- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK Front folieren
GLK Front folieren
Hallo,
mein GLK ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Gedanken über eine Änderung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist bzw. hab ich keinen Schimmer, was es für ein Aufwand das bedeutet.
Und zwar geht es um eine evtl. Folierung des Grills und des vorderen Bügels (keine Ahnung wie der wirklich heisst). Da ich bewusst auf das Chrompaket verzichtet habe, sind diese beiden Teile alufarben. Der Rest des Fzg. ist Polarweiss bis auf die Dachreling und die Trittbretter.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Weiss jemand ob die Folierung mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand machbar ist?
Kann man mit folierten den Teilen das Fzg genauso waschen etc.?
Gibt es irgendeinen Punkt, den man unbedingt beachten sollte?
Ich hab mal 2 Fotomontagen - einmal vorher, einmal nachher - angehangen, damit das Vorhaben besser verständlich wird.
Danke für Eure Mühe und Meinungen.
Gruss
Tiny
Beste Antwort im Thema
So, ich war heute beim Folierer meiner Wahl und habe die Chromspange meines GLK schwarz glänzend folieren lassen.
Mir war die Front des MOPF mit den wuchtigen Scheinwerfern, dem großen Grill, den auffälligen Tagfahrlichtern und dazu eben noch der Chromspange immer schon etwas zu überladen und unruhig.
Das Ergebnis ist nun genauso wie ich mir das gewünscht habe. Bin sehr zufrieden. Die Jungs hier vor Ort von Trimline haben wirklich einen sauberen Job gemacht. Wer es nicht weiß denkt das ist lackiert.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
Hallo,
danke für deine Bilder - kannst du mir sagen, was du dafür bezahlt hast?
Gruss
tiny
hallo tiny,
also für den grill mußt du so zwischen 50,- und 100,- euro rechnen - je nach anbieter und qualität der folie
Zitat:
Original geschrieben von krjx13437
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
Hallo,
danke für deine Bilder - kannst du mir sagen, was du dafür bezahlt hast?
Gruss
tiny
hallo tiny,
also für den grill mußt du so zwischen 50,- und 100,- euro rechnen - je nach anbieter und qualität der folie
Danke dir für die Rückmeldung - ist ja gar nicht so teuer.
Na ich wart noch mal paar Angebote ab.
gruss und danke
Tiny
So, ich war heute beim Folierer meiner Wahl und habe die Chromspange meines GLK schwarz glänzend folieren lassen.
Mir war die Front des MOPF mit den wuchtigen Scheinwerfern, dem großen Grill, den auffälligen Tagfahrlichtern und dazu eben noch der Chromspange immer schon etwas zu überladen und unruhig.
Das Ergebnis ist nun genauso wie ich mir das gewünscht habe. Bin sehr zufrieden. Die Jungs hier vor Ort von Trimline haben wirklich einen sauberen Job gemacht. Wer es nicht weiß denkt das ist lackiert.
Sieht aus wie der Vor-MOPF
Hallo,
welche Firma hat das gemacht (Link?)?
Möchte auch etwas folieren lassen.
Da ich nicht weit nach WÜ habe wäre das interressant für mich.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
Sieht aus wie der Vor-MOPF
Sehr schön, genau das war das Ziel

Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
Gruss Ralf
Einfach mal nach Trim-Line googeln und dann den Händler in deiner Nähe anzeigen lassen.
Hallo smokalot64
danke dir für die Fotos und für die Info - eine Firma der Truppe ist sogar hier gleich in der Nähe.
Werd ich mal vorbei schauen; ...aber erst wenn es wieder bissel wärmer ist.
Danke und Gruss
Tiny
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
Gruss Ralf
Ah, hatte falsch gelesen dass es für dich nach Würzburg zu weit wäre. Hier der Link zu Trim-Line Würzburg:
Trim-LineZitat:
Original geschrieben von smokalot66
...
sieht IMHO ganz cool aus an der MOPF-Front *daumenhoch*

zu viel Chrom ist auch nicht immer zielfuehrend

das ist auch der einzige Grund warum ich mir noch nicht den Offroad-Grill an meinen Vor-MOPF mit Chrompaket drangebaut habe.
cu...

finde das Thema recht interessant , und habe mich selbst auch schon damit auseinandergesetzt .
Vor kurzem habe ich einen GLK bei uns gesehen - dürfte ein Urlauber gewesen sein , der an seinem weißen GLK einige Teile in schwarz hatte . Sah meiner Meinung nach " Genial " aus , leider habe ich kein Foto davon gemacht .
folgende Teile in schwarz sind mir aufgefallen :
- Aussenspiegelgehäuse
- Chromspange vorne + Grill ( AMG-PAKET )
- Dachkantenspoiler
- Chromspange hinten bei den Auspuffblenden
Er hatte schwarz/silberne WR in 19 Zoll montiert , der Farbkontrast kam richtig gut rüber in Verbindung der abgedunkelten Seitenscheiben .
Mir persönlich würde diese Variante auch ganz gut gefallen , eventuell mit Carbon - Folie folieren -
bzw. gäbe es auch noch den Wassertransferdruck . Allerdings wäre die Variante mit dem Wassertransferdruckverfahren doch aufwändiger , da alle Teile abgebaut werden müssten .
Der Preis des Wasserdruckverfahrens wäre dabei gar nicht so Teuer als vermutet , einfach mal danach "Googeln" ...
http://youtu.be/VlptiOY6b7o
Zitat:
Original geschrieben von krjx13437
hallo tiny,
also ich habe nur den grill (teil-)folieren lassen da ich die silbernen lamellen nicht passend fand.
hält super!
gruß joerg
Sieht richtig gut aus. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Kam die Frage schon, was Du dafür ungefähr zahlen musstest?
Does enyone know if the facelift grill fitts in the pre facelift glk?
Does not fit
Was genau passt an dem Grill nicht, sind es die Verbindungen oder die gesamte Form, die Werkstatt von freundlichen könnte mir auch nicht helfen, ich würde gerne den Diamantgrill vom Facelift Zubehör in meinen vormopf einbauen, gb auch schon mal beide Fahrzeuge nebeneinander gestellt und grob vermmossen, augenscheinlich schauen die gleich aus, vermutlich an der Scheinwerfern wird es etwas anders vo min der Passform sein.
Würde mich wirklich interessieren wer den Versuch gemacht hat.