ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen

Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. September 2009 um 10:39

Hallo,

habe heute mit erschrecken festgestellt das dass Glas für den linken Nebelscheinwerfer gebrochen ist. Frage nun, war es Steinschlag oder Fremdeinwirkung oder stand das Glas von Anfang an unter Spannung und ist deshalb gebrochen ?

Komisch finde ich auch das kein Glas im inneren zu finden ist es muss also alles nach Außen gefallen sein.

Beste Antwort im Thema

Nebelscheinwerfer...;)

Was der Grund für das kaputte Glas ist, wird dir hier wohl kaum jemand sagen können...hellseherische Fähigkeiten sind nicht weit verbreitet :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nebelscheinwerfer...;)

Was der Grund für das kaputte Glas ist, wird dir hier wohl kaum jemand sagen können...hellseherische Fähigkeiten sind nicht weit verbreitet :D

Zitat:

Komisch finde ich auch das kein Glas im inneren zu finden ist es muss also alles nach Außen gefallen sein.

Ist ja klar, das Auto ist ja auch heftigen Vibrationen ausgesetzt die früher oder später alles rausschleudern.

Das so ein Glas aufgrund von Spannungen gebrochen ist, habe ich noch nie gehört. Würde vermuten das irgendwas gegen geschlagen ist.

Es gab hier im Forum bereits so einen Fall! Finde leider den Thread nicht...

Meines Wissens war es damals auch der linke NSW... Nicht das uns das alle früher oder später ereilt... Ich glaube nicht dran...

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:51

Aber wenn etwas gegengeflogen wäre dann müsste man doch wenigstens irgendeinen kleinen Glassplitter finden auch wenn er nur nen mm groß ist...

Richtig! Eine Einschlagsstelle von einem Fremdkörper müsste es geben. Wenn das Glass sauber springt ohne "Ground Zerro" ist es ein Indiz dafür, dass das Glass von vorneherein einen versteckten Mangel hatte. Das Dumme daran ist nur, warscheinlich wird kein Händler auch so sehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Richtig! Eine Einschlagsstelle von einem Fremdkörper müsste es geben. Wenn das Glass sauber springt ohne "Ground Zerro" ist es ein Indiz dafür, dass das Glass von vorneherein einen versteckten Mangel hatte. Das Dumme daran ist nur, warscheinlich wird kein Händler auch so sehen wollen.

Je nachdem wie alt dieses Auto(nicht über 6 Monate) ist müsste der Händler das Gegenteil beweisen.

Das Glas ist doch zum großen Teil weg, wo soll man da den "Ground Zero" (geile Bezeichnung) finden ? Wahrscheinlich auf der Autobahn.

Das Glas ist doch nicht komplet weg. Und an der Kante die noch da ist, müsste die zweite Häfte des Einschlags zu sehen sein, wenn es einen gab.

Wenn das Teil in der Mitte von einem Stein getroffen wird, so sieht man nicht zwangsläufig Einschläge am Rand. Wie man sieht fehlt da ja ein großes Stück, darauf wird (wenn) dann der Einschlag zu finden sein.

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:02

Das Auto ist 2 Wochen alt...

Um so ärgerlicher.

Moin

meinem Kumpel der für seine Frau den 80 PS Trendline bestellt hat, wurde im Autohaus abgeraten Nebelscheinwerfer zu bestellen.

Ich sagte was soll denn dieser Unsinn, ohne Nebler sieht der Golf viel schlechter aus

Ich finde die 170 EUR sollte man unbedingt dranhängen, auch wenn man die Lampen sogut wie nie für Nebel benutzen muss. Abbiegelicht gibts ja auch noch gratis dazu.

Verkäufer sagte die Birne würden angeblich oft kaputt gehen diese Argumentation fand ich schon lächerlich.

Zweitens das Glas wäre oft beschädigt durch Steinschlag

Auch darüber konnt ich nur lachen, aber jetzt wo ich dise Thread hier sehe ist vieleicht doch was dran.:eek:

Nichts desto trotz würde ich den Golf nie ohne Nebler bestellen.

Glasschäden sind ja in der Teilkasko abgedeckt, es lohnt sich also da also unter Umständen (je nach SF Klasse) ohne SB zu machen.

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:45

Habe schon angerufen. Ein Nebelscheinwerfer kostet 60Euro. Leider gibts das Glas nicht einzelnt.

ich war der erste Fall hier im Forum.

Händler war auch der Meinung, dass es sich um einen Steinschlag handele.

Meine Meinung: 3/4 des Glases hat gefehlt, da hätte schon ein Schotterstein reinfliegen müssen und das hätte ich mitbekommen.

Ums Zahlen bin ich leider auch nicht gekommen... Um die 90 EUR mit Einbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen