ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Front folieren

GLK Front folieren

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. November 2013 um 14:04

Hallo,

mein GLK ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Gedanken über eine Änderung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist bzw. hab ich keinen Schimmer, was es für ein Aufwand das bedeutet.

Und zwar geht es um eine evtl. Folierung des Grills und des vorderen Bügels (keine Ahnung wie der wirklich heisst). Da ich bewusst auf das Chrompaket verzichtet habe, sind diese beiden Teile alufarben. Der Rest des Fzg. ist Polarweiss bis auf die Dachreling und die Trittbretter.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Weiss jemand ob die Folierung mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand machbar ist?

Kann man mit folierten den Teilen das Fzg genauso waschen etc.?

Gibt es irgendeinen Punkt, den man unbedingt beachten sollte?

Ich hab mal 2 Fotomontagen - einmal vorher, einmal nachher - angehangen, damit das Vorhaben besser verständlich wird.

Danke für Eure Mühe und Meinungen.

Gruss

Tiny

Comp1-vorher
Comp2-nachher
Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2014 um 15:41

So, ich war heute beim Folierer meiner Wahl und habe die Chromspange meines GLK schwarz glänzend folieren lassen.

Mir war die Front des MOPF mit den wuchtigen Scheinwerfern, dem großen Grill, den auffälligen Tagfahrlichtern und dazu eben noch der Chromspange immer schon etwas zu überladen und unruhig.

Das Ergebnis ist nun genauso wie ich mir das gewünscht habe. Bin sehr zufrieden. Die Jungs hier vor Ort von Trimline haben wirklich einen sauberen Job gemacht. Wer es nicht weiß denkt das ist lackiert.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

mein GLK ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Gedanken über eine Änderung. 

 

Ich hab mal 2 Fotomontagen - einmal vorher, einmal nachher - angehangen, damit das Vorhaben besser verständlich wird.

 

Danke für Eure Mühe und Meinungen.

 

Gruss

Tiny

Guter Kontrast, schönes Farbenspiel.

Wirkt aber meines Erachtens nach etwas streng.

Das Auto sieht dadurch etwas böse aus.

Wie der Wolf im Schafspelz.

Hallo,

"Die mattsilbernen Lamellen (ohne Chrom) im GLK- Grill waren auch mir zuwider: billiger Protz."

Warum hast du den billiger Protz gekauft wenn es dir nicht gefällt?

Gruss Ralf

am 15. November 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

"Die mattsilbernen Lamellen (ohne Chrom) im GLK- Grill waren auch mir zuwider: billiger Protz."

Warum hast du den billiger Protz gekauft wenn es dir nicht gefällt?

Gruss Ralf

am 15. November 2013 um 16:16

Guter Ralf, Du erwartest ja wohl keine Antwort von mir.

fred-m

Themenstarteram 15. November 2013 um 19:57

Hallo,

heute hab ich das erste Angebot einer Firma bekommen - folieren beider Teile unverbindlich ca. 200,-€.

Allerdings hat mich die Firma auf eine interessante Möglichkeit aufmerksam gemacht: Sprühfolie.

Würde dann natürlich nahtfrei möglich sein; auch würde man dies problemlos selber durchführen können. Die Dose würde dann 29,-€ kosten.

Ich hab jetzt also 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Folie, Sprühfolie und Farbe.

Vielleicht bekomme ich ja irgend woher einen Grill etc; das wäre dann natürlich am Besten.

Mal sehen was die anderen Firmen anbieten.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 15. November 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Wirkt aber meines Erachtens nach etwas streng.

Das Auto sieht dadurch etwas böse aus.

Wie der Wolf im Schafspelz.

...dann passt es ja... ;)

gruss

Tiny

Nun weiß ich wirklich nicht, liebe Leute, was ihr wirklich wollt.

Da wird foliert, geklebt, gewrappt (?) lackiert und und und..............

Gefällt euch der GLK etwa nicht so, wie er ist????

Bei den DB-Designer sehe ich mehr Liebe zum Detail, als bei jedem Hobby-Kleber.

Macht einfach was ihr wollt, mein GLK schaut mich morgens immer gleich an....

.... und das werde ich auch niemals ändern, weil es eben meiner ist und schön ist, wie er ist.

Künstliche Titten mag ich auch nicht.

Jedem das seine und so, wie's ihm gefällt.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Wirkt aber meines Erachtens nach etwas streng.

Das Auto sieht dadurch etwas böse aus.

Wie der Wolf im Schafspelz.

...dann passt es ja... ;)

 

gruss

Tiny

Also mir wäre er zu böse.

Wenn es Dir gefällt, warum nicht.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so!

L.G., Wolfgang

Themenstarteram 16. November 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Nun weiß ich wirklich nicht, liebe Leute, was ihr wirklich wollt.

Da wird foliert, geklebt, gewrappt (?) lackiert und und und..............

Gefällt euch der GLK etwa nicht so, wie er ist????

...

.... und das werde ich auch niemals ändern, weil es eben meiner ist und schön ist, wie er ist.

Gruß Max

...sagt einer der seinen GLK in Schrankwand-Eiche-Dunkel umgestalten wollte:D:D:D

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

...sagt einer der seinen GLK in Schrankwand-Eiche-Dunkel umgestalten wollte:D:D:D

Auch Schrankwand-Eiche ist DB-Design.

Umhäkel Du mal Deinen GLK, sobald Du mal einen fährst, und werde glücklich damit.

Als Zweitgefährt würde 'ne Zündapp mit Fuchsschwanz und Spreewaldgurkenbanner sehr gut in Deinen Fuhrpark passen.

