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Glaube mein Corsa verabschiedet sich!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:08

Hallo,

der Corsa hat jetzt 130000 auf der Uhr,istt ein 1,2er 45 Ps von Bj.93.

-Getriebe macht laute Zahngeräuche!

-Kupplung sehr schwergänig und im Leerlauf schleifgeräuche.

-Achslager hinten verschlissen.

-Batterie nach 5 min. Radiohören platt.

-Beim gradeauslenken wenn man das lenkrad los lässt zieht nach links.

-Spritverbrauch ist minimal gestiegen.

-Manchmal beim Starten nur auf 3 Pötten.Wenn man das Gas was hält kurz auf 3-4000 kommt der 4 Pott.Dann geht es wieder.

-Leichte wucht vorne.

-Quitschen vorne?Bremsen sind aber neu!

-Leistung seid 4 Tagen sehr Träge.Gasanahme ok aber bei volllast sehr träge.

-Lima gewechselt von Bosch da die alte Delco lager defekt waren.

 

Erneutert wurde an diesem Wagen vor ca 6 Monaten:

-Bremsen also beläge und scheiben.

-Zündkabel alle 4 gewechselt

-Benzinfilter,Polenfilter,Luftfilter

-Neue Auspuffanlage

-vor 2 monaten AGR ventil mit hochdruck gereinigt.

-Ölwechsel und Ölfilter getauscht.

 

Was kann das sein ich habe damals auch laut tacho 170 drauf bekommen.

Jetzt nur noch max 140 und die drehzahl bleibt bei 3500 einfach stehen.

Der anzug eines trabis ist jetzt sogar schneller.E

in kumpel hat mich gester abgezogen den ich sonst immer platt mache,und der hat nen polo mit 60 ps.

Habe echt kein spass mehr an diesem wagen!!!

 

Würde mich freuen wenn einer zurück shreibt!!!

 

MFG:

Blaukloetzi

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

Hallo,

der Corsa hat jetzt 130000 auf der Uhr,istt ein 1,2er 45 Ps von Bj.93.

-Getriebe macht laute Zahngeräuche! Ölstand kontrollieren, ggf. korregieren.

-Kupplung sehr schwergänig und im Leerlauf schleifgeräuche. Kupplung, Druckautomat, Seilzug, Ausrücklager und Gabel auf verschleiss prüfen (lassen), ggf. ersetzen

-Achslager hinten verschlissen. Material glaub rund 15€, wechsel ist einfach, Workshop auf TC.

-Batterie nach 5 min. Radiohören platt. Dann lass doch den Motor laufen oder hol mal ne neue Batt.

-Beim gradeauslenken wenn man das lenkrad los lässt zieht nach links. Reifendruck prüfen, Achseinstellwerte prüfen

-Spritverbrauch ist minimal gestiegen. Willkommen im Winter

-Manchmal beim Starten nur auf 3 Pötten.Wenn man das Gas was hält kurz auf 3-4000 kommt der 4 Pott.Dann geht es wieder. Kerzen / Kabel /ggf. Verteilerkappe + Finger prüfen +ggf. ersetzen

-Leichte wucht vorne. Lass halt auswuchten :rolleyes:

-Quitschen vorne?Bremsen sind aber neu! Kupferpaste hilft ggf. Wunder, ansonsten mal oben in den FAQ gucken.

-Leistung seid 4 Tagen sehr Träge.Gasanahme ok aber bei volllast sehr träge. Kat ok? Sonst siehe Zündkerzen etc.

-Lima gewechselt von Bosch da die alte Delco lager defekt waren. Ja passiert halt, das Auto ist 15 Jahre alt!

---------------------------------------------------

Erneutert wurde an diesem Wagen vor ca 6 Monaten:

-Bremsen also beläge und scheiben.

-Zündkabel alle 4 gewechselt

-Benzinfilter,Polenfilter,Luftfilter

-Neue Auspuffanlage

-vor 2 monaten AGR ventil mit hochdruck gereinigt.

-Ölwechsel und Ölfilter getauscht.

---------------------------------------------------

Sind ja alles Dinge die im Rahmen von normalem Verschleiss und Service liegen.

 

 

Was kann das sein ich habe damals auch laut tacho 170 drauf bekommen.

Jetzt nur noch max 140 und die drehzahl bleibt bei 3500 einfach stehen.

Der anzug eines trabis ist jetzt sogar schneller.E

in kumpel hat mich gester abgezogen den ich sonst immer platt mache,und der hat nen polo mit 60 ps.

Habe echt kein spass mehr an diesem wagen!!!

