar 2021 um 09:08:34 Uhr:

 

Er steht auf 14 zoll alufelgen die selten sind.

Gib mal "BCW Steffan" Felgen bei Ebay ein - da iss nix selten...

Ich denke die Leute hier im Forum wollen sowas original haben und ein Käufer der da Geld, Zeit und Arbeit investieren soll dem würde garnichts anderes übrig bleiben als den auf original zurück zu bauen denn alles andere macht keinen Sinn. Das wäre sonst einfach viel zu teuer.

Der muss dann am Ende im Wert steigen.

Aber da gehen Jahre auf der Suche nach original teilen ins Land...

So wie das Auto jetzt ist glaube ich nicht das das jemals im Wert steigt.

Es ist ne Katze im Sack wo niemand genau weiß ob das Auto überhaupt noch läuft.

Entweder verkauft man den zum ausschlachten (aber dafür ist wahrscheinlich zu wenig original)

Oder der muss extrem günstig sein.

 

Ich denke du hast X Euro dafür bezahlt (wahrscheinlich zu viel) und hättest die gerne plus ein bisschen was extra wieder.

Das wird wohl nichts.

Ich denke in dem Zustand 1000, - Euro.

 

Was bedeutet eigentlich "der hat jetzt keine Bodenfreiheit"?

Fahren kann man den nicht und auf einen hänger lässt der sich auch nicht ziehen ohne das noch mehr kaputt geht??

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 8:00

Ok ich sehe schon das er keinen guten Eindruck macht.

Naklar muss er erstmal richtig sauber gemacht werden. Was ich auch noch machen werde.

Ich hab den vorm kauf laufen gesehen und saß auch drinnen wo er gelaufen ist.

Das ist mir auch bewusst das was gemacht werden muss...wie gesagt er stand eine längere zeit.

Ersatzteile habe ich welche mit dazu bekommen sodass er erstmal wieder läuft.

So wie es aussieht werde ich da selber noch was dran machen das er im Wert steigt. Aber für 1000€ gebe ich den definitiv nicht ab da lasse ich den lieber bei mir stehen.

Ich habe ihn selber abgeholt und auf einen hänger geladen. Bis auf das die Front ein wenig gekratzt hat ging er drauf.

 

Ich ging halt von aus das der bei dem Motor und dem Zustand von der Karosse einen guten Wert bringt.

Selbst wenn ich den als schlachter verkaufe würde doch mit Sicherheit mehr bei rauskommen wie "nur" 1000 €

 

Was würde der den bringen in euren Augen wenn der läuft und sauber dasteht so das er nur noch vorgeführt werden muss?

 

Ich habe noch einen Satz (schweller blenden und radlaufblenden) da + Motorhaube und eine Fahrertür.

 

Ich danke erstmal für jede Antwort die reingekommen ist.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 8:04

Ein Schiebedach besitzt der auch noch wo der Wert doch eigentlich auch wieder steigen müsste oder ??

Ich werde mal hinten die ganzen selbstgebauten Platten raushauen und nach einer rücksitzbank suchen die ich reinhauen kann das er ein wenig besser wirkt.

Mfg Steven

Naja was soll der denn als Schlachter bringen? Da ist ja kaum was original.

Der Motor ok. Im Internet gibt es Händler die die für unter 1000, - Euro mit Garantie anbieten.

Deswegen wäre selbst als Schlachter wenig drin weil eben kaum was original ist.

 

Schiebedach keine Ahnung ob das viel plus bringt. Ich zb hab einen Golf und einen Jetta beide ohne Schiebedach weil ich nach Autos ohne Schiebedach gesucht habe.

 

Ganz ehrlich. Wenn du nicht verkaufen musst dann lass es. Schaufel dir zwischendurch immer mal Zeit frei und sorg dafür das das Auto einem original näher kommt und das der Motor wieder läuft.

Dann machst du plus. Jetzt wirst du so oder so ein minus Geschäft machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti 1.8er 16V abzugeben (kr)