ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gibt Modelle ohne Nebelscheinwerfer?

Gibt Modelle ohne Nebelscheinwerfer?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:52

Moin, habe einen 2009 Passat Highline und mein Kabelbaum für die vordere PDC ist wohl kaputt. Habe mir einen gebrauchten für das selbe Modell besorgt und beim Auseinanderbauen viel mir auf, dass der original Kabelbaum einige Anschlüsse mehr hat. Kann es sein das es b6 Modelle ohne Nebelscheinwerfer etc. Gibt? Und kann ich irgendwie aus beiden Kabelbäumen jeweils das funktionierende nehmen und daraus einen machen? Wenn ja wie würdet ihr da vorgehen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja gibt es. Hab zufällig vor kurzem ein Bild gemacht. Ich hätte einfach beim eigenen Kabelbaum die defekten Kabel neu verlegt. Wenn man keine neuen Kontakte crimpen kann, dann mit löten und Schrumpfschlauch drauf.

wenn du nun aber schon einen anderen Kabelbaum hast, dann tausche doch einfach nur die PDC Kabel. Wichtig ist, das die Kabel nachher wieder in der richtigen Position im Stecker sitzen, sonst darfst du nochmal ran. Da wo der Kabelbaum durchgescheuert ist oder geknickt wurde, am besten nochmal schön mit Gewebeklebeband rum, damit es länger hält.

20231227_180307.jpg

Kann es sein das es bei Skandinavischen Modellen so ist da die Immer Licht an haben müssen?

das weiß ich nicht. Von der Logik her wäre es eigentlich egal. Nebel kann es überall geben. Kann mit irgendwelchen Vorschriften oder Kundenwünschen zusammen hängen.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 21:07

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 7. Januar 2024 um 03:29:47 Uhr:

Ja gibt es. Hab zufällig vor kurzem ein Bild gemacht. Ich hätte einfach beim eigenen Kabelbaum die defekten Kabel neu verlegt. Wenn man keine neuen Kontakte crimpen kann, dann mit löten und Schrumpfschlauch drauf.

wenn du nun aber schon einen anderen Kabelbaum hast, dann tausche doch einfach nur die PDC Kabel. Wichtig ist, das die Kabel nachher wieder in der richtigen Position im Stecker sitzen, sonst darfst du nochmal ran. Da wo der Kabelbaum durchgescheuert ist oder geknickt wurde, am besten nochmal schön mit Gewebeklebeband rum, damit es länger hält.

Besten Dank! (Alles was ich am Auto mache, vorallem so spezielle Probleme, mache ich auch zum ersten Mal) aber habe jetzt mittels Multimeter den Kabelbruch entdeckt, sehr stabil zusammen gedreht und versucht etwas zu löten (hat nicht sehr viel gebracht, bin richtige Niete im Löten) aber war wohl zumindest gut genug, sodass jetzt alles wieder geht.

Die Info mit Nebelscheinwerfern ist jetzt aber insofern noch wichtig, für den Wiederverkauf des anderen Kabelbaumes. Aber wie es aussieht haben wohl alle Blinker in der Stoßstange und manche Modelle dann wohl keine Nebelscheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gibt Modelle ohne Nebelscheinwerfer?