Wenn du ihn loswerden willst, ich geb dir ungesehen 150€ :D

 

Würde mich freuen wenn einer zurück shreibt!!!

 

MFG:

Blaukloetzi

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:05

Will ihn auch behalten.

Nur brauche ich den jeden tag für die arbeit.

Habe keine lust den anderen corsa v6 2,5l oder c coupe anzumelden dafür sind die mir zu schade!

Deshalb meine 1,2er alltagsschlampe...

Aber habe das gefühl das irgendwas dickes hintersteckt!

Kann eine nocke einlaufen?schleppis sind bestimmt verschlissen..Dat klackert scjon was länger aber jetzt wird das auch lauter wie auch das getriebe!

Sind ja aber 2 verschiedene sachen.

die zündkerzen habe ich auch vor ca.6 monate gewechselt..

Wieviel dürfen Zündkerzen drauf haben an laufleistung?

Ab wieviel Ölwechsel?

habe vor 6 monate 110000 jetzt fast 130000.

 

Öhm du hast nen 6 Ender Corsa und nen C Coupe, also beides Auto die durchaus Pflege bedürfen, kriegstes aber scheinbar net hin nen X12SZ am Leben zu halten? :confused:

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:22

Den c coupe habe ich von meinem onkel abgekauft.

Der sich sehr schwer trennen konnte.Er macht auch alle reperaturen wenn es sein sollte!

Der Corsa mit dem 2,5l V6 ist seid ca. 2 Wochen fast fertig.Da haben mir 3 KFZ-ler geholfen den so überhaupt zu bauen und zum laufen zubekommen.

Nun folgt jetzt die einzelabnahme.Hoffe mal das er durch kommt!

 

Mit dem kleinen corsa will ich jetzt keine spielerein machen da ich den noch für die arbeit brauche.aber werde das tag für tag jetzt in angriff nehmen.da ich leider die garage voll habe mit den anderen 2 autos.wenn das aber mehr als 500€ kostet kommt der weg.

Ähhm sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat:

Da haben mir 3 KFZ-ler geholfen den so überhaupt zu bauen und zum laufen zubekommen.

Und von den 3 KFZtis ist aber keiner in der Lager sich mal deinen Werks Corsa anzugucken und den fürn paar mark fünfzig wieder flott zu machen? So schlimm klingen die ganzen Sachen ja nun nicht...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:29

Habe eine vermutung mit dem lauten geräuch...

Kann das die nocke verjursachen?

Die hat viele riefen usw. drauf.

Wollte jetzt die nocke und schleppis wechseln.

Was kosten nockenwellen ca. mit schleppis?

Und was muss man beachten beim einbau?

Hat jemand eine detailierte anleitung?am besten mit bildern!!!

 

Währe nett wenn einer zurück schreibt!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

 

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

Hallo,

der Corsa hat jetzt 130000 auf der Uhr,istt ein 1,2er 45 Ps von Bj.93.

-Getriebe macht laute Zahngeräuche! Ölstand kontrollieren, ggf. korregieren.

-Kupplung sehr schwergänig und im Leerlauf schleifgeräuche. Kupplung, Druckautomat, Seilzug, Ausrücklager und Gabel auf verschleiss prüfen (lassen), ggf. ersetzen

-Achslager hinten verschlissen. Material glaub rund 15€, wechsel ist einfach, Workshop auf TC.

-Batterie nach 5 min. Radiohören platt. Dann lass doch den Motor laufen oder hol mal ne neue Batt.

-Beim gradeauslenken wenn man das lenkrad los lässt zieht nach links. Reifendruck prüfen, Achseinstellwerte prüfen

-Spritverbrauch ist minimal gestiegen. Willkommen im Winter

-Manchmal beim Starten nur auf 3 Pötten.Wenn man das Gas was hält kurz auf 3-4000 kommt der 4 Pott.Dann geht es wieder. Kerzen / Kabel /ggf. Verteilerkappe + Finger prüfen +ggf. ersetzen

-Leichte wucht vorne. Lass halt auswuchten :rolleyes:

-Quitschen vorne?Bremsen sind aber neu! Kupferpaste hilft ggf. Wunder, ansonsten mal oben in den FAQ gucken.

-Leistung seid 4 Tagen sehr Träge.Gasanahme ok aber bei volllast sehr träge. Kat ok? Sonst siehe Zündkerzen etc.

-Lima gewechselt von Bosch da die alte Delco lager defekt waren. Ja passiert halt, das Auto ist 15 Jahre alt!

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Erneutert wurde an diesem Wagen vor ca 6 Monaten:

-Bremsen also beläge und scheiben.

