ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8T umbau

Golf 2 1,8T umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. August 2011 um 15:31

Hallo erstmal

Bin kein Mechaniker habe ein Kumpel der mir hilft der ist einer...da ich das Projekt ein wenig vorrantreiben möchte bin ich jetzt hier gelandet also wundert euch nicht über die Fragen

Hier werden bestimmt erstmal ein paar stönen weil die Fragen schon 1000mal gestellt wurden...keine sorge habe auch schon viel im inet gesucht und gelesen aber würde es gern kurz anschneiten

Möchte also den Golf mit einem 1,8T ausstatten habe dazu folgende Fragen

Die 1,8T Motoren von Vw, Audi und Seat sind die gleichen oder?

Nimmt man das Getriebe vom Spenderfahrzeug oder gibts eins was dafür besonders geeignet ist?Möchte ja auch an den Motor passen!Schaltgestänge?

Achsen und damit auch bremsen und Fahrwerk sicher von einem g60 oder empfehlt was anderes?

Kabelbaum vom Spenderfahrzeug?

Motorhalterung!?Also passt der halbwegs oder wie schaut es aus?

Gibt es sonst noch was zu beachten?Besondere Probleme?

Danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2011 um 21:10

Für eine ungefähre Richtung, was auf dich zukommt, kannst du aber echt die Suche benutzen. Vielleicht nicht unbedingt hier aber bei Google... Da gibt es richtig viel zu lesen. Und wenn du, wie du oben bereits gesagt hast, schon viel gelesen hast, dann müsstest du wissen was auf dich zu kommt.

Einzelne Details nachfragen ist ja ok, aber hier alles nachfragen und sozusagen ne halbe Bauanleitung wollen, das geht einfach nicht. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten und Varianten so nen 1.8T aufzubauen. Es wäre ja quatsch hier alle 8.826 Möglichkeiten durchzuquatschen.... Fang einfach an und wenn du spezielle Fragen mit deinem Umbau hast, dann kann man auch helfen.. Aber wie soll man helfen wenn du noch nicht mal ne grobe Linie hast wie es losgehen soll...