ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Giulia Veloce aus USA

Giulia Veloce aus USA

Alfa Romeo
Themenstarteram 1. November 2023 um 18:28

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe eine frage. ich würde gerne eine Alfa Romeo Giulia veloce kaufen aber das Auto ist aus den USA importiert (der erste Inhaber war in New York) aber, der 2te Besitzer hat das Auto hier in Deutschland gekauft. Könnte ich später probleme haben , das Auto wieder zu verkaufen?

Hat einer von euch Erfahrung? über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Michele.C

Ähnliche Themen
2 Antworten

US-Importe sind generell immer schwierig zu verkaufen, meist handelt man die günstiger als EU-Fahrzeuge. Wenn das Fahrzeug einen Umweg über Litauen gemacht hat sollte man einen weiten Bogen darum machen.

Auf jeden Fall die Fahrgestellnummer googeln und einen CarFax-Report kaufen, um Wartungshistorie und eventuelle Unfallschäden aufzudecken.

Wichtig wäre, dass die Beleuchtung vollständig umgerüstet wurde - auch die Hecklichter, nicht nur die Scheinwerfer. Eine Scheinwerferreinigungsanlage muss bei 35 Watt-Xenon nachgerüstet werden, ebenso die automatische Höhenverstellung.

Der Tacho ist denke ich eher ein Luxusproblem. Softwareupdates werden ein Problem, ebenso Navi-Karten.

Ich habe genauso ein Auto aus den USA. Das sind meistens Unfallautos, das stimmt. Laß dir die Fahrgestellnummer geben und schau dir das Carfax an. (~20€) Dann siehst du den Schaden genau. Wenn sie schon in Deutschland ist, wird es eh umgerüstet auf deutsche Norm (§21-Abnahme) gebracht. Xenonlicht muß da nicht rein. Ein kaputtes Auto nach Deutschland zu holen und selbst zu reparieren wird teuer. Die Autos werden meistens in Polen oder Litauen repariert, ja. Das die Autos schlecht sein sollen und man da lieber einen Bogen drum machen soll, kommt von Leuten, die das meinen….Die machen nichts anderes, warum sollten die das nicht richtig reparieren können ? Ich bin total zufrieden mit meinem Auto und kenne noch mehr Leute, die auch einen aus USA haben. Ist halt die Frage, ob du ~ 10000€ sparen willst und hast einen reparierten Unfallwagen oder gibst halt mehr Geld aus. Wenn du das Auto günstiger kaufst, warum solltest du es nicht verkauft bekommen ? Warum denkst du vorm Kauf schon wieder über einen Wiederverkauf nach ? Hast doch dann selber auch ein Unfallauto gekauft, warum solltest du dafür nicht wieder jemanden finden ? Gibt noch mehr Leute, die so ein Auto günstiger haben möchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Giulia Veloce aus USA