-Zündkabel alle 4 gewechselt

-Benzinfilter,Polenfilter,Luftfilter

-Neue Auspuffanlage

-vor 2 monaten AGR ventil mit hochdruck gereinigt.

-Ölwechsel und Ölfilter getauscht.

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Sind ja alles Dinge die im Rahmen von normalem Verschleiss und Service liegen.

 

 

Was kann das sein ich habe damals auch laut tacho 170 drauf bekommen.

Jetzt nur noch max 140 und die drehzahl bleibt bei 3500 einfach stehen.

Der anzug eines trabis ist jetzt sogar schneller.E

in kumpel hat mich gester abgezogen den ich sonst immer platt mache,und der hat nen polo mit 60 ps.

Habe echt kein spass mehr an diesem wagen!!!

Wenn du ihn loswerden willst, ich geb dir ungesehen 150€ :D

 

Würde mich freuen wenn einer zurück shreibt!!!

 

MFG:

Blaukloetzi

 

Ich biete ungesehen 200 Euro. Wenn Du mir noch sagst, was man mit einem POLEN- Filter filtert, lege ich noch 50 Euro drauf.

am 9. Januar 2008 um 7:54

 

Ich biete ungesehen 200 Euro. Wenn Du mir noch sagst, was man mit einem POLEN- Filter filtert, lege ich noch 50 Euro drauf.

Ha haaaaaaaaaaa, ja das ist gut "Polenfilter!"

Das würde mich auch sehr interessieren, was der macht.

Harry

am 9. Januar 2008 um 9:21

hach.. immer noch so nett wie früher zu unglaubwürdigen *g*

sorry.. aber wer auf 2,5 l umbaut bekommt den kleinen mit der gleichen hilfe auch zum laufen...

am 9. Januar 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

Will ihn auch behalten.

Kann eine nocke einlaufen?schleppis sind bestimmt verschlissen..Dat klackert scjon was länger aber jetzt wird das auch lauter wie auch das getriebe!

Bei meinem C12NZ war die Nocke Auslaß des 4. Zylinders nach 321000km bis auf den Grundkreis runter. Und die des 2. Zyl Auslaß war ganz schräg auch schon ca. 40% runter.

Hatte auch schon mindestens 200000km lautes Klackern vorher.

am 9. Januar 2008 um 11:14

Also ich denke fate hat alles geschrieben. Dauert halt mal einen Tag und kostet ein paar Euros und fertig. Fang bei den einfachen Sachen an (Ölstand kontrollieren, restliche Kontrollarbeiten, etc.) und dann siehst Du schon obs nur Kleinigkeiten waren oder ob der Supergau wirklich droht. Aber dann: Selbst schuld!

Wenn Du so weiterfährst, dauert es sicher nicht mehr lange bis zum Exitus!!!

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:53

Ja ich fahre ja nicht oft bis zum maximum.Vieleich 2 mal im Monat!Wenn es hoch kommt 4 mal auf 100 KM.Den fahre ich sonst zimlich normal wie andere Bürger.

Mus ja schliesslich etwas für die 2 anderen zurseite legen.Die haben durst wenn man die fährt.lol.Und der kleine 1,2 is ja auch nit der rennflitzer!aber mit dem sixpack kommt keiner leicht hinterher.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:09

Habe jetzt ca. 200 ml nachgefühlt.

bis die kontrollschraube wieder was raus kam.

Läuft jetzt ruhig und der corsa ist wieder im normalzustand!:D

am 10. Januar 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

Hallo,

der Corsa hat jetzt 130000 auf der Uhr,istt ein 1,2er 45 Ps von Bj.93.

-Getriebe macht laute Zahngeräuche!

-Kupplung sehr schwergänig und im Leerlauf schleifgeräuche.

-Achslager hinten verschlissen.

-Batterie nach 5 min. Radiohören platt.

-Beim gradeauslenken wenn man das lenkrad los lässt zieht nach links.

-Spritverbrauch ist minimal gestiegen.

-Manchmal beim Starten nur auf 3 Pötten.Wenn man das Gas was hält kurz auf 3-4000 kommt der 4 Pott.Dann geht es wieder.

-Leichte wucht vorne.

-Quitschen vorne?Bremsen sind aber neu!

-Leistung seid 4 Tagen sehr Träge.Gasanahme ok aber bei volllast sehr träge.

-Lima gewechselt von Bosch da die alte Delco lager defekt waren.

 

Das alles ist weg mit 200 ml nachfüllen??

Solltest Dich bei der Uri-Geller-Show bewerben :D

Stefan

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