Geschmacksverwirrungen sind menschlich, aber auch Du lernst sicherlich dazu..... irgendwann mal ... ...zumindest hoffe ich das für Dich und Deine Umwelt.

Gruß Max :D:D:D

Themenstarteram 16. November 2013 um 13:51

Kleiner - überlass mal mir was ich mit meinem Fzg. mach, okay?:D

Ansonsten wünsch Dir ein schönes WE und pass auf das Du vor

lauter Aufregung nicht ins Gulasch fällst.

Gruss

ps: Kleiner Tipp noch - wenn du Deine Meinung und Ansichten gern kundtun möchtest; mach einen eigenen Thread auf und schwatz in anderen ihren Thread nicht dazwischen. ...aber Kopf hoch, das lernst du bestimmt auch noch:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Kleiner - überlass mal mir was ich mit meinem Fzg. mach, okay?:D

Mache doch mit Deinem Fahrzeug was Du willst. Hauptsache Du verschandelst das schöne Teil nicht.

Im Übrigen bin ich schon etwas größer als Du denktst.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Ansonsten wünsch Dir ein schönes WE und pass auf das Du vor

lauter Aufregung nicht ins Gulasch fällst.

So aufgeregt bin ich denn wirklich nicht. Aber Deine Diktion scheint heimatnah und dort durchaus üblich zu sein. Ist wohl eine abenteuerliche Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

ps: Kleiner Tipp noch - wenn du Deine Meinung und Ansichten gern kundtun möchtest; mach einen eigenen Thread auf und schwatz in anderen ihren Thread nicht dazwischen.

Wenn man anderen Leuten Benehmen beibringen möchte, dann muß man, wohl oder übel, schon mal über den eigenen Schatten springen, seine Übelkeit herunterwürgen und ein paar passende Sätze schreiben. So leid mir das für Dich tut, aber ich schreibe schon das, was mir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

. ...aber Kopf hoch, das lernst du bestimmt auch noch:D

tja, und die Sache mit dem "Lernen" solltest Du Dir besser selber zuschreiben. Ein Fuchsschwanz gehört nun mal an Dein Moped und nicht an einen GLK.

Viele Grüße nach Prollheim, wo man schon mal ins Gulasch fällt.

Zu guter Letzt, Tiny, DU hast mit dem Scheiße werfen angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

...sagt einer der seinen GLK in Schrankwand-Eiche-Dunkel umgestalten wollte:D:D:D

Du kannst es auch gerne wieder beenden. Wir können aber auch gerne weiter machen.

Gruß Max

 

 

Themenstarteram 16. November 2013 um 21:44

@Maxi22

Nun noch mal langsam und deutlich damit Du es auch verstehst:

Ich habe hier einen Thread eröffnet und eine paar konkrete Fragen gestellt. Darauf kannst du gern antworten oder Du lässt es einfach sein.

Wenn Du mir vorwirfst mit Scheisse zu werfen, dann muss ich leider dran erinnern, dass Du hier mit unpassenden Palaver angefangen hast, ob Änderungen an meinem Fahrzeug sinnvoll sind oder nicht. Nur gehts hier gar nicht darum. Oder hast Du eine meiner Fragen versucht zu beantworten?

Zitat:

Wenn man anderen Leuten Benehmen beibringen möchte...

Ja - und über Deine Ambitionen anderen Leuten Benehmen beizubringen gehe ich mal nicht weiter ein - diese Äusserungen sind eh schon peinlich genug für Dich ....:D:D:D

Ansonsten bin ich raus aus der Diskussion mit Dir.

Schönes Rest-WE noch

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Ansonsten bin ich raus aus der Diskussion mit Dir.

Schönes Rest-WE noch

Gruss

Tiny

...dann freue ich mich auf das Ende der Diskussion mit Dir und hoffe, daß dies auch so bleibt. Auf hohlköpfige Kommentare zu meiner Meinung verzichte ich auch gerne (s. Schrankwand).

Und noch einmal. Das Original finde ich besser als irgendeine Kleberei. Aber wenn es Dir beklebt gefällt, dann machst Du das eben. So einfach ist das und niemand muß ins Gulasch fallen.

Noch etwas zum Thema "Benehmen".

Wir tauschen hier Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge aus, hören was andere sagen, geben Hilfestellung, wundern uns, erschrecken vielleicht, sind verwundert, machen nach und teilen auch Begeisterung. Hier wird vielleicht mal jemand belächelt (wie es Dir vielleicht passiert ist), aber es wird niemand beleidigt ("Kleiner"), das wissen die Meisten, aber eben leider nicht alle.

Und denen sagt man das eben. Dies ist notwendig und hat mit Peinlichkeit wirklich nichts zu tun.

Aber zu Deiner Beruhigung: Auch ich lerne ständig dazu und hoffe stets, daß ich damit nicht alleine bin.

So, nun auch Dir noch ein schönes Wochenende und ich denke, daß wir uns zumindest an dieser Stelle einig sind.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von krjx13437

hallo tiny,

also ich habe nur den grill (teil-)folieren lassen da ich die silbernen lamellen nicht passend fand.

hält super!

gruß joerg

Also das hier finde ich noch am besten. Das Grill-Design wird weiter betont und es sieht IMHO trotzdem "stimmig" aus. Hat was von AMG Front. Da sind z.b. Beim C63er die Grilllamellen auch etwas schmaler betont. Jetzt hast Du mich auf ein neues Winterprojekt gebracht :)

Beim MBGTC kurz einen neuen bestellen und den dann modifizieren... Und den originalen Alten hat man in Reserve falls es nicht mehr gefällt. Aber aufgepasst der Vor-Mopf Grill passt NICHT auf den Mopf und umgekehrt.

cu... :cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen